623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von Amaible:
@WoKa Mein Trennungsschmerz ist komplett in den Hintergrund gerutscht, habe privat ziemliche Sorgen, mein Vater ist an Demenz erkrankt seit Jahren ...

Das klingt nicht schön und tut mir leid Fühl dich umarmt!

01.06.2024 16:33 • #571


Amaible
@WoKa Danke dir meine liebe
Ich wünsche dir aus vollem Herzen, dass du deinen Weg findest ohne dich abhängig zu fühlen von einem Partner. Und sag dir immer wieder: Du bist perfekt genauso, wie du bist! Du schreibst so authentisch und gefühlvoll, du verdienst jemanden, der dich genauso behandelt!
Drück dich ganz doll aus der Ferne

01.06.2024 16:47 • x 1 #572


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Amaible
@WoKa Wie geht es dir denn liebe @WoKa? Hat sich etwas neues ergeben bei dir? Dicken Drücker

14.06.2024 17:06 • #573


W
@Amaible Lieb, dass du fragst.
Aktuell geht es mir ganz gut.
Seit 2-3 Wochen schreibe ich meine Gedanken und Gefühle auf, wenn ich merke, dass sie mich zu sehr beschäftigen/belasten und spreche nicht mehr/kaum noch drüber. Das ist soooooo entlastend! Tut mir extrem gut, da ich mich nicht mehr so drin verliere und immer mehr hineinsteigere durchs drüber reden.
Ansonsten gibt es nichts nennenswertes neues:)
Es geht voran, ich kümmere mich um mich und Rückschläge gehören dazu. Aktuell ist gut, aber hab Angst, dass PMS mich nächste Woche wieder in ein depressives Loch fallen lässt :/
Hatte die letzten Tage sogar mal etwas Lust auf dating verspürt. Es ist aber noch zu früh dafür und derzeit habe ich eh keine Zeit für sowas

Wie geht es dir? Drücker zurück

14.06.2024 17:43 • x 5 #574


Amaible
@WoKa Das freut mich, dass es dir einigermaßen gut geht. Ja, über meine Trennung spreche ich auch eigentlich kaum noch, versuche diese Geschichte irgendwie selbst mit mir zu verarbeiten, obwohl es unterschwellig immer noch schmerzt und etwas hinterlassen hat in mir, nämlich Misstrauen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Partnerwahl eigentlich immer daneben lag. Diese bodenständigen, seriösen Männer waren mir irgendwie immer zu langweilig. Wollte nie den Standard, sondern immer auch etwas Spannung dabei.
Man lernt nie aus. Fühle mich sehr oft einsam, versuche neben dem familiären Stress aber auch Rückschlüsse zu ziehen, warum ich diesen Typ Mann für mich so interessant finde. Also irgendwie Schicksal als Chance...

14.06.2024 18:03 • x 1 #575


W
Zitat von Amaible:
@WoKa Das freut mich, dass es dir einigermaßen gut geht. Ja, über meine Trennung spreche ich auch eigentlich kaum noch, versuche diese Geschichte ...

Habe sehr ähnliche Themen wie du.
Es ist wirklich nicht einfach sich mit sich selbst auseinander zu setzen und das vor allem allein zu tun (heilen tut man halt allein), aber gestern habe ich auch kurz gedacht, dass es irgendwie auch gut tut sich um sich selbst zu kümmern. Ich mache gerade viel für mich: Sport, (teils ungewollt und teils auch verhasste) me-time, viel mit Freunden, hinterfrage aber auch Freundschaften und löse mich von denen, die mir nicht gut tun, Urlaube, bin dran andere Dinge in meinem Leben endlich zu verändern, journaling, versuche alte Wunden aufzuarbeiten etc.. In meiner Beziehung habe ich manches davon auch gemacht aber dennoch hat sich viel um meinen Ex gedreht und ich habe mich vergessen dabei.
Einsam fühle ich mich leider auch schnell. Du bist nicht allein damit

14.06.2024 18:17 • #576


Amaible
@WoKa Das hört sich doch nach Fortschritt an. Ich glaube echt, durch Krisen wächst man auch. Man reflektiert und hinterfragt, beschäftigt sich viel mit sich selbst und die Antennen sind geschärft, welche Menschen gut tun und welche reine Energiesauger sind.
Irgendwie räumt man sein Leben ein wenig auf. So geht es mir momentan.

14.06.2024 18:49 • x 1 #577


W
Uff, seit gestern ist wieder hart tut wieder höllisch weh alles, ich bin einfach nur traurig über alles und hasse mein Single Dasein. Ich wollte nicht wieder alleine sein und bin es nun doch. Habe so viel gekämpft, um uns zu „retten“ und es hat doch nichts gebracht. Ich mag nicht mehr. Hört das denn nie auf?

