290

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

A
Zitat von Hopeless1980:
Dankeschön für die Einschätzung. Ich hatte 2 lange Beziehungen ohne Probleme in diese Richtung.

Man kann ein Bildungsproblem trotz langjähriger Beziehungen haben. Nur so nebenbei.
Muss aber nicht auf dich zutreffen.
aber wo wir schon beim Thema sind: ich empfehle dir in deiner Situation alles von Stefanie Stahl!

27.06.2021 21:09 • x 2 #91

A
Zitat von Hopeless1980:
Das stimmt, ich bin geistig krank durch ihn. Hast ja recht. @Naivling: danke, tut gut und ich bin wie du heißt

Nein! Du bist nicht geistig krank durch ihn.
Raus aus der Opferhaltung!

27.06.2021 21:10 • #92

A

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

x 3

A
Zitat von Hopeless1980:
Nein das hat er nicht. Er hat mir keine Versprechungen gemacht. Ich hab halt immer mehr Gas gegeben, bis zur Erschöpfung, um ihn zu zeigen dass ich ...

Fehler! Großer Fehler.
Jede Krise ist gleichzeitig eine Chance und will dich auf was aufmerksam machen. Bei dir offenbar, dass du an deinem Selbstwert arbeiten solltest.
Wieso wolltest du besser sein als die Frau? Wieso misst du dich?

27.06.2021 21:13 • x 1 #93

Hola15
Das mit dem schlecht reden der festen Partnerin ist Gang und Gäbe.

27.06.2021 21:17 • x 4 #94

H
Zitat von Hopeless1980:
Ich hab halt immer mehr Gas gegeben, bis zur Erschöpfung, um ihn zu zeigen dass ich besser bin als sie. Er hat sie immer so schlecht gemacht, ich dachte, das muss ich schaffen. Hab es aber nicht.

Liebe Hopeless1980.
Ohje.
Das kommt mir bekannt vor.
Bei mir ging es damals um seine in Scheidung lebende Frau, wir kamen nach der Trennung zusammen und er hat sie auch nicht schlecht gemacht - trotzdem habe ich immer das Gefühl gehabt, ihm zeigen zu müssen, dass ich besser bin, dass ich die Dinge, die sie in die Ehe nicht einbringen konnte oder wollte, in unsere Beziehung mitbringe. Also Verhaltensweisen, keine materiellen Dinge. Unter anderem das führte dazu, dass die Beziehung nicht hielt, weil er das Gefühl hatte, ich bin nicht ganz ich selbst und nicht glücklich mit ihm. Er aber heute - Jahre später - wieder mit ihr.
Ich hoffe, ich habe es für das nächste Mal gelernt... und hoffe, Du erkennst mit etwas Abstand, wie traurig die Sätze sind, die Du da geschrieben hast...

27.06.2021 21:25 • x 1 #95

commitmentor
Zitat von Tool:
Wo wurde sie denn manipuliert?

Der AM hat sie so manipuliert, dass dies dann dabei herauskam:
Zitat von Hopeless1980:
Er hat sie immer so schlecht gemacht, ich dachte, das muss ich schaffen.

Das dies übliche Praxis ist, war der TE bis zur Eröffnung dieses Threads nicht bewusst. Aber wie schon hier mehrfach geschrieben: Ist eine - bittere - Lebenserfahrung, wird sich so vermutlich nicht wiederholen.

27.06.2021 21:25 • x 1 #96

A
Zitat von commitmentor:
Der AM hat sie so manipuliert, dass dies dann dabei herauskam: Das dies übliche Praxis ist, war der TE bis zur Eröffnung dieses Threads nicht ...

Puh. Ob das wirklich immer bewusste Manipulation ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube, viele Affärenführer glauben sich das oft wirklich selbst!

27.06.2021 21:45 • x 3 #97

D
Zitat von Hopeless1980:
Er ist kein Mensch der auf Augenhöhe diskutieren kann. Er hat recht und ansonsten ist der andere sch.. War bei der Arbeit immer so.

Zitat:
Ich vermisse ihn so sehr.

Zitat:
Ich hab Angst vor der Zukunft ohne ihn

Warum?

27.06.2021 22:00 • x 2 #98

Baldur
Zitat von Landlady_bb:
Er ist kein Mensch der auf Augenhöhe diskutieren kann. Er hat recht und ansonsten ist der andere sch.. War bei der Arbeit immer so.

solche Leute , lasse ich stehen und lächle

27.06.2021 22:04 • x 1 #99

commitmentor
Zitat von Allesneu21:
Ich glaube, viele Affärenführer glauben sich das oft wirklich selbst!

