623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

Odette
Zitat von WoKa:
whatsapp-Gruppe nachgedacht

Soweit ich weiß, sind solche Gruppen (leider) gegen die Forenregeln. Mit so etwas wäre ich vorsichtig.

Kannst du es nicht einfach nett umschreiben?

13.05.2024 14:20 • #436

W
Okay, ich versuchs.

Also, es war wirklich wie in einem Hollywoodstreifen... er stand vor meiner Tür, als ich nach Hause kam und hat mich gebeten ihm zuzuhören. Es war ganz herzzerreißend, wirklich genau das was ich immer wollte und was sich hier vermutlich einige wünschen würden von ihren Expartnern (nur wohnt er noch nicht hier, aber er bemüht sich darum und hofft auf einen bestimmten Zufall). Er hat nicht direkt gesagt, dass er mich noch liebt, aber in anderen Worten und ehrlich gesagt brauchte er das auch nicht, weil er es mir nicht deutlicher hätte zeigen können.
So stark wie ich sein wollte, war ich dann leider auch nicht.

Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll, weiß nicht wie ich mich verhalten soll und bin total überfordert. Ein Teil von mir will es versuchen, ein anderer will wegrennen und hat Angst vor erneutem Schmerz. Ich habe panische Angst, dass er wieder dicht macht/Angst bekommt oder sich einfach dumm/vermeidend verhält, er mir also erneut extrem wehtut. Er wohnt halt auch immer noch nicht hier und niemand weiß, wann und ob es überhaupt dazu kommen wird. Ich habe das Gefühl, dass unsere Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist, habe aber zeitgleich Angst, dass das Ende nur noch schmerzhafter wird.
Wahrscheinlich hänge ich nur wieder in einer vernebelten Blase fest und falle in ein paar Tagen wieder dolle auf die Schn* ...

Mehr kann mein Quarkkopf gerade nicht produzieren.

13.05.2024 14:36 • x 1 #437

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

B
Zitat von WoKa:
Okay, ich versuchs. Also, es war wirklich wie in einem Hollywoodstreifen... er stand vor meiner Tür, als ich nach Hause kam und hat mich gebeten ihm ...

So ein Mist, jetzt ging es Dir gerade etwas besser
Hat er denn konkret Zugeständnisse gemacht, also sieht er ein was schief gelaufen ist und was er ändern müsste?
Was habt ihr jetzt vereinbart in Bezug auf Kontakt?
Bitte triff jetzt keine vorschnelle Entscheidung.
Ihr hattet ja schon mehrere Versuche

13.05.2024 14:44 • x 1 #438

W
Zitat von Brausestäbchen:
Hat er denn konkret Zugeständnisse gemacht, also sieht er ein was schief gelaufen ist und was er ändern müsste?

Ja… ob er es ändern kann bezweifle ich allerdings.
Wir haben nichts vereinbart und das verunsichert mich ja auch so. Ich will nicht wieder ab und zu sinnlose Nachrichten bekommen und wenn er hier ist angebettelt werden, dass wir uns treffen. Sprich wieder warten…

13.05.2024 14:48 • #439

Odette
Zitat von WoKa:
So stark wie ich sein wollte, war ich dann leider auch nicht.

Das ist absolut menschlich. Und völlig okay. Dir liegt ja etwas an diesem Menschen.

Zitat von WoKa:
Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll, weiß nicht wie ich mich verhalten soll und bin total überfordert.

Das Gute ist, dass du das gerade auch gar nicht wissen musst.
Wichtig ist das Gespräch erst mal sacken zu lassen und zur Ruhe zu kommen.

Zitat von WoKa:
Ein Teil von mir will es versuchen, ein anderer will wegrennen und hat Angst vor erneutem Schmerz.

Verständlich, denn die letzten Monate waren eine reine Achterbahnfahrt für dich.
Quasi wie ein angegriffenes Tier. Ich fühle das sehr nach.

Was müsste passieren, dass du dich trauen würdest einen Versuch zu wagen?

