Kleines Update:
Er hat sich zwei Tage später gemeldet und gefragt, ob wir uns sehen.
Es gab ein Hi zur Begrüßung, fragte wie es mir geht (ich war sehr verhalten) und erzählte mir von seiner Arbeit. Irgendwann fragte er mich, was ich denke.
Ich sagte ihm dann, dass ich so wie es ist, nicht weiter mache. Ich nannte ihm wiederholt alle Gründe. Seine Antwort war, dass wir Dinge unterschiedlich wahrnehmen, er hätte viel getan für mich. Auf die Frage, was genau, hat er nur den Kopf gesenkt. Weiterhin meinte er, dass wir wohl zu unterschiedlich sind. Außerdem sprach er davon, wie falsch ich ihn darstelle - egoistisch, lieblos, als Lügner. So sei er nicht. Er genieße die Zeit mit mir.
Meine SMS vergangene Woche hätte er nicht erhalten.
Meine Fragen blieben unbeantwortet.
In einem vergangenen Jahr werden seine Kinder ja mal Geb. gehabt haben. Ob und wann er dort war, weiß ich nicht. Es tut einfach weh, dass er mir vielleicht eine Lüge aufgetischt hat, um dort hinfahren zu können, was er nicht hätte tun müssen. Dann hättest Du geschimpft, weil ich keine Zeit mit Dir verbringe, meinte er. Das stimmt aber einfach nicht. Habe immer gesagt, seine Kinder sind wichtig. Dafür braucht man aber nicht über Nacht dort bleiben und neben seiner Frau im Bett schlafen. Seinerseits nur kopfschütteln.
Am nächsten Morgen schrieb er mir, er hätte sich nachts noch viele Gedanken gemacht, sei sich aber sicher, dass sein Verhalten nicht der einzige Grund für meine Unzufriedenheit sei. Ich soll ihn nicht mit anderen vergleichen. Habe ich übrigens nicht gemacht. Er habe mich - auch menschlich! - gerne und hofft auf ein unbeschwertes Wiedersehen.
Ich sehe uns nicht mehr als Paar. Und wenn es so wäre, dann ist dieses Wochenende bereits das vierte in Folge, an dem wir uns nicht sehen. In vier Wochen, sahen wir uns vielleicht fünf Mal.
Ich bin, trotz meiner Entscheidung, einfach nur traurig über sein Verhalten.
Liebe @Woelkeline,
warum ist es Dir auch mal so ergangen? Was glaubst Du hat Dich an diesem Mann festhalten lassen.
Ich weiß, dass mein Weg jetzt der einzig richtige ist, aber ich wechsel stündlich zwischen Kummer und dem Gefühl von Wertlosigkeit und ja, es war die richtige Entscheidung.
Lieben Dank Dir!
08.05.2022 10:55 •
x 1 #62