WoKa
- 2028
- 1
- 2059
WoKa
Zitat von Doing:Du wirst diesen Fluch nur los, wenn du anfängst rational zu handeln.
S4lamander
Zitat von WoKa:Ufff...darüber denke ich wieder verstärkt nach und bekomme instant Panik dabei. Er folgt mir ja auch nur noch in sozialen Netzwerken
S4lamander
Zitat von WoKa:und wie schütze ich mich davor, dass er unangekündigt vor meiner Tür steht?
WoKa
Zitat von S4lamander:aber gibt sicherlich Menschen bei denen das so ist.
WoKa
Zitat von S4lamander:Das sagst du ihm einmal klipp und klar. Solltest du ja getan haben, oder?
WoKa
Zitat von WoKa:Es fühlt sich ein wenig wie eine verpasste Chance an (auch wenn ich weiß, dass es eh sinnlos gewesen wäre und da nur Mist bei rumgekommen wäre).
S4lamander
Zitat von WoKa:denke ich natürlich darüber nach, wie es gewesen wäre ihn zu sehen, was er wohl gesagt hätte. Es fühlt sich ein wenig wie eine verpasste Chance an
Zitat von WoKa:(auch wenn ich weiß, dass es eh sinnlos gewesen wäre und da nur Mist bei rumgekommen wäre). Ach Manno
WoKa
Zitat von Odette:was hat er bei der Nachricht damals geschrieben?
Zitat von Odette:Also was sind seine Intentionen?
Zitat von Odette:Vielleicht wäre ein Gespräch gar nicht falsch, wenn ihr beide nicht los lassen könnt?
Zitat von Odette:Ich würde jetzt aber nicht so weit gehen, dass er noch mal auftaucht oder krank ist. Ihr habt ja ab und zu Kontakt gehabt, und er ist nicht auf allen Kanälen blockiert, also war er sich des Ausmaßes nicht bewusst vllt. Weil es ja immer noch die Schlupflöcher gab. Weißt du, was ich meine?
Zitat von Odette:Um diese dicht zu machen, solltest du ihn wirklich endgültig blockieren, wenn ein Gespräch für dich sinnfrei ist.
WoKa
Zitat von S4lamander:Man merkt daran, dass du dir was erhoffst, egal was es sein mag.
Zitat von S4lamander:Es war nie eine Chance, die hier verpasst wurde. Der einzige Weg zu Frieden und Glückseligkeit wird nur kommen, wenn du alle Türen schließt.
S4lamander
Zitat von WoKa:mein zerstörtes Ich wünscht sich immer noch, dass er alles was er mir angetan hat wieder gut macht. Sprich zurückkommt, sich ändert und um mich kämpft. So dumm es auch ist. Er hat mir einfach so heftig wehgetan, ich hoffe immer noch, dass er irgendwas tut, um diesen Schmerz zu verringern. Was er nicht kann...
WoKa
Zitat von S4lamander:Joa, klingt halt irgendwie nach einem Romantik-Streifen. Und da fallen mir immer nur zwei Punkte ein. 1. Das Leben ist nicht wie ein Romantik-Streifen 2. Das, was in Romantik-Filmen passiert, ist oft absolut irrational und toxisch. Und daher gut, wenn es nicht die Realität ist. Und irgendwie ist das, was er tut ja ...
Zitat von WoKa:was meinst du mit damals?
Zitat von WoKa:Freunde bleiben und Kontakt halten. Ich bin ja so ein toller Mensch, er kann sich nicht vorstellen nie wieder Kontakt zu mir zu haben und mich nie wieder zu sehen.
Zitat von WoKa:Solange er sich nicht wirklich Hilfe holt und sich ändert, bringt es nichts. Ach, ich will den nach allem was er mir angetan hat auch gar nicht zurück.
Zitat von WoKa:Ich bin schon der Meinung, dass dieses Verhalten absolut nicht normal ist und er dringend eine Therapie braucht (allein wegen seiner Bindungsangst).
Zitat von WoKa:ich bereite mich bereits mental darauf vor.
Zitat von WoKa:Der Typ ist auch einfach nur toxisch und romantisch ist das gar nicht. Wünscht man einfach niemandem sowas. Und ja, sie hat sich auch an einer Illusion festgebissen bzw. hofft immer, dass er sich noch ändert. Ich wollte einen Mann fesseln, der sich nicht fesseln lassen wollte ... am Ende habe ich mich von meinen eigenen Fesseln befreit
WoKa
Zitat von Odette:Ich meinte die Nachricht, die nach deinem Urlaub kam vor ein paar Tagen.
Zitat von Odette:Hast du ihm klipp und klar gesagt, dass das für dich nicht in Frage kommt?
Also so wirklich unmissverständlich?
Zitat von Odette:Was du meinst sind wahrscheinlich einfach die Bindungsstile. Bzw sein Bindungsstil.
Hast du dich damit mal auseinander gesetzt?
Wenn er Vermeider ist und dazu ängstlich wird es schwer. Das stimmt.