4

Fühle mich komplett verarscht

L
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einfach nur was von der Seele schreiben, bevor ich meinem Ex schreibe.
Manche werden mich für total bekloppt oder super naiv halten. Vielleicht sogar für einen verknallten Teenager, obwohl ich schon 41 bin. Aber seit ca. 30 Jahren plagen mich schon starke Verlustängste, kindheitsbedingt.

Aber nun zu meiner Geschichte:
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen Mann aus dem Internet kennengelernt, er sagte mir direkt das er verheiratet ist, jedoch in Trennung lebt. Dennoch habe ich mich mit ihm getroffen, auch wenn es vorher immer für mich ein Tabu war. Wir haben Kaffee getrunken und viel geredet, es war entspannt. Ein paar Tage später trafen wir uns, es kam zum Kuss und somit fing das Gefühlschaos bei mir eigentlich schon an. Ich muss dazu sagen, er ist beruflich viel unterwegs und somit eigentlich nur jede zweite Woche in Deutschland. Beim dritten Treffen kamen wir uns dann noch näher, ja … wir schliefen miteinander.

Die Wochen danach gab es täglich Kontakt, konnten uns aufgrund seines Auslandsaufenthalt und meines zwischenzeitlichen Urlaub 4 Wochen nicht sehen. Für mich war das Wiedersehen umso schöner, was ihn betrifft, dachte ich wäre es auch so, kann es allerdings nicht behaupten. Er kam direkt vom Flughafen, blieb die Nacht bis nächsten mittag bei mir. Dann fuhr er, und ward nicht mehr gesehen. Von jetzt auf gleich ignorierte er sämtliche Nachrichten von mir, ich bekam auf nichts mehr eine Antwort.
10 Tage später schrieb er mich dann an, mit der Erklärung, ihm wurde das alles zu viel, der Stress zuhause (depressive Ehefrau) und das mit uns. Jetzt wüsste er aber was er wollte und ob wir uns treffen wollen. Ja, und wie ich bin, habe ich ihm eine zweite Chance gegeben. 2 Tage später kam er zu mir und blieb eigentlich mehr oder weniger die ganze Woche bei mir. Wir lebten irgendwie zusammen. Die Woche war sehr intensiv, lustig, spannend. Danach flog er für zwei Wochen in die USA, wir schrieben täglich und telefonierten zwischendurch und freuten uns auf unser Wiedersehen.
Er kam bei seiner Ankunft in Deutschland zu mir, blieb wie selbstverständlich über Nacht, alles fühlte sich so richtig an, wie verliebte Teenies.
Am nächsten morgen gingen wir noch frühstücken, fuhren wieder zu mir, schliefen noch miteinander und dann musste er wegen Termine fahren. Und aufeinmal fühlte es sich komisch an, er packte alles ein, sonst ließ er zumindest Duschzeugs hier, da er ja abends wieder kam. Ich sagte ihm, das es sich seltsam anfühlt. Er nahm mich in den Arm und sagte, quatsch … es ist alles in Ordnung, bis später.

Ja, und jetzt Asche auf mein Haupt, ich habe mir ein Fakeprofil angelegt in dem Chat, wo wir uns kennenlernten. Und siehe da, eine Stunde später war er mit einem neuen Profil online. Ich habe ihn sofort angerufen und damit konfrontiert, er meinte, er wolle sich nur die Zeit vertreiben. Hätte er ja auch mit mir gekonnt. Nach langem hin und her sagte er mir dann, das er sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Ich war ziemlich sauer und natürlich total verletzt. Zwei Stunden vorher haben wir noch S. gehabt und es fühlte sich nicht fremd an.

Ich schrieb ihm noch einige Nachrichten, irgendwann schrieb er dann kurz und knapp zurück, das sein inneres Gefühl ihm sagt, das mit uns ist nichts für die Ewigkeit.
Seitdem Funkstille. Ich schreibe mittlerweile auch seit 10 Tagen nicht mehr, kann aber irgendwie nicht abschließen. Es fühlte sich für mich irgendwie mit ihm besonders an. Und ich verstehe diesen plötzlichen Wandel von jetzt auf gleich überhaupt nicht.

