herzblut12
- 248
- 38
herzblut12
Alena-52
mischmasch
mischmasch
Zitat:sieht - aber sie spürt sich nicht - in dir - warum kann sie das nicht ?
ihre angst ist grösser als die liebe - sie ist egoistisch - ego ist angst.
das problem ist du wirst sie niemals genügend lieben können - weil sie sich selbst nicht liebt kann sie deine liebe nicht annehmen - ihre hat sich hinter mauern verborgen.
herzblut12
Alena-52
Zitat von mischmasch:ja, das ist der teufelskreis - ich nenne es strickmuster - ihr beide könnt durch euch alter muster aufrecht erhalten.
Ich sehe die situation als Großen teufelskreis...
Ich bin sehr lieb zu ihr versuche ihr alles zu geben was sie sagt will sie, wo ich weis durch die jahre kennen und reden was sie auch in ihren anderen beziehungen nicht hatte...was sie sagt lässt sie an mir so hängen...
... aber
auf jedenfall ich bin in ihrer gegenwart manchmal so eingeschüchtert das ich mein komplettes rückrad verliere aus angst eine falsche antwort zu geben, das sie sich daran hoch zieht. (wie die frage was willst du essen)
Das mit der abhängigkeit.....
Wieso ist das denn so?
Ja ihre kindheit war nicht gerade angenehm... und vieles erklärt ihre ausbrüche,oder diese mauer... aber wieso bei mir... der mit dem sie eig ins grab gehen will...
Wieso hat sie manchmal so herzliche momente...vergisst sie ihre mauer kurze zeit? merkt sie was sie mir antut...wieso zieht sie, sie dann wieder nach oben... ich dachte ich kenne sie... ich weis alles über sie...zumindest dachte ich es...
mischmasch
Alena-52
Zitat von mischmasch:ja, dass ist so weil du in deinem kopf bist - der kopf quatsch nur blödes, altes, irgendwann mal gespeichertes zeug, und wiederholt das ständig ! etwas was wir mal ganz früh von uns oder anderen geglaubt haben. weil sie gegen unseren willen, gegen unser so sein gehandelt und uns mit liebesentzug bestraft haben. deshalb kannst du immer noch nicht SPÜREN, das du ganz anders bist - nämlich völlig ok so - wie du bist - du bist einzigartig und liebens-WÜRDIG !Was mein leben angeht, ich habe mir oft die frage gestellt wieso man mich eig lieben sollte... (in wirklichkeit gibt es genügend gründe das weis ich..ich weis auch vieles warum... zb wie ich menschen anschaue die ich mag,meine art...wer ich bin und wie ich denke,durch das leben gehe...) aber ich verstehe es nicht. irgendwas sagt mir in meinem kopf dich will niemand...
mischmasch
Zitat:du nimmst es nicht mehr persönlich - gegen dich - sondern du bleibst bei dir - so kann dich nichts mehr so leicht aus deiner mitte schmeissen.
Alena-52
Zitat von mischmasch:die nadel ist das jetzt - im jetzt leben - nicht in der vergangenheit !Morgen ist ein fest, sie hat freunde bei sich und ich sagte ich komme zum fest nach...anstatt zu sagen hey ok bin dann da... ich nehme meine schwester mit als rückzugspunkt damit ich wenn es mir unangenehm wird bei ihren freunden zu gehen... ich kenne viele aber nciht alle,und diese machen mir angst...
.... nur das amüsannteste daran ist, egal welche frau vorher es war noch nie eine dabei bei der ich diese angst hatte... sie hat ein sehr großes ego und das ist wie eine blase um sie herum die mich immer wieder nach unten drückt... nur ich finde die nadel einfach nicht...
mischmasch
Alena-52
Zitat von mischmasch:ja, das meine ich doch, du bist nicht wirklich auf dem fest und kannst dich nicht freuen und mitfeiern! weil du in der vergangenheit lebst - und dein teufelchen - ist nur deine angst - deine angst hindert dich daran etwas zu verändern. deshalb redest du dir unsinn ein - damit du nichts verändern brauchst.sie sagte ja ich soll einfach sagen ich komm zu ihr...
aber was mich daran hindert sind gedanken wie gehe ich ihr auf die nerven bin ich zu aufdringlichnerve ich denkt sie ich vertraue ihr nicht
das dass alles toooootaler humbug ust weis ich... aber da ist die arbeitszeit meines teufelchens zu hoch der immer da ist und dann sagt nix gibts sag du willst nicht dann kannst du kein nein hören Das engelchen ist leider noch im urlaub und daher muss ich das durch beissen,mit nassen händen,klotz im bauch hin gehen hallo sagen,sie begrüßen. nur ich weis jetzt schon sie wird mich den abend kaum beachten weil sie feiern möchte..
.in meinem kopf sehen viele dinge anderst aus,einfacher, aber ein wort eine komische aussage von ihr lässt dieses haus aus karten zusammenfallen...dann geht alles wieder von vorne los...dann beginnt dieser kreislauf von vorne..
mischmasch
Alena-52
Zitat von mischmasch:was sich äussert in wut und zorn...unverständniss über mein handeln als der,der eig laut meinen worten nur bei ihr sein will,will es ja doch nicht...
Zitat:wir sind immer beides - täter und opfer - unsere eigenen gedanken und gefühle - denn durch sie erzeugen wir unser lebensgefühl !Mir wird immer mehr klar das ich für vieles eig der täter bin nicht sie...
Zitat:ja aber warum gelingt es ihr mit ihrem verhalten immer wieder dich ins wanken zu bringen ? weil du mit dir selbst im unfrieden und in der angst bist !Sein wie ich bin...ohne angst... das ist wie ... aber ihre mauer ihre laune ihre innerliche unruhe bringt das immer zum wanken... dabei kann ich das ausgleichen wenn ich normal bin... ich komme mir vor wie in einem karusell das anhalten soll, aber es geht nicht... .