abc4869
- 26
- 3
- 6
abc4869
FallingButterfl.
Hannes1
Zitat von Hannes1:Hallo abc,
ja zuerst möchte ich sagen, dass Du kein Kontrollzwang hast, es ist sicherlich nicht dein Recht in die Privatsphäre deines Partner zu schnüffeln.
Trotzdem kann ich dich da gut verstehen, bei solch einem Verhalten vom Partner war es für dich sicherlich die beste Möglichkeit die Wahrheit zu erfahren.
Es sollte dir jetzt die Augen geöffnet haben.
Offensichtlich war er nie wirklich ehrlich dir gegenüber, Liebe seinerseits, gleich null.
Wenn man liebt, dann verletzt man den Anderen nicht so dermaßen.
Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung. Er hat dir gar keine Chance gelassen, zu vertrauen.
Dass du immer mehr Kontrolle ausgeübt hast, ist nur aus deinem ständigen Misstrauen entstanden, was ja durchaus sehr berechtigt war.
Dass du dich in solchen Situationen nicht magst, kann ich auch verstehen. Aber rede dir bloß nichts ein, mit Sicherheit mögen dich auch andere Menschen.
Dein jetziger Zustand lähmt dich in deiner Selbstwahrnehmung, ist ja auch kein Wunder bei solch einem Partner.
Dass du die Beziehung beendet hast, war richtig und notwendig, auf keinen Fall hast du überreagiert, du hast ein Recht auf eine Beziehung mit Liebe und Vertrauen.
Wenn er dir dieses nicht geben kann, dann wirst du immer unglücklich bleiben, wenn nicht sogar ernsthaft erkranken.
Du hast jetzt die Chance einen neuen Weg zu gehen, auf dem du viel Neues erfahren wirst.
Alles ist nun möglich, du musst es nur wollen, aber bitte nicht zum Ex zurück, das wäre für dich, ein Schrecken, Leiden ohne Ende.
Niemand ist beziehungsunfähig, auch du nicht, es liegt immer daran, was man selbst daraus macht.
Dein Ex hat es verkackt, ist leider so, so etwas hast du nicht nötig.
Wenn der Richtige kommt, dann wirst du auch vertrauen können, gibt dir etwas Zeit.
Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm selber geben.
LG Hannes
Hannes1
FallingButterfl.
Zitat von Hannes1:Hallo Piper,
ich glaube nicht, dass abc unbedingt diesen Kontrollzwang ausüben möchte.
Ja jeder hat ein persönliches Recht zu entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte.
Nur lese ich aus den Zeilen, dass es bei dem Ex mehr als eine gesunde Freundschaft zur Exfrau gibt und dieses schon offensichtlich ganz am Anfang.
Wer möchte schon hören, dass mein Partner S. Träume vom Expartner hat und nicht nur dieses, regelmäßige heimliche Treffen gab es auch.
Ein Ex hat in solchem Maße in einer Beziehung nichts zu suchen.
Wie auch immer, einen Menschen kann man nicht besitzen, aber er sollte mir im S. Bereich allein gehören, in einer Beziehung ehrlich damit umgehen.
Zitat von Hannes1:Hallo Piper,
ich glaube nicht, dass abc unbedingt diesen Kontrollzwang ausüben möchte.
Ja jeder hat ein persönliches Recht zu entscheiden, mit wem man Kontakt haben möchte.
Nur lese ich aus den Zeilen, dass es bei dem Ex mehr als eine gesunde Freundschaft zur Exfrau gibt und dieses schon offensichtlich ganz am Anfang.
Wer möchte schon hören, dass mein Partner S. Träume vom Expartner hat und nicht nur dieses, regelmäßige heimliche Treffen gab es auch.
Ein Ex hat in solchem Maße in einer Beziehung nichts zu suchen.
Wie auch immer, einen Menschen kann man nicht besitzen, aber er sollte mir im S. Bereich allein gehören, in einer Beziehung ehrlich damit umgehen.
abc4869
Zitat von abc4869:Mir ist auch bewusst, dass das nur ein Traum war, aber was soll ich denken, wenn mein Freund, diese Träume in letzter Zeit öfter hatte, mir nichts davon erzählt und ich dann noch herausfinde, dass er sich vor 3,4 Monaten heimlich mit seiner Ex getroffen hat. Natürlich will ich meinen Partner nicht wie eine Marionette behandeln, aber mir tut es einfach nur weh, wenn ich erfahre, dass er mir gewisse Dinge verheimlicht, weil er ganz genau weiß, dass ich wütend darauf reagieren würde. Das ist für ihn vllt eine gute Absicht, weil er denkt, dass ich dadurch nicht verletzt werde, aber ich will lieber verletzt werden als angelogen. Das ist doch kein Vertrauen, wenn man den Partner anlügt, um ihn nicht zu verletzen? Das kann doch so nicht funktionieren?
abc4869
Zitat von abc4869:Nein, ich erwarte aber auch keinen gläsernen Partner. Das mit dem Traum hätte er auch für sich behalten können, ich muss ja nicht jeden seiner Gedanken kennen. Mich schockiert es aber, wenn ich erfahre, dass er sich heimlich mit seiner Ex trifft und mir das nicht sagt. Und wenn es zu mir dann heißt, dass er keinen Kontakt zu ihr hat, dann ist das gelogen. Wenn er Nachrichten löscht, damit ich sie nicht sehe, dann ist das doch kein Vertrauen mehr. Ich habe ihm nichts zu verheimlichen, natürlich kennt er nicht jeden meiner Gedanken, aber ich lösche keine Nachrichten oder treffe mich heimlich mit meinen Lovern? Wie soll ich da Vertrauen aufbauen?
abc4869
Zitat von abc4869:Ich bin schon sehr eifersüchtig, und er hat mir das ja auch aus diesem Grund nicht gesagt, weil ich wütend reagiert hätte. Nur was bringt das? Ich kann doch nicht alles verheimlichen nach dem Motto was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. Ich wäre wütend geworden, aber niemals so sehr, wie jetzt, nach dem ich das selber erfahren habe. So wie ich das weiß haben sie sich nur getroffen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie was miteinander hatten. Das ist nur ne Befürchtung, aber nichts sicheres. Froh bin ich gerade nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das richtige gemacht habe. Fühle mich total schlecht und würde ihn gern wieder zurückhaben, bin einfach total verwirrt. Wie hättest du dich an meiner Stelle verhalten?