WoKa
- 2028
- 1
- 2059
WoKa
Zitat von Doing:Kommt meine Übersetzung hin
WoKa
Zitat von Joeyjo:Was ich auch gerne mache, ist:
Abends ins Auto. Naturklänge über die Anlage.
Stumpf durch die Gegend herumfahren.
Mit mir selbst reden.
Mir alles erzählen, was mir in Bezug auf meine ehemalige Partnerin, der Beziehung sowie der Trennung in den Sinn kommt bzw. meine Emotionen hervorbringen
Dabei immer »Warum xyz?«, um Schicht für Schicht tiefer zu graben, wie bei einer Zwiebel.
Zitat von WoKa:. Dachte das war die Nachricht von der Ex
WoKa
Zitat von Joeyjo:
Nun, es geht dabei eher darum, den Ursprung zu ergründen.
Das schafft man allerdings nur, wenn man Schicht für Schicht heruntergeht.
»Mir fehlt meine ehemalige Partnerin.«
»Warum fehlt sie dir?«
»Weil ich mich ohne sie so alleine fühle.«
»Warum fühlst du dich so alleine?«
usw.
Zitat von WoKa:Eher hat er an mir rumgemäkelt und mich kritisiert. Ich habe eher immer um seine Aufmerksamkeit und Bestätigung gebettelt
Zitat von Odette:Also was kann man tun, um sich selbst diese Bestätigung zu geben?
WoKa
Zitat von Klio:Hat er dir denn dann liebevolle Worte geschenkt, hast Gesten erhalten, wenn du nach Aufmerksamkeit gefragt hast?
Zitat von Klio:Bei mir ist es sehr naheliegend, simpel.
Ich hatte sie als Kind nicht; war viel alleine und bekam keine umarmenden tröstenden Worte.
Ich habe Jahre in der Beziehung um Zeit und Zärtlichkeit gekämpft, es hat mich traurig gemacht. Aber ich konnte mich nicht abgrenzen. War dann bei ihm im Verklären.
Ich habe in der Hoffnung gelebt, dass sich das doch mal ändert.
Zitat von Klio:Hattest du davor einen Partner, der von sich aus dir gegenüber aufmerksamer war?
Zitat von WoKa:Im Gegensatz dazu dieses vermeidende, mich von sich stoßende Verhalten
Zitat von WoKa:Mein Partner davor war sehr aufmerksam
S4lamander
Zitat von WoKa:Wie es ihm halt gepasst hat… und eher selten. Ich hab echt viel gebettelt. Da kam nicht viel von ihm aus.
WoKa
Zitat von S4lamander:Was ist denn los mit dem Dude. Kann nur für mich sprechen. Finde aufmerksame Gesten (auch auf kleinster Ebene) zu schenken ist fast noch schöner, ...
WoKa
Zitat von Klio:Und das war dir sehr lieb?
Konntest du annehmend auf Dauer zulassen?
WoKa
Zitat von unbelievable:Ich bin mir sicher das es eine gute Entscheidung ist. Du wirst auch hier und da mal Tage oder Situationen haben die dich triggern oder sehr zum ...
unbelievable
Zitat von WoKa:Wie geht’s dir denn?:)