Heute ist ein ganz ätzender Tag, ich weiß, er kommt aus dem Ausland zurück und wird die ganze Woche in Deutschland sein. Es zerreißt mich innerlich, zu wissen das er da ist und ich ihn nicht treffen kann. Ich fühle mich so belogen und verarscht.

Morgens haben wir noch unsere Woche geplant, was wir unternehmen wollen, er redete davon, das sich alles so richtig mit uns anfühlt, er sich vorstellen kann, mit mir ganz zusammen zu leben und keine drei Stunden später, schaut er sich nach einer neuen um. Zum brechen. ….

Hat sowas schonmal jemand erlebt? Und wie seit ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

17.11.2015 07:03 • #1


R
Guten morgen Lotte74, natürlich muss mein verdacht nicht stimmen und die Wahrheit sieht ganz anders aus aber es scheint so das er ein Mann ist der halt sein Vergnügen sucht und findet mit anderen Damen sein Ego aufzupolieren und Spaß zu haben. Sollte es sich aber anders zugetragen haben wird es schwer für dich es herauszufinden sein..und du wirst ihn leider nicht so schnell aus deinen Kopf bekommen.

17.11.2015 08:04 • #2


A


Fühle mich komplett verarscht

x 3


L
Oh man, mir gehts im Moment mal so richtig dreckig. Er ist seit einigen Stunden in Deutschland und wohnt nur 15 Minuten von mir entfernt. Ich heule schon die ganze Zeit und fühle mich gerade so hilflos. Was macht ihr so, wenn er / oder sie euch permanent im Kopf rumspukt?

17.11.2015 16:50 • #3


R
du tust schon das richtige heulen es muss raus ich kann dich gut verstehen melde dich bloß nicht sollte ich mich irren so denkt er das er mit dir weiter so umgehen kann.

17.11.2015 16:57 • #4


L
Ich werde ihm nicht schreiben! Das habe ich mir fest vorgenommen. Kämpfe stündlich dagegen an, ihm nur eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. Aber es wäre total falsch!

17.11.2015 16:59 • #5


Stellaluna
Hallo liebe Lotte74,

ich bin selbst noch neu hier im Forum, und habe Dich gerade gelesen. Lass Dich mal herzlich drücken..(wenn Du das magst) .es tut mir sehr leid, ich kenne dieses Gefühl gut, viele, viele Andere hier auch.

Da ich mich selbst gerade in einer ähnlichen Trennungs-Phase befinde (allerdings mit einer anders gestrickten und längeren Vorgeschichte) weiß ich, wie sehr es so kurz nach dem letzten Kontakt in den Fingern juckt, IHM zu schreiben.

So bitter und krass die Realität gerade ist, so sehr auch Deine Sehnsucht nach diesem Mann brennt.....sein Verhalten zeigt leider, dass Du nicht die Einzige bist, die ihn bei Laune hält....

Willst Du Dir das wirklich antun? Immer mit der Angst leben zu müssen, ständig und jederzeit durch eine andere Frau ersetzt oder ausgetauscht werden zu können?

Ich lese momentan sehr viel, auch hier im Forum habe ich schon viele wertvolle Beiträge entdeckt, in denen ich meine Situation erkannt habe und mich besser verstehen ließen.

Ich kann Dir kein Patentrezept gegen dieses Gedankenkreisen um ihn geben. Jeder Mensch ist anders. Mir persönlich helfen gerade Entspannungs-CD's, Hörbücher jeder Art....ein schönes warmes Bad mit nem tollen Duft.

Tu Dir was Gutes......und guck nicht immer, was er gerade macht (ich weiß selbst, wie schwer das ist, aber Du verletzt Dich damit nur selber).

Und dieser Schmerz, das Gedankenkreisen um IHN....es wird besser....wenn Du konsequent bleibst.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Dich...

17.11.2015 17:35 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Oh weia, liebe Lotte!

