623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

Teddy4911
Zitat von WoKa:
und dem Potential, was ich in ihm gesehen habe (und immer noch sehe)

Und das wäre? Stillstand… Stagnation….

21.05.2024 16:43 • x 1 #526


W
Zitat von Teddy4911:
Und das wäre? Stillstand… Stagnation….

Er zeigt mir leider nichts als dummes, kindisches Verhalten.

21.05.2024 16:51 • #527


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Cocolores
Zitat von WoKa:

Das tut gerade echt weh wieder.

Weil Du es zulässt... Du könntest ändern. Willst es aber nicht.

21.05.2024 17:19 • x 1 #528


Teddy4911
Zitat von Cocolores:

Das tut gerade echt weh wieder.

Scheinst du zu brauchen, sonst würdest du was ändern

21.05.2024 18:47 • x 1 #529


Teddy4911
Je länger du deiner Illusion nach eiferst desto weniger zeit bleibt dir im echten leben dein evtl Wunsch einer Familie zu gründen, stabilen Partner, Kinder usw

21.05.2024 18:52 • x 2 #530


Teddy4911
Bist du in einer Therapie? Wenn nein solltest du unbedingt dich drum kümmern, denke hilft dir

21.05.2024 18:59 • #531


W
Zitat von Teddy4911:
Bist du in einer Therapie? Wenn nein solltest du unbedingt dich drum kümmern, denke hilft dir

Ja, bin ich.

21.05.2024 19:49 • #532


W
Zitat von Teddy4911:
Je länger du deiner Illusion nach eiferst desto weniger zeit bleibt dir im echten leben dein evtl Wunsch einer Familie zu gründen, stabilen ...

Das habe ich mir gerade mal gescreenshottet. Danke dafür!

21.05.2024 19:54 • #533


Odette
@WoKa

Wie geht es dir?

27.05.2024 10:56 • #534


W
@Odette

Danke der Nachfrage. Ich trau mich gar nicht mehr hier zu schreiben, weil ich immer nur gejudget werde (nicht von dir!)

Seit Mitte letzter Woche gings steil bergab und heute ist es wieder total schlimm.
Ich hab zu viel Kontakt mit Ex, der schei*e ist und mich nur runterzieht. Ich kanns leider nicht so sehen, wie ich anfangs dachte (meine, dass ich es mir anschaue und mich weiter um mich selbst kümmere).
Den Absprung schaffe ich leider auch nicht aktuell. Ich kann einfach nicht. Klingt total verblödet, ist aber so.

Mein Urlaubsflirt hatte mich besucht, was total schön war und wir haben auch weiterhin zu viel Kontakt (zu viel, weil es perspektivlos ist). Zieht mich seit ein paar Tagen auch eher runter bzw. macht mir zu viele Gedanken. Dafür kann er nicht mal was, er ist wirklich toll - aber bringt halt nix. Auch hier schaffe ich nicht den Absprung.

Dann hatte ich gestern noch ein ziemlich belastendes Gespräch mit einer Freundin, bei der ich in letzter Zeit leider feststellen musste, dass sie nicht die Freundin ist, für die ich sie gehalten hatte. Ist auch noch eine Trennung obendrauf.


Alles zu viel irgendwie gerade und ich komm schon wieder nicht raus aus meinem eigenen Dilemma.

27.05.2024 11:55 • #535


Cocolores
Zitat von WoKa:
Den Absprung schaffe ich leider auch nicht aktuell. Ich kann einfach nicht.

Was genau hält Dich ab? Also welche Gedanken?
Denn eigentlich merkst Du ja selbst, dass es nicht gut tut?
Schreib das mal nieder - im Zweifelsfall auch nur für Dich - denn visualisieren macht es realer.

27.05.2024 12:12 • #536


Odette
Zitat von WoKa:
Danke der Nachfrage. Ich trau mich gar nicht mehr hier zu schreiben, weil ich immer nur gejudget werde (nicht von dir!