Naja der AM hat es vermutlich nicht selber geglaubt, da er sich am Ende klassischerweise für seine Frau entschieden hat. Er war sich dann zumindest sicher, dass seine Ehe so gut ist, dass er sie der Affäre vorzieht..

27.06.2021 22:06 • #100

Leonhard
@Hopeless1980
Zitat von Hopeless1980:
Dadurch dass der AM Ankes so negativ erzählt denkt man einfach nur, dass die Beziehung sowieso vorbei ist. Daher glaubt man sich da nicht in der Verantwortung, nein. Der Arme Mann, die böse Ehefrau

Zum einen erzeugt er dadurch bei Dir Hoffnung, dass doch irgendwann etwas geht.

Und andererseits: Was wäre denn, wenn ein AP sagen würde Bei mir zu Hause läuft alles super, harmonische Beziehung, toller 6, etc.? Da würde doch keine*r anbeißen und sich als Retter*in für den armen AP fühlen können. Das wäre doch sogar eher abstoßend. Mit (Komplimenten), Mitgefühl und ins Vertrauen ziehen kriegste halt mehr rum, oder?

27.06.2021 22:17 • x 1 #101

U
@Hopeless1980
Ich lese hier schon eine Weile mit. Du schreibst, dass ihr euch bereits 10 Jahre kennt. Wie lange davon war die Beziehung/Affäre? (Entschuldige, wenn ich es überlesen haben.)

Ich stelle mir dein Lebensmodell sehr schwer vor. Zu lieben, ohne Partnerschaft und auf Abruf. Ist dir im laufe der Zeit je der Gedanke gekommen, dich vielleicht anderen zu öffnen, da er dir nicht mehr geben kann, oder möchte?
Oder ist es tatsächlich so, dass die (ich nenne es einmal) sporadische / seltene gemeinsame Zeit, die Verliebtheit weiter befeuert hat?

An ein Happy End mit diesem Mann glaube ich leider auch nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob du so nicht sogar besser dran bist. Auch wenn du es vielleicht jetzt noch nicht so empfindest, aber stell dir einmal folgendes vor:
"Während eurer aktiven Zeit, hätte er sich für dich entschieden und seine Frau verlassen. Es kommt, wie es kommt und der Alltag kehrt bei euch ein. Nun muss er seinen Arbeitsplatz wechseln und ihr lebt im Prinzip die selbe Beziehung die er aktuell mit seine LP führt. Neues Büro, neues Glück. Auch dort findet er schnell die eine Kollegin, die ihn gegenüber den "Rest der Welt" verteidigt und ihm hilft sich einzugewöhnen." Das er dazu fähig ist, seine EF (die er mit Sicherheit einmal genauso geliebt hat wie dich, vielleicht sogar mehr?) zu betrügen und zu hintergehen, hat er bereits eindrucksvoll bewiesen.

Versuche dich emotional zu lösen, triff andere, neue Menschen und genieße dein Leben. Vielleicht triffst du früher oder später sogar jemanden, der dir nicht nur eine Beziehung auf Raten geben mag.

28.06.2021 08:55 • x 1 #102

H
Das stimmt schon, du hast recht.
Wir hatten 7 Jahre eine Freundschaft, 3 Jahre davon eine Affäre. Wir haben immer über alles geredet. Für mich gehörte er zu meinem Leben, mit oder ohne Frau.
Die Verliebtheit meinerseits wurde durch das wenige sehen definitiv befeuert.

28.06.2021 09:53 • #103

T
Zitat von Hopeless1980:
Wir hatten 7 Jahre eine Freundschaft, 3 Jahre davon eine Affäre. Wir haben immer über alles geredet. Für mich gehörte er zu meinem Leben, mit oder ohne Frau.

Das kommt mir seltsam bekannt vor... Aber ich hatte dabei die Rolle der betrogenen Ehefrau...

28.06.2021 10:49 • x 2 #104

Wurstmopped
Liebe TE... wahrscheinlich sieht dein AM die Ehe in Gefahr, du wurdest übergriffig und dein Verhalten war unkontrollierbar.
Die Gefahr daß die Affäre auffliegt sehr groß.
Da hat er die Notbremse gezogen.

28.06.2021 11:34 • x 2 #105

A

x 4