Da hast Du ja ein reizendes Exemplar erwischt... Ich möchte fast wetten, dass seine Frau (falls es sie gibt!?) weder weiß, dass er sich trennen will, noch, dass sie depressiv ist. Bist Du sicher, dass er immer auf Dienstreise war?

Baron Münchhausen hat anscheinend eine Menge Nachkommen in die Welt gesetzt und leider sind diese Exemplare oft sehr charmant, reizend, zielstrebig. Und dann schnell gelangweilt.

Aktuell hilft es Dir wahrscheinlich nicht, aber mach Dir bewusst, dass er der Mann, den er bei Dir vorgab zu sein, nie war. Das hilft beim Entzaubern...

Ich wünsche Dir alles Gute!

17.11.2015 18:03 • x 1 #7


L
Hallo,
erstmal lieben Dank für eure Antworten. Leider sprechen Herz und Verstand noch völlig unterschiedliche Sprachen. Ich weiß genau, das ich mich nie wieder auf ihn einlassen sollte, aber das Vermissen ist dennoch schlimm.

Ja, seine Frau gibt es, sie hat über Facebook auch Kontakt zu mir aufgenommen und sie wusste auch das wir bereits zweimal zusammen waren. Sie ist momentan wegen Depressionen in der Psychiatrie, was sie mir selber geschrieben hat. Tja, jetzt gibt es eine verzweifelte Ex-Frau und noch eine Ex-Freundin und die nächste ist am Start.
Ich schaue nicht nach ihm, habe ihn überall gesperrt, damit ich mich selber schütze. Nur mit der Ablenkung will es nicht so recht klappen. Leider noch nicht ...

17.11.2015 18:09 • #8


S
Hallo Lotte,
oha deine Wut und deine Trauer kann ich gut verstehen. Insbesondere das kommentarlose Abtauchen im Vorfeld finde ich das absolut Letzte. Hinterher kann man immer leicht sagen, dass man auf das Warnsignal hätte hören sollen, aber welche(r) Verliebte(r) hat noch nie irrational gehandelt...
Ansonsten musst du aber wohl mit der Tatsache leben, dass die Sache nun gegessen ist. Immerhin hat er dir ja wegen der Profilsache noch eine Erklärung gegeben, viel mehr kannst du da wohl nicht mehr erwarten. Er war und ist offensichtlich nicht so verliebt wie du. Das zu akzeptieren tut sicher weh, aber trotzdem war das was du gefühlt hast ja nicht weniger echt oder weniger wertvoll. Sich richtig verlieben zu können ist eine Gabe die viele gar nicht mehr haben. Jetzt musst du dich wohl damit abfinden, dass es die so schön ausgemalte gemeinsame Zukunft nicht mehr geben wird.
Da hilft erstmal gar nichts: das ist eine doofe Zeit durch die du durch musst, aber irgendwann wird es eben auch besser. Hast du seine Nummer richtig gelöscht? Also so dass sie wirklich weg ist und du dich nicht selbst austricksen und vielleicht doch noch nach seinem Whats App Status oder ähnlichem schauen kannst? Undcwenn du was schreiben willst, schreib es hier. Irgendwann erlischt das Mitteilungsbedürfnis ihm gegenüber.
Vielleicht geht es dir auch besser wenn du dich ein wenig mit seiner Ex austauschst? Das er sie mit ihrer Krankheit alleine gelassen hat, ist ja irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dir alles Gute!

17.11.2015 18:30 • x 1 #9


L
Oh je... solange ein Mann mich gut behandelt. .. kann ich auch nicht loslassen. Aber der Typ ist ein Ar.! Seine Ex Frau in der Psychiatrie ... und er nimmt eine nach der anderen. Wach auf! Du bist in eine Illusion verliebt. Er behandelt dich furchtbar. Ignoranz ist die höchste Beleidigung. Er tritt deine Gefühle mit den Füßen. Hol dir deine Würde wieder. Vergiss ihn. Er wird sich melden, wenn du es nicht tust. Bei solchen Exemplaren schwinden meine Gefühle im nu.