Habe ich mir gedacht.
Wollte aber, weil ich dich einem anderen Thread gelesen habe, schauen, ob ich dich hier her, an deinen Ort, bekomme.

Finde ich schade. Du musst dich weder schämen, noch sonst etwas. Hier ist dein safe place.
Im Zweifel einfach ignorieren. (Wobei ich hier nicht alles gelesen habe.)


Zitat von WoKa:
Seit Mitte letzter Woche gings steil bergab und heute ist es wieder total schlimm.
Ich hab zu viel Kontakt mit Ex, der schei*e ist und mich nur runterzieht. Ich kanns leider nicht so sehen, wie ich anfangs dachte (meine, dass ich es mir anschaue und mich weiter um mich selbst kümmere).
Den Absprung schaffe ich leider auch nicht aktuell. Ich kann einfach nicht. Klingt total verblödet, ist aber so.


Also verblödet klingt es schon mal gar nicht.
Schade, ich hätte mir sehr gewünscht, dass du 'locker' höttest bleiben können, weißt du?
Kannst du den Kontakt zumindest einschlafen lassen, wenn ein Absprung gerade noch nicht geht?
Du warst schon mal an dem Punkt, und du kannst es wieder schaffe, da glaube ich ganz fest dran.


Zitat von WoKa:
Mein Urlaubsflirt hatte mich besucht, was total schön war und wir haben auch weiterhin zu viel Kontakt (zu viel, weil es perspektivlos ist).


Das klingt aber im ersten Satz erstmal schön.
Warum zieht es dich runter?

Schau: es ist ein Urlaubsflirt. Nimm ein bisschen die Gefühle mit. Lass dich etwas betüddeln (und sei es nur verbal).
Du musst mit dem Mann weder eine Beziehung eingehen, noch ihn heiraten.
Manchmal sind solche Bekanntschaften ja auch genau das, was man braucht.
Nicht zu tief drin und es gibt faktisch auch keine Zukunft in dem Sinne.

Zitat von WoKa:
Dann hatte ich gestern noch ein ziemlich belastendes Gespräch mit einer Freundin, bei der ich in letzter Zeit leider feststellen musste, dass sie nicht die Freundin ist, für die ich sie gehalten hatte. Ist auch noch eine Trennung obendrauf.


Das ist Mist!
Kann mir vorstellen, dass das noch mal eine Belastung oben drauf ist.

Wie geht es dir heute?
Wie gestalten sich deine Tage?

27.05.2024 12:53 • x 1 #537


W
Zitat von Odette:
Also verblödet klingt es schon mal gar nicht.

Danke. Ich mache mich schon wieder selber fertig. Kann ich auch besonders gut, haha.


Zitat von Odette:
Schade, ich hätte mir sehr gewünscht, dass du 'locker' höttest bleiben können, weißt du?

Ich mir auch, aber vermutlich ist das nach 3 Jahren Beziehung, all der Enttäuschung und natürlich auch Erwartungen, die ich immer hatte und die ich gerade nach allem was war nicht ablegen kann, auch schwierig. Ich kann einfach nicht locker Kontakt mit ihm haben. Zumal der Kontakt wieder sehr unbefriedigend ist und ich eher das Gefühl habe, dass er einen Kumpel in mir sucht. Viel mehr als Reels und Memes kommt da wieder nicht. Ich weiß, dass ich ihn jederzeit anrufen kann und er hat mich letzte Woche, als ich einen familiären Zwischenfall hatte auch angerufen. Aber dabei bleibt es dann halt auch. Sonst kommt da null Bemühung seinerseits. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.


