618

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein Update geben und mache es mal Themenweise…

Ex: seit er vor meiner Tür stand hatten wir regelmäßig Kontakt und hatten uns auch ein paar Mal gesehen. Ich glaube, dass mir das tatsächlich geholfen hat, da ich mich nicht mehr so aktiv gegen ihn „wehren“ musste, was einfach sehr anstrengend für mich war. Außerdem habe ich durch den Kontakt gemerkt, dass er sich a) nicht geändert hat und auch nicht ändern wird und b) ich gar nicht mehr so emotional involviert bin, wie ich immer dachte. Ich habe emotional Abstand zu ihm bekommen können und der Kontakt hat mir gezeigt, dass mich eigentlich gar nicht mehr viel mit ihm verbindet. Ich habe auch immer offen kommuniziert, dass er sich ändern müsste, ich das was wir hatten nicht zurück will blabla.
Er hat nun sogar einen Job hier. Ich muss sagen, dass mich das gar nicht mehr so tangiert. Es ist einfach zu spät.
Habe dazu gestern mit ihm gesprochen und das Gespräch war einfach nur fürchterlich – also habe ihm gesagt, dass ich keine Zukunft mehr sehe. Er hat es null begriffen, mir Vorwürfe gemacht etc., es ging wieder nur um ihn. Letztendlich hat er mir mal wieder einen Gefallen getan mit seinem Verhalten, da ich so jemanden, der sich ausschließlich um sich selbst dreht echt gar nicht zurück will. Ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Er war schon auch traurig, hat nun wohl endlich mal begriffen, dass ich weg bin (Herzlichen Glückwunsch dazu, hat ja nur fast 9 Monate gedauert!).

Zu mir: Mir geht es gut (bis auf das aktuelle schlechte Gewissen gegenüber Ex)! Ich hatte noch wenige, kurze Abstürze, die jedoch schneller wieder vergehen.
Es mag auch daran liegen, dass ich durch Zufall zwei Männer kennengelernt hatte, die ich gedatet habe und ich im Urlaub war. Das lenkt auch alles ab. Zudem die Erkenntnis, dass ich Abstand zu Ex bekommen habe. Ich würde nicht sagen, dass ich komplett drüber hinweg bin und keine Ahnung, wie es mir ohne die Ablenkung gehen würde, aber aktuell geht es mir gut und das genieße ich nach all den schweren Monaten frei nach dem Motto: alles, was gut tut ist erlaubt
Unter den zwei Männern ist sogar einer, der es mir ziemlich angetan hat, hihi.

ich habe noch viel mit Ängsten zu kämpfen, die mir auch das Dating teilweise erschweren (z.B. die Angst, wieder so blind zu sein bei der Partnerwahl, Angst davor verletzt zu werden, Verlustangst ...). Die Beziehung und Trennung haben schon echt was mit mir gemacht. Dennoch habe ich mich schon sehr weiterentwickelt

15.07.2024 10:14 • x 6 #601


W
Zitat von WoKa:
Unter den zwei Männern ist sogar einer, der es mir ziemlich angetan hat, hihi.

genau dieser hat mich nun grundlos geghostet. Auch mal ne schöne Erfahrung -.-
ich muss mich seeeehr zusammenreißen dem guten nicht meine Meinung zu geigen, aber das bringt halt nichts.
Kein schönes Gefühl jedenfalls. Aber immerhin zeigt er mir schon ziemlich früh, was er für ein unreifer Mann ist.
(es geht mir nicht darum, dass er offensichtlich das Interesse verloren hat. Das ist völlig ok, aber man könnte etwas sagen und nicht den Weg wählen einfach nicht mehr zu antworten.)

Hat mir wieder jegliche Lust am Dating vermiest. Die haben doch echt alle ne Macke und offensichtlich kann auch niemand mehr erwachsen kommunizieren. Schlimm ist das.

23.07.2024 10:57 • x 4 #602


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Amaible
@WoKa Tut mir sehr leid für dich. Gut, dass er schon zu Anfang sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Ich habe auch das Gefühl, dass viele Idioten auf diesem Planeten leben.

23.07.2024 15:14 • x 3 #603


W
@Amaible danke
Ich dachte eigentlich auch, dass Männer über 30 mal erwachsener sind. Bisher hat mich keiner davon überzeugt.

