DaniWeiss19
- 465
- 14
- 949
DaniWeiss19
Gärtnerin
Zitat von Schäfchen86:ich habe vieeeeele Jahre genau das Gegenteil getan, es ist nicht einfach da die Gewohnheiten zu durchbrechen
Lumba
Zitat von Schäfchen86:Das kann ich aktuell noch nicht! Das gäbe Mord und Totschlag! Es ist seine Mutter! Ein Gespräch zu dritt, ok. Aber ich nehme ihm diesen Part nicht ab! Das fühlt sich für mich nicht richtig an.
gabehcuod
Zitat von DaniWeiss19:Also fürs erste finde ich deine Therapeutin komisch. Für mich hört sich das nach Standard Behandlung an, sie redet dir gut zu, gibt die Punkte, woran du Arbeiten sollst und das ganze soll natürlich Kohle in ihre Tasche bringen..aber so richtig hilfreich finde ich sie nicht laut deinen Erzählungen.
Zitat von DaniWeiss19:Ich halte von diesen Standard Therapeuten nichts, die bieten kleine Änderungen an und kleine Tipps, das bringt mir kurzfristig Erleichterung.
Zitat von DaniWeiss19:Es wäre absolut das Thema deines Mannes dieses Problem zu bearbeiten. Hier steht eine dritte Person im Raum und Dreiecke sind immer giftig. Egal ob Geliebte oder Mutter. Also die Mutter gehört Mal dringend woanders hin gestellt.
Schäfchen86
Zitat von H-Moll:Ich weiss. Mut hat man, weil man Angst hat oder Dinge nicht so gut klappen. Könnte man alles auf Anhieb perfekt, bräuchte es keinen Mut:) Du bist ...
Schäfchen86
Zitat von Elfe11:Ich möchte gern folgendes beitragen: Setze deine Gesundheit auf Prio 1! Das ist das Wichtigste. Und wenn machbar, verreise für ein paar Tage und ...
Zitat von Schäfchen86:s ist ein schwieriger Prozess für mich mich da von meinem Mann anzugrenzen, da ich mich oft als egoistisch empfinde, wenn ich mich so auf mich fokussiere
Schäfchen86
Zitat von DaniWeiss19:Hallo. Also fürs erste finde ich deine Therapeutin komisch. Für mich hört sich das nach Standard Behandlung an, sie redet dir gut zu, gibt die ...
gabehcuod
Zitat von Schäfchen86:da ich mich oft als egoistisch empfinde, wenn ich mich so auf mich fokussiere.
Zitat von Schäfchen86:Ich habe zumindest ein gutes Gefühl bei ihr, ich fühle mich dort ernstgenommen und obwohl es erst 2 Einheiten waren, merke ich, dass es mir gut tut und auch schon etwas bewirkt. Das zählt für mich!
Lumba
Zitat von Heike1307:Die Krönung war, dass er an einem Sonntagmorgen in unserem Schlafzimmer stand und meinen Mann aufforderte aufzustehen.
Schäfchen86
Zitat von gabehcuod:Das ist leider ganz häufig die Botschaft, die uns über die Erziehung und die Gesellschaft indoktriniert wird: Wenn Du mal was für Dich alleine ...
Schäfchen86
Zitat von Lumba:Vorab Schäfchen, ich verstehe Dich, dass Du genervt und gekränkt bist. Aber ich möchte Dir noch etwas anderes zu Deinem Thread sagen: Du verlangst ...
Schäfchen86
Zitat von Heike1307:Hallo in die Runde. Da das Thema für mich auch mal sehr aktuell war, klinke ich mich mal mit rein. Meine Ehe ist leider an dem ...
Lumba
Zitat von Schäfchen86:
Aber ich sehe nach wie vor nicht, warum mein Mann sich, doof gesagt, zurücklehnen soll und mal zuguckt, wie ich das alleine mit Schwiegermutter kläre. Sorry, vielleicht bin ich in dem Fall wirklich die Prinzessin, aber das sehe ich nicht ein....