623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

B
@Rheinfee Ja ich ende bestimmt auch wie die Katzenfrau Wenn ich wenigstens eine Katze halten dürfte hier
Kommst Du aus der Nähe von Frankfurt?

27.03.2024 18:10 • #226

R
@Brausestäbchen
Ja, ich wohne in Wiesbaden und arbeite in Frankfurt.
Katze hab ich auch keine, in meinen Krisen Verwahrlose ich ohne pelzige Begleitung.
Die Angst allein und schuldig irgendwo zu enden ist da, so alte Jungfer mäßig. Wenig Freunde/Bekannte, ....

27.03.2024 18:18 • #227

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

W
@Brausestäbchen @Rheinfee
Ich hab ne Katze

27.03.2024 18:22 • #228

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
Achja und Stille ist einfach furchtbar!

Ich finde auch die Stille ist einfach unerträglich. Es muss ständig was laufen, ob Musik, Fernseher oder das Radio. Das was ich früher genossen habe,ist jetzt ganz furchtbar.
Zitat von WoKa:
Weiß auch nicht, warum ich mich direkt immer so allein und einsam fühle Ich bin nicht allein und erst recht nicht einsam.

Diese Momente habe ich auch, obwohl ich kaum alleine bin. Ich habe meine Tochter, meine beiden Kater und so viele Freunde und trotzdem fehlt was.
Diese Woche habe ich Urlaub und fühle mich oft fehl am Platz. Und jede Nacht träume ich von meinem Ex. Langsam sollte doch gut sein

27.03.2024 19:03 • x 2 #229

F
@WoKa Ich frage mich die ganze Zeit, wie kann ein Mann, der eine Frau angeblich liebt, sie alleine nach Asien reisen lassen, zumal es ja ausgemacht war, dass er mitkommt?
Wo ist sein Beschützerinstinkt? Ist es ihm egal, wie es dir dort ergeht?
Wenn er dich wirklich allein reisen lässt, ist er deine Tränen meiner Meinung nach nicht wert.
Vielleicht bin ich da aber auch zu altmodisch und ihr jungen Leute seht das etwas anders.
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Zeit und pass auf dich auf!

27.03.2024 19:18 • x 1 #230

Doing
Zitat von WoKa:
Achja und Stille ist einfach furchtbar! Ich bin aber auch kein Mensch, der ständig Musik oder Ähnliches hören kann. Weiß auch nicht, warum ich mich direkt immer so allein und einsam fühle Ich bin nicht allein und erst recht nicht einsam.

Und wie wäre es mit einem Hörbuch? Hilft mir gut. Ich höre Geschichten die ich schon in und auswendig kenne

27.03.2024 19:46 • #231

W
Zitat von Doing:
Und wie wäre es mit einem Hörbuch? Hilft mir gut. Ich höre Geschichten die ich schon in und auswendig kenne

Ich bin da gar nicht der Typ für. Mag auch keine Podcasts hören. Aber vielleicht ist es mal einen Versuch wert.

27.03.2024 19:49 • x 1 #232

Doing
Zitat von WoKa:
Ok, heule. Manno.

Sieh es so: Die Trauer muss verarbeitet werden. Wieder ein Schritt weiter

27.03.2024 19:51 • x 1 #233

W
Zitat von FreyaTag:
@WoKa Ich frage mich die ganze Zeit, wie kann ein Mann, der eine Frau angeblich liebt, sie alleine nach Asien reisen lassen, zumal es ja ausgemacht ...

Tja. Was soll ich dazu noch sagen… Leere Worte über leere Worte. Hätte ich mich nicht getrennt, weil er seinen Ar. nicht hochbekommt und ein fauler Lügner ist, wäre er sicherlich auch mitgekommen. Dann wäre ich allerdings weiterhin in der Beziehung gewesen, die mich nicht glücklich gemacht hat. Er hat mich bei jedem Kontakt auch vollgelabert, dass er sich Sorgen macht blabla. Tja, er hätte ja nicht alles zerstören müssen zwischen uns. Dann müsste er sich jetzt keine Sorgen machen. *Wut aus*
Geplant hatte ich die Reise allerdings von Beginn an alleine, er wollte nur gerne für 2 Wochen dazu kommen.

27.03.2024 19:53 • x 1 #234

W
Zitat von Doing:
Sieh es so: Die Trauer muss verarbeitet werden. Wieder ein Schritt weiter

Ich möchte einfach nicht mehr jedes Mal verzweifeln, wenn ich mal alleine bin und keine Beschäftigung habe. Das ist anstrengend. Möchte Zeit mit mir alleine wieder genießen können.

27.03.2024 19:54 • x 1 #235

Doing
Interesse halber für mich: Hast du so dieses Gefühl Dir zeig ichs jetzt erstrecht ?

27.03.2024 19:59 • x 1 #236

Amaible
@WoKa Ich glaube, der Urlaub wird dir richtig gut tun. Mal raus aus allem, andere Umgebung, andere Kultur, andere Menschen.
Ist nicht mehr lange und dann versuch den Ballast erstmal hinter dir zu lassen.
Was machst du mit deiner Katze in der Zeit?

27.03.2024 20:12 • x 4 #237

W
Zitat von Doing:
Interesse halber für mich: Hast du so dieses Gefühl Dir zeig ichs jetzt erstrecht ?

Nö, gar nicht. Ich weiß dass ich die mutigere von uns beiden bin Beweisen muss ich dem eh schon mal gar nichts. Er weiß ganz genau, was er verloren hat.

27.03.2024 20:15 • x 2 #238

W
Zitat von Amaible:
Ist nicht mehr lange und dann versuch den Ballast erstmal hinter dir zu lassen.

Ich versuche es und hoffe wirklich sehr, dass es mir gut tun wird:)
Meine Katze zieht bei meiner Mutter ein für die Zeit. Bin schon richtig traurig, werd sie total vermissen. Aber es gibt ja Videotelefonie

27.03.2024 20:17 • x 1 #239

Amaible
@WoKa Schön! Ja, so ein Kätzchen ist schon schön und Balsam für die Seele. Die hat dich aufrichtig lieb

27.03.2024 20:22 • x 2 #240

A

x 4