Hallo,
ich hoffe du verzeihst mir all das, was ich dir nie erzählen werde.
Nie werde ich dir erzählen, das ich verzaubert von dir war.
Vom ersten Moment an, als hättest du deine Netze nach mir ausgeworfen, in denen ich mich verfangen musste.
Hoffnungslos.
Dabei warst du nur du selbst. EInfach du.
Nie wirst du erfahren, dass ich fürchtete, dich zu erschrecken. Mit meiner unbedachten Art.
Mein Herz trage ich tief verborgen.
Aber Worte, die mir in den Sinn kommen, liegen mir auf der Zunge. Warten nur darauf uüberlegt ausgesprochen zu werden und zu verletzten. Vor den Kopf zu stoßen. Damit nur Menschen um mich sind, die mich nehmen wie ich bin.
Doch bei dir hatte ich Angst. Ich wollte dich nicht abweisen. Ich wollte das dir meine Art gefällt.
Den du warst so wundervoll, das jeder deiner Worte mich lächeln ließ.
Ich wollte, das du mir gerne zuhörst. Wollte das du gerne in meiner Nähe bist.
Und war verunsichert, da ich sonst wenig Wert auf die Meinung anderer lege.
Ich wusste nicht, wie ich mich geben sollte und blieb einfach ich selbst und hoffte,
damit die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ich suchte deine Nähe. Ich liebte deine Nähe.
Ich war vom ersten Moment an verliebt.
Dabei brauchte ich sonst so lange, um die schönen Seiten eines Menschen auszugraben.
Denn was mir gefällt, schwimmt selten an der Oberfläche.
Ich war verwirrt.
Verwirrt über meine Gefühle und flüchtete in Worte wie platonische Liebe, die doch so bedeutungslos blass blieben.
Um auszudrücken was ich empfand.
Ich wollte dich nicht liebe, weil ich dich nicht lieben durfte.
Nicht weil ich nicht konnte, weil ich meine Gefühle versteckte. So gut, das ich sie selbst nicht mehr fand.
Dabei wollte ich nur lächeln wenn ich dich sehe und in deinen Augen die Welt entdecken, von der ich weiß das sie sich dort verborgen hält.
Ich will nicht mehr fragen nach der Liebe, sondern wissen, das ich sie bei dir gefunden habe. Ich will dich lieben können wie du bist, ohne dich ändern zu wollen.
Ich will frei sein bei dir und mit dir über meine Träume lachen können.
Ich will Sterne mit dir zählen, endlos lange bis wir beide darüber einschlafen.
Ich will mit dir barfuß über Wiesen laufen, wenn das winterblasse Gras seine Farbe zurückgewonnen hat und von der Frühlingssonne gewärmt wird.
Ich will mit dir Tage im Bett verbringen, deinen Herzschlag fühlen, einfach spüren das du da bist.
Glücklich sein.
Es muss nicht einfach sein, das Leben und auch nicht seinen direkten Weg nehmen, solange ich nur deine Nähe spüren kann.
Und beim Gedanken, dass du eine andere lieben könntest, bricht mir das Herz.
Der Gedanke findet sie wieder, meine gut versteckten Gefühle.
Aber auch das werde ich leider nie sagen können....
23.12.2015 21:30 •
x 1 #15