Paintedindirt
- 25
- 2
Zitat von Catalina:Puh, schwierige Situation...
Dass du eine Art Kontrollzwang entwickelt hast ist verständlich, dein Vertrauen in deinen Partner wurde zutiefst erschüttert. Trotzdem ist diese Kontrolle wohl eher kontraproduktiv. Deine Fragen muss er allerdings aushalten können, finde ich.
Wie hast du eigentlich von der Affäre erfahren?
Zitat von aquarius2:
Nicht dadurch, dass du ihn kontrolliert hast, oder? Hat er es dir vielleicht sogar gesagt?
Sowas kann er leicht umgehen, er hat sicher noch andere E-Mail Accounts und ein Zweithandy, wenn er will findet er Wege. Da ich sowas auch bei meinem Ex erlebt habe und eben weiß, wie leicht ein Partner sowas vor seiner Frau verheimlichen kann habe ich die Bezieung da beendet, denn mein Vertrauen ist weg. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und bin der Meinung, Treue kann nur von mir selbst ausgehen, jeder Partner muss sich täglich freiwillig dazu entschließen, jeder Zwang, jede Kontrolle wird es niemals bringen. Ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen wäre bei mir der Ofen aus.
Zitat von Körperklaus:
Das wäre , sofern es nicht aufhört oder noch extremer wird ein Fall für Team Green oder?
Körperklaus
Zitat von Paintedindirt:Was ist Team Green?
Zitat von Paintedindirt:Liebe Forenmitglieder,
Vor 3 Monaten habe ich herausgefunden, das mein Partner eine Affäre hat. Als ich ihn drauf ansprach, hat er es zeitgleich beendet.
nalea
Zitat von Paintedindirt:Er antwortet nicht, weil er sagt, jede Einlassung von ihm, beschwört neues heraus. Aber sie hört einfach nicht auf .
Morgen muss er nochmal hin, und will ihr dann eindringlich sagen, das sie aufhören soll. ich glaube nicht das sie es macht. Bei WhatsApp hat er sie schon blockiert.
Zitat von E-Claire:Weniger gesund ist allerdings, daß Dein Partner scheinbar eine Affäre einging, und Du (!) keine Gefühle zulässt.