Hallo liebe Leser!
Ich weiss weder ein noch aus und würde am liebsten ein paar Wochen Urlaub machen....ganz ohne mich und meine Gefühle, aber das geht wohl leider nicht!
Meine letzte Beziehung war sehr durcheinander und von mehreren Trennungen zerstückelt. Das ganze binnen 3 Jahren und fast 2 Jahren gemeinsamer Wohnung! Die Beziehung war dennoch sehr sehr intensiv und zudem auch noch meine erste! Doch im Oktober letzten Jahres bin ich nach unserer Trennung in eine eigene Wohnung gezogen! Dort ging es mir super und, wie es bei uns schon fast so üblich war, wollte sie mich nach 3 Wochen doch wieder haben. Sie liebte mich noch...und ich sie auch!
Im Januar dann stellten wir fest, dass alles scheinbar nur noch Gewohnheit war, wir beide nicht wussten, ob wir einander noch liebten. Aus diesem Grund trennte ich mich. Doch diese Trennung war anders, entschlossener, endgültiger und sie ging zum ersten Mal von mir aus.
Ich fühlte mich großartig, befreit und endlich losgelöst von dieser Last der Unentschlossenheit und Gewohnheitsbewältigung. Es dauerte keine 3 Wochen und ich war wieder verliebt, in eine andere Frau! Wow, war das ein Gefühl! Anfangs waren die Gedanken beim Küssen dennoch bei meiner Ex, sie war ja immerhin meine erste Freundin und die ganz andere Anatomie lies Vergleiche natürlich zu! Welch Abenteuer!
Immer noch in gutem Kontakt zur Verflossenen konnte ich natürlich in meiner Unerfahrenheit nicht umhin, ihr auf Nachfragen brühwarm von meiner neuen Beziehung zu erzählen. Und Nachfragen nach evtl. Küssen etc. ließen mich natürlich auch über S. sprechen. Ein gravierender Fehler. Ich habe sie damit sehr sehr verletzt. Sie wollte zu dem Zeitpunkt zwar auch keine Beziehung mehr mit mir, aber nach 3 gemeinsamen Jahren ist soetwas wohl verletzend! Doch ich hatte soetwas ja noch nie erlebt...
Sie fuhr an einem Wochenende zu Ihren Eltern und gesellte sich prompt zu meinem Vorgänger ins Bett. Das musste sie mir natürlich erzählen......doch es hat nichts bewirkt. Für mich war das okay und ich war froh, dass ich doch so losgelöst war.
Heute nun hat sie mir erzählt, dass auch sie einen neuen Partner gefunden hat, der zudem gleich bei mir um die Ecke wohnt! Ich kenne ihn nicht, doch dass sie jetzt wieder in festen Händen ist machte mich mürbe!
Meine eigene Beziehung ist dadurch belastet, dass meine Partnerin in 12 Tagen ca 120 km weit weg zieht um dort zu studieren. Keine großartige Distanz könnte man sagen!
Aber bei mir vermischen sich derzeit die Gefühle! Ich habe Sehnsucht nach der Vertrautheit und Geborgenheit bei meiner Ex-Freundin, vermisse ihre Stimme, ihren Geruch....einfach alles. Was mir vor allem fehlt ist die alltägliche Nähe....gemeinsam aufwachen, frühstücken und die Gewissheit, einen starken Partner zu haben, der für einen da ist, wenn es mir schlecht geht! Ich glaube, ja bin mir fast sicher, sie immer noch zu lieben. Oder ist das nur der Wunsch nach der alten Geborgenheit? Denn oft sitze ich hier allein, habe nichts zu tun, da sich viele Freunde auch irgendwo in Deutschland verteilt haben. Hier habe ich noch so ca. vier lockere Freundschaften, aber nichts so sehr intensives. Das lässt mich in Einsamkeit versinken. Ich kann nichts mit mir anfangen, habe so großen Liebeskummer, über den ich mit niemandem reden kann und brauche einfach die alte schöne Geborgenheit! Und der Mensch, der mir bei meinem Kummer immer zur Seite stand ist der Mensch, um den es sich jetzt dreht. Eben diese Freundin, die jetzt eine neue Beziehung hat und wegen meiner Liebe zu ihr den Kontakt zu mir abgebrochen hat, um mich nicht weiter kränken zu müssen.
Was bedeute ich ihr noch? Werden wir irgendwann wieder eine Chance haben? Liebe ich sie wirklich oder ist es nur der ausgefüllte Alltag, der mir fehlt? Und wie gehe ich mit meiner derzeitigen Freundin um? Ich weiss gar nicht, ob ich sie noch lieb genug habe, um die Beziehung weiterführen zu können, zumal die Zuneigung durch meine Ambivalenz noch weiter untergraben wird.
Schlimm ist, dass ich für mich keine Klarheit habe. Ist es nur Einsamkeit, die mir neue Freunde nehmen können? Oder ist es wirklich Liebe, die mich zu meiner Ex-Freundin zieht?
Ich bin am Ende und weiss absolut nicht mit der Situation umzugehen! Was lässt mich einsam fühlen? Die mangelnde Aufmerksamkeit meiner Neuen im Vergleich zum alten Alltag? Zu wenig Freunde? Oder wirklich die Liebe zu meiner lieben Ex-Freundin?
Ich bin dankbar für jede Antwort! Denn ich bin ratlos, leer und von mir selbst verlassen....
Danke
21.03.2004 00:00 •
#1