17.11.2015 18:38 • x 1 #10


L
ja, ich habe mich seit langem mal wieder so richtig verknallt und bis zum fast letzten Moment habe ich geglaubt, er fühlt auch so. Eigentlich habe ich ein sehr gutes Bauchgefühl, was mich nicht so leicht trügt. Ok, als er gegangen ist, hatte ich schon ein ungutes Gefühl, aber vorher halt nicht.

Ja, ich habe alles komplett gelöscht, habe mich die letzten Tage oft genug erwischt, seinen WhatsApp Status zu prüfen, aber damit ist bereits seit einigen Tagen Schluss. Es bringt nichts und zieht mich immer mehr runter zu sehen das er im 5 Minuten Takt online ist und es ihm anscheinend gut geht.

Ich habe ein paar Nachrichten mit seiner Frau geschrieben und was ich von Anfang an immer gesagt habe, das sie mir leid tut. Aber er hätte sich, wenn ich es nicht gewesen wäre, eine andere gesucht, wie jetzt auch. Sie schreibt zwar, es fühlt sich komisch an mit mir zu schreiben, aber sie empfindet mich als netten Menschen. Ich erkundige mich alle paar Tage nach ihrem Befinden, schreibe aber nichts über ihn. Sie kotzt sich bei mir aus, was für ein schlechter Mensch er nach 20 Ehejahren geworden ist. Ich sage allerdings nichts dazu, auch über unser Kennenlernen schreibe ich ihr nichts. Möchte sie nicht unnötig wieder verletzen. Wir schreiben über ihre Krankheit, weil ich das selber vor Jahren selbst durchgemacht habe, also psychosomatisch. Habe ihr aber auch gesagt, wenn ihr das zuviel ist, dann bräuchte sie nicht antworten. Aber ihr scheint der Kontakt doch irgendwie gut zu tun. Sagt sie zumindest.

Ich werde jetzt mal meine Joggingschuhe anziehen und um den Block laufen. Das soll ja den Kopf freipusten. Und der Figur schadet es auch nicht. Ich esse kaum noch, Freunde sorgen sich schon, habe in den letzten zwei Wochen bereits knappe 8 Kilo abgenommen. Irgendwie ist gerade alles doof

17.11.2015 18:39 • #11


samesame
Vor ca. 3 Monaten, also wohl zu der Zeit in der deine Geschichte anfing war ich in der selben Situation wie du jetzt.
Ich habe mich so richtig verknallt, auf den ersten Blick und sogar noch vor einem ersten realen Treffen. Die Sache lief dann ähnlich lange wie bei dir. Der Grund aus dem es auseinander ging war ein anderer, aber auch einer der jeden Gedanken an ein gemeinsame Zukunft zunichte gemacht hat. Und das war ziemlich hart zu akzeptieren. Ich konnte auch nicht mehr essen und nicht mehr schlafen und obwohl ich mir immer eingeredet habe, dass es ja nicht so lange ging und nicht so wichtig war, war es das für mich eben doch. Ich musste ein Idealbild zu Grabe tragen und das war eine ziemliche Enttäuschung.
Erst habe ich mich mit viel Aktivität abgelenkt genau wie du, weil alles andere einfach zu schmerzhaft gewesen wäre. Irgendwann konnte ich aber den Schmerz ertragen, habe ihn akzeptiert und richtig bewusst gelitten.
Am Anfang war ER noch ständig in meinen Gedanken präsent, aber mittlerweile ist es so, dass ich etwas sehe, einen Stich verspüre und dann bemerke, dass ich es mit ihm verbinde. Dann ist der Stich aber auch schon wieder vergessen. Das wird auch immer weniger.
Ich weiß auch gar nicht was schlimmer ist: über die guten oder über die schlechten Dinge an der Person nachzudenken. Ich persönlich finde es fast etwas tröstlicher mir vorzustellen, dass auch ich ihm nicht ganz egal war, bzw. bei ihm eine Spur hinterlassen habe. Und das wirst du auch, Niemand erleidet nach einem Beziehungsende eine Amnesie und streicht die andere Person komplett aus seinem Gedächnis.