Zitat von Odette:
Kannst du den Kontakt zumindest einschlafen lassen, wenn ein Absprung gerade noch nicht geht?

ich melde mich eh nicht von mir aus bei ihm, also ich reagiere nur. Das wäre mein Wunsch, weil für mich der einfachste Weg. Nur wissen wir alle hier, dass er dazu seit 7 Monaten nicht bereit ist

Ich mache mir gerade viele Gedanken, wie ich damit umgehen soll... setze ich mir eine Frist bis Ende Juni, da er da eh wieder hier ist? Ziehe ich vorher die Reißleine und muss eine Freundin um begleitetes Blockieren bitten? Keine Ahnung.



Zitat von Odette:
Warum zieht es dich runter?

Weil er genau das ist, was ich will und ich es doch wieder nicht haben kann. Verstehst du?
Weil mich das mit der Distanz triggert.
Und ich glaube ich übertrage gerade die negativen Gefühle bzgl. meines Exes auf ihn.

Zitat von Odette:
Schau: es ist ein Urlaubsflirt. Nimm ein bisschen die Gefühle mit. Lass dich etwas betüddeln (und sei es nur verbal).
Du musst mit dem Mann weder eine Beziehung eingehen, noch ihn heiraten.
Manchmal sind solche Bekanntschaften ja auch genau das, was man braucht.
Nicht zu tief drin und es gibt faktisch auch keine Zukunft in dem Sinne.

Ich konnte es nämlich genau so sehen und würde es auch gerne noch eine Weile so sehen können.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass wir beide tiefer drin stecken, als wir es eigentlich wollten und diesbezüglich habe ich Angst vor erneutem Herzschmerz.



Zitat von Odette:
Wie geht es dir heute?
Wie gestalten sich deine Tage?

gerade ist es etwas sortierter, aber ich hab voll das Chaos wieder in mir. Weiß nicht an welcher Baustelle ich anfangen soll, bin unruhig, unsicher etc... nervt mich alles. Ich mag mich so nicht.

Meine Tage sind gefüllt mit Sport, me-time, Verabredungen und auch endlich mal wieder Therapie.



Wie geht es dir denn eigentlich?

27.05.2024 15:18 • x 1 #538


W
Zitat von Cocolores:
Was genau hält Dich ab? Also welche Gedanken?

Dass ich das Gefühl habe, dass wir beide nicht voneinander loskommen und da noch was zwischen uns ist, unsere Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Ich Angst habe zu gehen und mir was zu verwehren. Ich weiß, dass das dumm ist und ich alles versucht hatte, er mir nicht gut tut. Aber irgendwas hat er an sich, was mich immer wieder hoffen lässt…
Wahrscheinlich kann ich einfach nicht akzeptieren, dass er mich nicht wollte und auch immer noch nicht ganz will. Wahrscheinlich will ich immer noch, dass er mich zu 100% will und lasse mich deshalb immer wieder drauf ein.

Ich fühle mich auch wieder so klein und wertlos, weil er mir ja wieder zeigt, dass ich es „nicht wert bin, dass er kämpft“.

Oder bin ich einfach unfair gegenüber ihm und erwarte zu viel? Er meldet sich aktuell fast täglich, auch wenn meist nur mit Schrott. Er bewirbt sich.

27.05.2024 16:59 • #539


Cocolores
Zitat von WoKa:
und mir was zu verwehren.

Was genau?
Zitat von WoKa:
Aber irgendwas hat er an sich, was mich immer wieder hoffen lässt…

Hoffen auf was genau?

Versuche das doch mal genau zu deklarieren. Auf der einen Seite weißt Du, er tut Dir nicht gut. Auf der anderen Seite erhoffst Du Dir was. Worauf ich hinaus will: erhoffst Du Dir quasi einen neuen Menschen? Also den Mann, den er in Deinen Träumen immer war? Also quasi eine Illusion? Dass er plötzlich anders ist, als er bisher war?

Fummel das mal auseinander, also versuche die Gedanken und Wünsche mit der Realität zu vergleichen. Mach es real. Lass es raus aus dem Kopf.

27.05.2024 17:13 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag