623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Die verarscht, belügt und verletzt mich auch nicht, hehehehehe. @Amaible

27.03.2024 20:31 • x 1 #241

Amaible
@WoKa Genau, Tiere lieben ehrlich und aufrichtig.

27.03.2024 20:34 • x 1 #242

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

B
@WoKa Ja ich weiß ‍
Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht ohne Katze Dass der Kater und die Schildkröten weg sind macht mich sehr traurig.

27.03.2024 22:03 • x 1 #243

B
Zitat von Rheinfee:
@Brausestäbchen Ja, ich wohne in Wiesbaden und arbeite in Frankfurt. Katze hab ich auch keine, in meinen Krisen Verwahrlose ich ohne pelzige ...

Ich bin im Odenwald, wir können uns gerne mal in Darmstadt treffen oder so wenn Du magst.
Und wieso schuldig? Ich bin doch die böse AF hier

27.03.2024 22:05 • #244

W
Zitat von Brausestäbchen:
@WoKa Ja ich weiß ‍ Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht ohne Katze Dass der Kater und die Schildkröten weg sind macht ...

Das verstehe ich

27.03.2024 22:10 • #245

W
Jetzt wo die Reise näher rückt und ich nicht mehr permanent abgelenkt bin, bekomme ich wieder Panik davor alleine zu sein/reisen. Ich merke einfach, dass ich schlecht allein sein kann seit Ende der Beziehung und erst recht seit der Trennung. Das doofe ist, dass in diesen Momenten immer direkt die Gedanken aufkommen jetzt hättest du ihn mindestens angerufen. Das tut einfach nur weh und er fehlt mir dann. Obwohl ich mich auch frage, was ich vermisse. Vermutlich einfach eine enge Bezugsperson, die der Partner ja ist. Und es war ja auch nicht alles schlecht.
Ich hoffe es ist eine gute Entscheidung gewesen alleine zu verreisen und dass ich dort nicht nur heulend rumsitze :/ allein vorm Flug habe ich schon etwas Bammel... nach 3 Jahren das erste Mal wieder allein in den Urlaub zu fliegen ist echt ein komisches, trauriges Gefühl.
Ich war davor schon ein paar Mal alleine unterwegs, da war ich aber jeweils stabiler von meinen Emotionen, sprich es war nicht kurz nach einer traumatischen Trennung.

28.03.2024 09:07 • x 1 #246

Doing
Ich kann nur sagen was es bei mir war:
Sie hat mich an etwas glauben lassen, dass ich wer besonderes bin. Diese Bestätigung nicht mehr von ihr zu bekommen hat mich runtergezogen.
Und das machen sie ja so perfekt. Am anfang Love-Bombing, damit man von überzeugt ist. Und dann immer seltener und gezielt um deine Aktionen zu steuern.
Mir hat das glaube ich die letzten wochen auch extrem geholfen hier genau zu begreifen was es war. Sie hat mir eingeredet wer ich bin. Und daran habe ich auch nach der Trennung noch geglaubt. Nur ohne ihre Bestätigung, hat mich das in einen total besch* Zustand versetzt.

28.03.2024 10:43 • x 2 #247

U
Zitat von WoKa:
Ich hoffe es ist eine gute Entscheidung gewesen alleine zu verreisen

Ich bin mir sicher das es eine gute Entscheidung ist. Du wirst auch hier und da mal Tage oder Situationen haben die dich triggern oder sehr zum nachdenken bringen, darauf musst du dich fast einstellen. So geht's mir zumindest immer mal wieder. Aber tortzdem werden die schönen Erlebnisse die schlechten übertrumpfen. Freue dich auf deine Reise, auf neue Erlebnisse, auf Freiheit, auf Ungebundenheit usw.

28.03.2024 10:44 • x 4 #248

Joeyjo
Zitat von Doing:
Sie hat mich an etwas glauben lassen, dass ich wer besonderes bin. Diese Bestätigung nicht mehr von ihr zu bekommen hat mich runtergezogen.

Genau so geht es mir ebenfalls.
Kann ich ganz gut nachvollziehen.

28.03.2024 10:46 • x 2 #249

Odette
@Doing @Joeyjo

Und was tut man, wenn man die bestätigt noch erhalten hat?
Gestern mit Rc telefoniert.
Er sagte O-Ton: du bist nicht schlecht, denke das nicht. Du bist schön, unglaublich liebevoll und klug, ..

Das ist ätzend. Dann nehme ich doch lieber den Entzug.

Aber ich möchte das Thema hier nicht sprengen, sondern eher fragen:

Wie habt ihr das gelöst? Also was kann man tun, um sich selbst diese Bestätigung zu geben?
@WoKa es liest sich so, als wäre das auch ein Punkt für dich.

28.03.2024 11:06 • x 1 #250

Doing
Indem du sie dir gar nicht gibts und etwas Richtung Bescheidenheit gehst. Dein reales ich wieder findest.
Angenommen er redet dir ein du bist die klügste der Welt. Eine 10/10!
Nein bist du nicht, dass ist manipulativer *beep*! Wahrscheinlich bist du irgendwas in der Mitte. Sagen wir eine 6/10(Falls du studierst hast würde ich dir auch eine 7/10 geben )
Er hat dir wh ab und an auch mal an den kopf geschmissen das du ne 1/10 bist. Die total dummpfbacke. Eben das typische hin und her. Deine Reaktion war vermutlich, dass du deine 10/10 verteidigen willst. Du hast dich in die extreme von diesem Typen drängen lassen. Und er war der Herr der dadrüber bestimmen darf wo du im Moment bist.
Versuch die Mitte wieder zu finden. Die Realität. Erlaube dir das

Mir hat das zumindest geholfen.