Zitat von WoKa:
dicht macht/Angst bekommt oder sich einfach dumm/vermeidend

Konntet ihr darüber sprechen? Sieht er Anteile? Würde er sich ändern wollen, bzw. das angehen wollen?

Zitat von WoKa:
Er wohnt halt auch immer noch nicht hier und niemand weiß, wann und ob es überhaupt dazu kommen wird.

Das könnte ja aber eine Bedingung sein, solltet ihr Euch wieder annähern, oder?

Zitat von WoKa:
Ich habe das Gefühl, dass unsere Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist, habe aber zeitgleich Angst, dass das Ende nur noch schmerzhafter wird.

Das kenne ich zu 100%. Aber manchmal muss man etwas wagen? Ich bin hier weder pro noch contra, aber Fakt ist ja auch, dass du ihn irgendwie nicht los lassen kannst. Und er dich auch nicht.
Ich frage mich also, ob Eure Probleme nicht lösbar sind/waren.

Zitat von WoKa:
Wahrscheinlich hänge ich nur wieder in einer vernebelten Blase fest und falle in ein paar Tagen wieder dolle auf die Schn* ...

Das glaube ich nicht. Wie seid ihr verblieben? Sprecht ihr noch mal in Ruhe?
Was genau hat er gesagt?
Fühl dich gedrückt!

13.05.2024 14:50 • x 1 #440

Odette
Zitat von WoKa:
Ich will nicht wieder ab und zu sinnlose Nachrichten bekommen und wenn er hier ist angebettelt werden, dass wir uns treffen. Sprich wieder warten…

Das kannst du genauso kommunizieren, meine Liebe.
Er ist ja nicht der einzige, der handeln darf, sondern dazu gehören zwei.

Also könntest du schon das ganze sacken lassen, und ihn dann auf die oben genannten Punkte hinweisen.

13.05.2024 14:51 • x 4 #441

B
Zitat von WoKa:
Ja… ob er es ändern kann bezweifle ich allerdings. Wir haben nichts vereinbart und das verunsichert mich ja auch so. Ich will nicht wieder ab und ...

Am sinnvollsten wäre es dann wahrscheinlich den Kontakt wieder zu unterbrechen oder? Oder hast Du wieder Hoffnung?
Versuch erst mal zur Ruhe zu kommen in den nächsten Tagen und entscheide dann

13.05.2024 14:52 • x 1 #442

S
Mh, so ganz viele Infos sind es ja für uns nicht (Kein Vorwurf, ist privat) und Gefühlschaos kommt auch noch dazu. Daher natürlich konkret schwierig.

In der aktuellen Situation ist es einfach nochmal viel wichtiger in dich zu gehen und zu fragen, was du möchtest, um glücklich zu sein. Und das vor allem langfristig.
Mit ihm, ohne ihn - völlig egal. Du musst langfristig glücklich sein.
Durch die aktuelle Situation musst du da natürlich aktiver in dich reinhören, als einfach nur Zeit vergehen zu lassen.

Und danach solltest du dann Pläne ausrichten, Bedingungen festlegen, für ihn und auch für dich. Egal in welche Richtung es geht.

Am Ende muss in deiner Geschichte nur ein Mensch glücklich sein. Und das bist du. Und wünsche mir für dich, dass du es wirst

13.05.2024 15:43 • x 5 #443

W
@S4lamander
Ich versuche es nochmal, bin auch etwas sortierter nun.
Er sagte er bereut alles was er mir angetan hat zutiefst, es tut ihm so leid, er wollte mich nie verlieren, vermisst mich, seit ich weg bin ist sein Leben schlechter, er meldet sich immer wieder, weil er so Angst hat, dass ich mich komplett von ihm löse und er nie wieder an mich herankommt, weiß aber halt auch, dass so lange er nicht wieder zu Hause wohnt es schwierig ist. Daran arbeitet er ja laut seinen Worten. Er hofft noch, dass wenn er zurückkommt wir es nochmal versuchen könnten, auch wenn es schwer wird nach allem was passiert ist, er ist aber bereit an sich zu arbeiten.

Wie gesagt, bin ich leider schwach geworden. Aber ist halt so. War schön und vertraut und irgendwie aber auch seltsam/fremd.