23.07.2024 16:20 • x 2 #604


Amaible
@WoKa Du bist noch so jung, da kommt garantiert noch viel Schönes auf dich zu. Du hast eben noch nicht den passenden Deckel gefunden.
Aber erstmal gut, dass du erkannt hast, dass dein Forengrund es nicht wert ist, ihm hinterher zu laufen. Ganz großer Fortschritt und da gehört schon einiges dazu

23.07.2024 16:57 • x 2 #605


W
Zitat von Amaible:
da kommt garantiert noch viel Schönes auf dich zu. Du hast eben noch nicht den passenden Deckel gefunden.

Wenn man sich die Dating-Welt so anschaut ist es wirklich nicht einfach optimistisch zu bleiben ‍️

23.07.2024 19:40 • x 1 #606


Amaible
@WoKa Ja, OD ist irgendwie wie im Katalog blättern. Viel Schein und wenig Sein...

23.07.2024 21:32 • x 1 #607


Rotkehlchen71
Hallo zusammen,

ich klinke mich an dieser Stelle mal ein…

Zunächst mal @WoKa: schön zu lesen, dass es dir inzwischen viel besser geht!

Ich bin gerade in der gleichen Lage, wie du vor 9 Monaten… ich wurde vor 2 Wochen von meinem Freund verlassen bzw. wir haben uns getrennt… nach nur knapp einem gemeinsamen Jahr… einem wirklich superschönen Jahr… die Trennung kam völlig überraschend, für uns beide… aber nun ist es so geschehen und wir kennen die Gründe und wissen, dass es der einzig richtige Weg ist…

Und trotzdem tut es weh… ich vermisse ihn… und ich fühl mich so allein… ich bin es nicht wirklich, aber die Menschen, die ich um mich habe, können ihn gerade nicht ersetzen… Nähe, Berührung, Intimität usw. hat man dann ja nur mit dem Partner… bei mir kommt hinzu, dass ich nie einen großen Freundeskreis hatte… und die Menschen, die ich um mich habe, möchte ich nicht mit meiner Trauer überstrapazieren… daher mein Weg hier ins Forum…

Mit Anfang 50 hab ich schon einige Trennungen hinter mir und ich weiß: die Zeit heilt alle Wunden… blablabla… hilft mir gerade so gar nicht… ich fühl mich allein…

Und ich hab Angst davor, alleine zu bleiben… ich war lange Zeit Single… keine schlechte Zeit, im Gegenteil… mir hat nichts gefehlt… ich war unabhängig und konnte mein Ding machen… nun, nach dieser Beziehung, sieht das ganz anders aus… ich weiß jetzt, wie erfüllend es ist, wenn man jemanden an seiner Seite hat… jemanden, der einen unterstützt, dem man sich zugehörig fühlt… jemanden, mit dem man jederzeit und uneingeschränkt seine Gedanken, Gefühle, Sorgen, Pläne teilen kann… dieser Mensch ist jetzt nicht mehr Teil meines Lebens…

Bis auf Weiteres bin ich gar nicht bereit für eine neue Beziehung… dazu muss die alte erstmal abgetrauert werden und ich meinen Anteil für das Scheitern bearbeitet haben…

Und dann? Meine Hoffnung, einen Mann zu treffen, in den ich mich nochmal verlieben kann, geht gegen Null… Meine Erfahrungen mit Dating-Plattformen sind zwar lange her, aber nicht die besten und aus meinem Umfeld kriege ich auch wenig Erfreuliches mit…

Naja, das sind Themen von übermorgen… aktuell muss ich mit dem Allein-sein klar kommen und das fällt mir gerade verdammt schwer…

04.08.2024 17:02 • x 1 #608


W
Ihr Lieben,

Ich habe mich dazu entschieden meinen Account zu löschen, da ich hier eh nicht mehr bin und keinen „Bedarf“ mehr habe.
Ich möchte jedem einzelnen danken, der mich durch meine bisher schwierigste emotionale Lebensphase begleitet hat ️

Ich genieße derzeit mein Single leben und bin gespannt auf das was noch kommen wird:)

Allen die eine Trennung durchmachen wünsche ich ganz viel Kraft und verspreche euch, dass es besser wird ️‍

Vor 48 Minuten • x 2 #609


Amaible
@WoKa Wünsche dir alles Liebe und Gute. Ist schade, dass du dich abmelden möchtest, andererseits ist es schön, dass du das Forum nicht mehr brauchst.

Vor 31 Minuten • x 1 #610


Odette
@WoKa

Alles gute dir, meine Liebe.

Gerade eben • #611


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag