290

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Das kommt mir seltsam bekannt vor... Aber ich hatte dabei die Rolle der betrogenen Ehefrau...

Das ist ätzend...wenn Gelegenheit Diebe macht... letztendlich gibt es wohl nur selten Freundschaft zwischen Mann und Frau... irgendwie und irgendwo landet man im Bett

28.06.2021 11:36 • x 1 #106

A
Zitat von Hopeless1980:
Das stimmt schon, du hast recht. Wir hatten 7 Jahre eine Freundschaft, 3 Jahre davon eine Affäre. Wir haben immer über alles geredet. Für mich ...

Und genau das ist der springende Punkt: ihr hattet keinen Alltag. Es wurde nie langweilig.
ihr hattet überwiegend schöne Momente. Und deswegen hängst du jetzt so.

28.06.2021 11:47 • x 1 #107

A

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

x 3

Leonhard
Zitat von Wurstmopped:
letztendlich gibt es wohl nur selten Freundschaft zwischen Mann und Frau... irgendwie und irgendwo landet man im Bett

Ich habe gerade gelesen, es gibt sogar einen Begriff: Harry-und-Sally-Syndrom , die haben es ja bereits vor 30 Jahren gesagt.

28.06.2021 11:48 • x 3 #108

H
Unkontrollierbar wie ein Gegenstandich bin doch auch nur ein Mensch

28.06.2021 13:15 • #109

Hola15
Das nächste Mal wenn du auf einen interessanten liierten Mann triffst machst du es wie mit einer besetzten Klotür. Einfach weitergehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich gerade hart ist weil du auf dem Boden der Realität aufschlägst. Ich glaube wir alle würden uns wünschen, dass es nur Menschen mit faireren Werten gibt. Das ist aber leider nicht der Fall. Leider gibt es viele die sich selbst immer nur die Nächsten sind und die manchmal nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden wie es dem anderen ergehen mag; denen auch mitunter jedes Mittel recht ist. Diese Lektion lernst du gerade hart, wie sie viele von uns schon lernen mussten.

Den Beitrag den wir leisten können ist, bei solchen Spielen nicht noch mitzuwirken. Sie können das nur machen weil wir mitspielen! Mal ein bisschen mehr Solidarität unter Frauen (oder auch Männern). Einfach Finger weg von Menschen die nicht frei sind.

Sollten sie wirklich in einer toten Beziehung stecken sollen sie sich trennen und dann können sie sich ja wieder melden. Und dann sieht man schon.

28.06.2021 14:19 • x 5 #110

T
Zitat von Hopeless1980:
bin doch auch nur ein Mensch

Zum Glück haben wir Menschen die Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen

28.06.2021 15:04 • x 1 #111

H
Ach ich will ihn so sehr. Er mich nicht, ich weiß

28.06.2021 15:34 • #112

D
Zitat von Hopeless1980:
Ach ich will ihn so sehr.

Ich frage noch mal: Warum? #98

28.06.2021 15:39 • x 2 #113

T
Zitat von Hopeless1980:
Ach ich will ihn so sehr.

Du willst nicht ihn, sondern das idealisierte Bild, das Du Dir von ihm gemacht hast.

28.06.2021 16:01 • x 1 #114

H
Warum? Er gab mir Sicherheit. Zumindest dachte ich das.

28.06.2021 16:05 • #115

Tool
Zitat von Hopeless1980:

Ich denke gerade Sicherheit gab es bei euch nicht..

28.06.2021 16:11 • x 1 #116

H
1:0 für dich

28.06.2021 16:45 • #117

A
Zitat von Hopeless1980:

Hopeless, das, was du vermeintlich an ihm liebst, gibt es nicht.
Du hast all deine Wünsche auf ihn projiziert. Und die Tatsache, dass er seine Frau mit dir betrog, hab dir das Gefühl, dass diese Liebe besonders groß, da tragisch, ist. Oder?
Aber das war und ist Projektion.
Wenn die Liebe soooo unendlich groß wäre, wäre dieser Mann bei dir. Ist er aber nicht. Er ist bei seiner Frau. Beurteile einen anderen Menschen nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Taten.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Und ich weiß, dass du tief in dir immer noch glaubst und hoffst, dass er dich liebt. Mir ging es damals genauso.
Mein AM hatte mir eine Zukunft versprochen. Er wollte nicht mehr ohne mich leben und wollte alles in die Wege leiten, weil er mich geliebt hat. Ende des Liedes war: kurz vor knapp war er weg. Alle Träume zerplatzt. Von einer Minute auf die andere. Ich dachte, ich müsste Sterben, so groß war der Schmerz.

Mit sehr viel Abstand weiß und spüre ich heute, dass das eine Blase war. Luftschlösser. Und ich bin froh, dass es nichts wurde mit ihm. an diesem Punkt wirst du auch irgendwann gelangen! Hab vertrauen in dich.

28.06.2021 17:11 • x 4 #118

S
Es tut mir ja fast schon weh das zu lesen.

Du hast bis zur Erschöpfung für ihn gelebt? Warum tut man das? Auch ohne Ehefrau ungesund.
Schlaftabletten?
Du wolltest Dich mit seiner Frau messen?
Ich schätze, Du hast ein Problem und solltest das angehen.

Du bist nicht schuld. Nur naiv. Ich frage mich auch, warum Du überhaupt so lange an ihm fest gehalten hast. Der Typ ist nicht mal unterer Durchschnitt und hat Dich einfach für diverse Zwecke benutzt.
Werde jetzt bitte wütend auf ihn und höre auf ihm nachzutrauern. Sei froh, dass Du ihn los bist.

Betrüger/innen gehen ja gerne bequeme Wege, aber wenn es ganz furchtbar ist in einer Beziehung und Du die Eine gewesen wärst, gehen die meisten dann doch. Kommt ja ständig überall vor.

Du bist nicht schuld. Never ever!
Der Unterschied zwischen keine Zeit haben und sich Zeit nehmen ist Interesse.
Vermutlich kann er so einen Grund vorschieben um Dich loszuwerden. Hat bestimmt auf der neuen Stelle eine neue Flamme, die ihn ganz artig durch die Firma manövriert.
Er ist ein Feigling wie er im Buch steht. Und wohl sowieso allseits beliebt, wie ich rauslesen konnte. *Ironie off*

Ich frage mich genau wie Landlady WARUM?

28.06.2021 17:21 • x 4 #119

H
Oder besser, wozu? Wozu wäre es gut, ihm noch einen Millimeter Spielraum in deinem Leben zu überlassen?
Das Warum steht auf einem anderen Blatt, kannst du jetzt auch nicht mehr ändern, die Vergangenheit, doch die Zukunft aktiv gestalten

28.06.2021 17:26 • x 1 #120

A

x 4