Edit: Und irgendwie war ich Gedanklich etwas zu weit vorne. Die Basis ist wohl No contact. Falls der zwingend ist ... Keine Ahnung sein gebrabbel darf nicht in deinen Kopf

28.03.2024 11:18 • x 3 #251

W
Zitat von Doing:
Ich kann nur sagen was es bei mir war: Sie hat mich an etwas glauben lassen, dass ich wer besonderes bin. Diese Bestätigung nicht mehr von ihr zu bekommen hat mich runtergezogen. Und das machen sie ja so perfekt. Am anfang Love-Bombing, damit man von überzeugt ist. Und dann immer seltener und gezielt um deine ...

Bei mir ist es etwas anderes... ich weiß, dass er mich geliebt hat, aber er hatte eine ganz komische Art das zu zeigen. Bindungsängstler halt. Eher hat er an mir rumgemäkelt und mich kritisiert. Ich habe eher immer um seine Aufmerksamkeit und Bestätigung gebettelt und bin dadurch emotional abhängig geworden. Das war definitiv ein Fehler, aber ändern kann ich es nicht. Diese Bestätigung, die ich immer so sehr brauchte, fehlt mir nun.
Und zudem hat er mich nach der Trennung quasi auf ein Podest gestellt. Plötzlich bin ich die tollste, beste und liebeswerteste Person, die er je kennengelernt hat und er bettelt ständig um Kontakt, leidet laut eigener Aussage so ohne mich, stand ständig stark weinend vor mir, bereut alles so - aber ändern tut er nichts. Da fragt man sich auch warum tust du dann nichts und kämpfst nicht um mich? @Odette verstehe dich also...

Zitat von Odette:
Also was kann man tun, um sich selbst diese Bestätigung zu geben?

Ja, das ist auch meine Aufgabe. Ich mag mich. ich weiß, dass ich eine tolle, attraktive, intelligente, lustige Frau bin, die viele Männern gern in ihrem Leben hätten. Nur Zeit mit mir alleine kann ich nicht verbringen und ich mache mich zu sehr von der Bestätigung anderer abhängig. Eigentlich total widersprüchlich.

28.03.2024 11:29 • x 1 #252

Joeyjo
@Odette

Zitat von Odette:
Wie habt ihr das gelöst?

Abstand.
Zeit.
Positive Affirmationen.
Sich selbst was Gutes tun.
Teilweise schreibe ich mir auch selbst WhatsApp Nachrichten.

Bei mir und meiner ehemaligen Partnerin war es schließlich so, dass sie mir, trotz dass wir zusammen gewohnt haben, täglich 10 - 12 Nachrichten geschickt hat. Entsprechend war das eine Art Bestätigung für mich Sie denkt an mich, ich bin ihr wichtig. Also bin ich wichtig.

Ein oder zwei Monate nach der Trennung ging das, nur abgeschwächter so weiter, will heißen:
Sie hat mir trotzdem fast täglich geschrieben. Vor allem über die Weihnachtszeit herum.
Wo bist du?
Was machst du?
Was gibt’s zu essen?
Essen wir heute Abend zusammen?
usw.

Selbstverständlich war dies für mich weiterhin eine Art Bestätigung und natürlich auch Aufmerksamkeit.
Das ganze kippte dann erst nach Neujahr, nachdem sie mir vorgeworfen hat, ich habe in unsere gemeinsame Wohnung in unserem gemeinsamen Bett eine Frau flachgelegt.

Anschließend kamen die Nachrichten nur noch im 7 - 21-Tage-Rhythmus.

So gesehen bin ich also noch nie so wirklich davon losgekommen, was es natürlich nicht einfacher macht.

28.03.2024 11:33 • x 3 #253

W
Zitat von Joeyjo:
@Odette Abstand. Zeit. Positive Affirmationen. Sich selbst was Gutes tun. Teilweise schreibe ich mir auch selbst WhatsApp Nachrichten. Bei mir und meiner ehemaligen Partnerin war es schließlich so, dass sie mir, trotz dass wir zusammen gewohnt haben, täglich 10 - 12 Nachrichten geschickt hat. Entsprechend war das ...

feel you ... war bei mir bis vor knapp 4 Wochen exakt das selbe. Es war auch bis dahin wirklich ein Kampf ihm klar zu machen, dass ich keinen Kontakt möchte/Abstand brauche, um zu heilen. Die ersten Wochen hat er mir auch fast täglich geschrieben. Weihnachten/Neujahr täglich, wollte mich ständig sehen... ganz ganz anstrengend. Ist wie ein Dro. Entzug und ständig kommt einer und rammt einem per Spritze wieder eine Dosis in den Arm und dann muss man von vorn anfangen mit dem Prozess.

Darf ich fragen, was du dir in den Whatsapp-Nachrichten schreibst?

28.03.2024 11:40 • x 1 #254

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Darf ich fragen, was du dir in den Whatsapp-Nachrichten schreibst?

Haha, willst du das wirklich wissen?

Okay – mal ein Auszug:

Wir schaffen das!
Ich liebe dich.

Glaub an den Prozess.
Du bist mir wichtig.

Usw.

28.03.2024 11:48 • x 3 #255

A

x 4