Kontaktiere ihn nicht! Auf gar keinen Fall! Niemals!
Bei mir ging gestern eine weit weniger emotionale Sache zu Ende und nachdem ich darauf einige Gläser Wein geleert habe, war ich ganz, ganz kurz davor IHM eine Mail zu schreiben. Was mich davon abgebracht hat, war der Gedanke was dann am nächsten Tag passieren würde. Also wie ich sicher ständig meine Mails checken und auf eine Reaktion von ihm warten würde. Er hätte dann wieder die Kontrolle, ich wäre von ihm abhängig und würde mir Tage, vielleicht sogar Wochen damit versauen.
Diese Macht will ich ihm nicht mehr geben und das solltest du auch nicht.

Ja das ist jetzt eine doofe Zeit und sie wird auch noch eine Weile doof sein. Wenn der Appetit zurück kommt, hast du's egtl schon geschafft. Am besten du genießt deine neue tolle Figur und gönnst dir erstmal ein paar neue Klamotten, zumindest dann wenn du wieder Lust dazu hast und dir nicht mehr alles sinnlos erscheint weil er nicht mehr da ist.

17.11.2015 19:24 • #12


S
Hallo Lotte,

mir geht's es gerade ähnlich. Ich bin gerade richtig wütend auf ihn. Bei Meinem Ex und mir war die Beziehung von Anfang an eher schwierig. Jedoch zeigte er mir mit liebevollen Gesten und Zärtlichkeiten, dass er mich mag. Anderseits war er nach Streitigkeiten sehr abweisend bis ich auf ihn zukam. Ich hatte die letzten Tage vor der Trennung immer so ein unsicheres Gefühl. Irgendwie konnte ich ihm nie richtig vertrauen. Naja wir stritten uns dann und von dort an war er plötzlich anders. Ich versuchte mich ihm anzunähern aber er ging nicht wirklich drauf ein. Am Freitag beendete er die Beziehung aber nur weil ich ein Gespräch wollte. Gestern redeten wir nochmal miteinander und er sagte mir, dass er mich mag und ich perfekt bin aber er keine Beziehung möchte aber auch den Kontakt nicht verlieren möchte. Und ich frage mich, was stellt er sich vor? Denkt er wir treffen uns und tauschen Zärtlichkeiten aus aber im Endeffekt führen wir keine Beziehung?
Ich bin gerade so wütend, weil er mit großer Wahrscheinlichkeit einfach seine Optionen offen lassen und sich auf nichts festlegen will. Warum sagt er mir am Sonntag noch, dass er mich mag und ich perfekt bin und 5 Tage später nach einem Streit ist das alles vergessen und er kommt zu der Erkenntnis das er eigentlich keine Beziehung will? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass er Angst hat sich auf einen einzulassen aber irgendwie kommt mir dieser Gedanke nicht ehrlich vor.

17.11.2015 19:31 • #13


ba_
Zitat von Sputnik93:
er sagte mir, dass er mich mag und ich perfekt bin aber er keine Beziehung möchte aber auch den Kontakt nicht verlieren möchte. Und ich frage mich, was stellt er sich vor? Denkt er wir treffen uns und tauschen Zärtlichkeiten aus aber im Endeffekt führen wir keine Beziehung?
Ich bin gerade so wütend, weil er mit großer Wahrscheinlichkeit einfach seine Optionen offen lassen und sich auf nichts festlegen will.


anscheinend machen das sooo viele genauso... bin geschockt.

17.11.2015 19:51 • #14


G
Liebe Lotte,
was für ein Depp mit wirklich fiesem Charakter!

@@@@Am nächsten morgen gingen wir noch frühstücken, fuhren wieder zu mir, schliefen noch miteinander und dann musste er wegen Termine fahren. @@@@

Und dann dann lässt er dich so zurück!

Wenn man das hier so liest........kann man echt verzweifeln.

Ich wünsche dir jetzt eine ganz liebe Freundin die bei dir ist und hoffe, dass ihm sein Bestes Stück abfällt!

Alles Liebe für DICH

17.11.2015 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag