Lieber Pandasturm
Du hast vor 3 Wochen jemand kennengelernt, dich einige Male verabredet und erwartest jetzt direkt alles - das komplette Vertrauensverhältnis?
Ihr kennt euch doch kaum.
Ihr seid doch erst in der Phase, wo man den anderen gerade kennenlernt und alles noch prickelnd neu und interessant ist.
Statt dich von deiner besten Seite zu zeigen, glaubst du selbst nicht daran, interessant zu sein
Wie soll sie das dann glauben?
Statt dessen zeigst du deine schwache Seite und lieferst dann direkt auch die passenden Erklärungen.
Was versprichst du dir davon? Anerkennung für deine Ehrlichkeit und Bestätigung ihrer tiefen Gefühle?
Du überfordert sie damit.
Du schreibst, dass du eigentlich selbstbewusst bist.
So erscheinst du aber nicht.
Warum sonst, solltest du annehmen, dass du nervig bist?
Stell dich doch nicht ständig in Frage. Das macht unattraktiv.
Warum gehst du nicht einfach davon aus, dass du ein interessanter junger Mann bist?
Zitat von Pandasturm:weil ich neuen Bekanntschaften gegenüber nicht so viel Selbstvertrauen habe, hab ich immer noch sowas geschrieben wie wenn du aber keine Lust hast is das auch voll ok aber dann Sag's einfach oder du kannst es außerdem auch sagen wenn ich nerve.
Alleine deine Annahme, dass du sie nerven könntest, macht dich klein.
Warum machst du das?
Warum glaubst du nicht an dich?
Du suggerierst ihr ja geradezu, dass die keine Lust haben wird, dich zu treffen.
Ja, tatsächlich vergeht auch bei solchen Sätzen die Lust dazu.
Zitat von Pandasturm:Im enteffekt hat sie mir auf jeden Fall eine Nachricht geschickt, dass es ihr viel mehr auf die Nerven geht das ich ihr die ganze Zeit schreibe, dass sie es sagen kann, wenn ich ihr auf die nerven gehe und meine Erklärungen.
Tja, und genauso ist es auch.
Lieber Pandasturm
Du analysiert dich schon ganz gut. Aber , statt dir ständig zu sagen, dass du auf Grund der früheren schlechten Erfahrungen, gar nicht anders reagieren kannst (das stimmt nämlich nicht) und somit auch ständig Erklärungen parat hast, beginne damit, dich gerne zu haben und dich gut zu finden.
Mach dir bewusst:
Wer dich nicht schätzt, hat dich nicht verdient.
Und stoppe damit, dich vor anderen klein zu machen.
Wirst du ständig von anderen gefragt, ob diese dich nerven?
Nö! Somit -warum solltest du das dann tun?
Klar wird es Menschen geben, die mit dir nichts anfangen können. So what.
Umgekehrt ist es doch genauso.