Gesternabend sagte er dann noch, dass er mich liebt. Ich habe ihm gesagt, dass er sich nun überlegen muss, ob er sich bemüht und mir klare Signale sendet, so wie hart an sich arbeitet. Und dass wenn er es nicht macht ich ihn endgültig überall blockieren werde.
Eine Frist habe ich mir bisher nicht gesetzt. Ich muss selber erstmal darüber nachdenken, was ich will. Auf jeden Fall werde ich mich weiterhin um mich kümmern und entweder er bemüht sich oder es war es halt endgültig.
Große Hoffnung, dass es nun anders wird habe ich ehrlich gesagt nicht ‍️ mal schauen, ob er mich eines besseren belehrt.

14.05.2024 06:52 • x 2 #444

W
Zitat von Odette:
Was müsste passieren, dass du dich trauen würdest einen Versuch zu wagen?

Dass ich merke, dass er sich bemüht und viel wichtiger: er an sich arbeitet und bereit ist auch gemeinsam an uns zu arbeiten. Die Beziehung die wir hatten will ich so nicht nochmal, da ich daran zerbrochen bin. Es müsste sich einiges ändern.

Zitat von Odette:
Konntet ihr darüber sprechen? Sieht er Anteile? Würde er sich ändern wollen, bzw. das angehen wollen?

Ja, zu allem. Aber wie es dann in der Realität aussieht ist halt etwas anderes. Ich habe da wirklich Zweifel.

Zitat von Odette:
Wie seid ihr verblieben? Sprecht ihr noch mal in Ruhe?
Was genau hat er gesagt?

Siehe Text von mir hier drüber

14.05.2024 07:31 • x 2 #445

W
Zitat von Brausestäbchen:
Am sinnvollsten wäre es dann wahrscheinlich den Kontakt wieder zu unterbrechen oder? Oder hast Du wieder Hoffnung?

Ich werde mich nicht bei ihm melden. Das habe ich ihm auch gesagt. Es liegt jetzt an ihm. Ich investiere nichts mehr und reagiere nur noch.

Ob ich Hoffnung habe… hmm… klar, hat ein Teil das. Ein anderer Teil hat wirklich schon Abstand zu allem bekommen und erwartet einfach nichts mehr. Es ist zumindest nicht so, dass ich wieder total on Fire und voller Hoffnung bin. Aber mal schauen, wie es in ein paar Tagen ist

14.05.2024 07:34 • x 1 #446

S
Klingt doch nach einem Plan.

Wenn du dich jetzt nicht verbiegst ist alles gut

Hast du ihm denn einen anderen Kanal zur Kommunikation geöffnet außer Social Media?

14.05.2024 08:31 • x 2 #447

W
Zitat von S4lamander:
Hast du ihm denn einen anderen Kanal zur Kommunikation geöffnet außer Social Media?

Ja… WhatsApp wieder. Hab’s ihm auch gesagt. Ob er das nutzt werde ich ja sehen ‍️

Zitat von S4lamander:
Wenn du dich jetzt nicht verbiegst ist alles gut

Nee, das mache ich nicht mehr. Wie gesagt, er kann jetzt schauen, was er will und muss sonst final mit den Konsequenzen leben.

14.05.2024 10:03 • x 1 #448

Odette
Zitat von WoKa:
Ob ich Hoffnung habe… hmm… klar, hat ein Teil das. Ein anderer Teil hat wirklich schon Abstand zu allem bekommen und erwartet einfach nichts mehr. Es ist zumindest nicht so, dass ich wieder total on Fire und voller Hoffnung bin.

Ich finde, dass das nach einem guten Mittelweg klingt.
Wie geht es dir heute?
Etwas sortierter?

14.05.2024 10:04 • #449

S
Zitat von WoKa:
Ja… WhatsApp wieder. Hab’s ihm auch gesagt. Ob er das nutzt werde ich ja sehen

Klingt doch gut. Ist ja wirklich das einfachste Mittel. Wenn er das nicht nutzt, dann ist ihm auch nicht zu helfen

14.05.2024 10:28 • #450

A

x 4