24.06.2024 09:17 • #578


B
@WoKa Hi
War etwas spezielles gestern?
Sonntag alleine?
Ich versuche mich gerade an der Hausaufgabe meiner Therapeutin, mal versuchen nur das positive in allem zu sehen und geduldiger mit sich selbst sein.
Hilft ein bisschen

24.06.2024 09:21 • x 1 #579


W
Zitat von Brausestäbchen:
@WoKa Hi War etwas spezielles gestern? Sonntag alleine? Ich versuche mich gerade an der Hausaufgabe meiner Therapeutin, mal ...

Hm, nicht direkt. Einfach wieder die Erkenntnis allein zu sein. Kam aus dem nichts. Hatte außerdem in den letzten Wochen zwei Männer kennengelernt durch Zufall (aber noch nicht offiziell getroffen) und die Kommunikation ist einfach so für den Ar*, dass ich schon wieder komplett das Interesse verloren habe und das frustriert einfach so. Ich hab keine Lust auf diesen Müll und will das einfach nicht. Das macht mir auch wieder bewusst, dass ich allein bin und macht mir Angst, dass das auch länger so bleiben wird. Ich erzwinge nichts oder so, aber nervt einfach alles. Hab’s mir anders gewünscht und nun sitze ich hier doch wieder alleine.

ach doch, es steht ein Trigger an diese Woche. Glaub das macht's nicht einfacher gerade.

Der Ansatz ist gut. Versuche das auf mehr. Manche Tage sind aber einfach doof :/

24.06.2024 09:30 • #580


B
Zitat von WoKa:
Das macht mir auch wieder bewusst, dass ich allein bin und macht mir Angst, dass das auch länger so bleiben wird


Jetzt schon die nächste Beziehung wäre sicher auch nicht gut, oder?
Heilung dauert eben eine Zeit.


Zitat von WoKa:
ach doch, es steht ein Trigger an diese Woche. Glaub

Ja, ich kenne das. Alles was noch zusätzlich dazu kommt haut mich wieder um.
Gestern in der Kirche geheult, Predigt zu intensiv

Durchhalten

24.06.2024 09:41 • #581


C
@WoKa
Hallo liebe WoKa.
Ich erinnere mich gerade schmerzhaft an meine Zeit vor ziemlich genau fünf Jahren, da war ich gerade ein halbes Jahr von meiner Ex-Frau getrennt und hatte auch immer dieses Gefühl einfach alleine zu sein, niemanden mehr zu finden.
Und dann plötzlich kam da doch wieder jemand und wir hatten eine schöne Zeit.

Leider ist das nun auch ganz frisch sehr unschön auseinander und es geht für mich von vorne los.
Doch ich glaube, dass es für uns immer weiter gehen wird.

24.06.2024 09:44 • x 1 #582


W
Zitat von Brausestäbchen:
Jetzt schon die nächste Beziehung wäre sicher auch nicht gut, oder?

Ich möchte auch gar keine Beziehung. Es tat einfach gut mal wieder jemanden kennenzulernen und auch Aufmerksamkeit zu bekommen. Also irgendwie zu sehen, dass es doch weitergehen kann, verstehst du?

Ich hasse es so sehr ich komme einfach nicht langfristig voran… WARUM nicht?

24.06.2024 09:47 • #583


W
Zitat von Christian1981:
@WoKa Hallo liebe WoKa. Ich erinnere mich gerade schmerzhaft an meine Zeit vor ziemlich genau fünf Jahren, da war ich gerade ein halbes Jahr von ...

Hallo du, erst einmal tut es mir leid, dass du nun wieder eine Trennung durchmachten musst fühl dich mal gedrückt!

ja, ich merke auch, dass es irgendwie besser wird. Aber doch fühlt es sich oft noch an wie aussitzen und einfach versuchen damit klarzukommen und es doch nicht zu genießen. Habe auch einfach Angst vor der Zukunft. Wann lerne ich jemanden kennen? Werde ich noch eine Familie gründen können? Werde ich in 4/5 Jahren wieder eine Trennung durchmachten müssen?

Tja, meine größte Angst war es wieder allein zu sein/wieder zu „scheitern“ und von vorne anfangen zu müssen. Genau das hab ich jetzt alles wieder. Ist oft noch schwer sich damit abzufinden.

24.06.2024 09:51 • x 1 #584


B
Zitat von WoKa:
Es tat einfach gut mal wieder jemanden kennenzulernen und auch Aufmerksamkeit zu bekommen

Ja das verstehe ich viel zu gut


Zitat von WoKa:
ich komme einfach nicht langfristig voran… WARUM nicht?

Du kommst doch voran. Es geht Dir schon viel besser, Du bist klar geblieben gegenüber Ex, hast eine Grenze gezogen, Du warst sogar alleine auf Reisen.
Hab mehr Geduld mit Dir bitte.

24.06.2024 09:52 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag