623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
@Doing ich kann leider nicht mehr auf Nachrichten antworten ...
eine gesunde Balance zu finden ist wirklich schwer. Man sollte sich nicht im Kummer/Schmerz verlieren, flüchten hilft aber auch nicht. Es nervt auch einfach alles so. Ich möchte mich nicht mehr so fühlen.

13.03.2024 10:34 • x 1 #196

Scheol
Zitat von WoKa:
@Doing ich antworte dir mal hier... keine Ahnung wie ich das Zitat aus dem anderen Thema hier richtig einfüge

gut so , darf man laut Forenregel auch nicht aus anderen Themen in anderen Themen Texte rein kopieren.

13.03.2024 10:36 • x 2 #197

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

Doing
Zitat von WoKa:
Man sollte sich nicht im Kummer/Schmerz verlieren, flüchten hilft aber auch nicht. Es nervt auch einfach alles so. Ich möchte mich nicht mehr so fühlen.

Den Ratschlag den ich dazu erhalten habe: Du machst dir einen Termin in den Kalender Mittwoch 18:00 - 18:30 und das ist dein Trauertermin. Da lässt du alles raus. Am besten mit einem Timer. Und wenn der um 18:30 klingelt. Dann is ende mit Trauern. Wie oft/häufig musst du für dich rausfinden

13.03.2024 10:42 • x 2 #198

Odette
@Doing

Das klingt klug. Ähnlich hatte mir es hier jemand auch geraten.
Es ist anfangs komisch, aber es hilft irgendwie.

13.03.2024 10:43 • x 1 #199

W
Update, weils gerade wieder steil bergab geht:

Meine Wochenendpläne haben sich, wie letztes Wochenende auch schon (sch. deutsche Bahn!), spontan aufgelöst und jetzt sitze ich hier wieder heulend, habe Angst vorm einsamen Wochenende, bin enttäuscht von allem, unendlich traurig und vermisse meinen Ex - der war ja schließlich immer da, selbst wenn nur am Telefon oder per WhatsApp - . Hab wieder das krasse Bedürfnis ihn zu kontaktieren, einfach weil mir der Kontakt so fehlt und ich mich unter meinen ganzen vergebenen Freundinnen total allein und einsam fühle. Die brauche ich jetzt auch nicht mehr fragen ob sie spontan Zeit haben.
Was ne sch.. Und ich will in 2 Wochen alleine für 4 Wochen nach Asien reisen, weeeeiß ja nicht -.-

Und was mich auch an mir selbst ankotzt ist, dass ich wenn es mir so sch. geht ich oft in so eine Art starre verfalle… ich könnte die freie Zeit einfach für me time nutzen, was schönes für mich machen. Nee, ich bin einfach wie erstarrt und betäubt und sitze meine Zeit ab, werde immer unzufriedener und trauriger. Weiß nicht, warum das so ist.
An guten Tagen kann ich mit mir allein sein und es auch genießen, an den ganz schlechten ist es einfach schlimm.

Vielleicht zeigt mir die spontane Planänderung und meine emotionale Reaktion aber auch, dass ich einfach noch viel zu sehr im Trennungsschmerz stecke und es wieder nur verdrängt hätte mit den ganzen Plänen.

15.03.2024 17:55 • #200

Doing
bist du in einem Verein? Ist jetzt spontan schwer machbar aufs WE, aber auf Dauer ne gute Sache. Einfach wegen den Kontakt zu anderen Menschen. Angenommen du wollest früher mal volleyball spielen, könntest einfach mal schauen ob der Verein in der nähe vielleicht ein Heimspiel hat. Da vorbei schneien, mit den leuten reden, dass du dich interessierst. (Ich bin ja so einer, der nen Vorwand für den Kontakt mit Menschen braucht)
Mach einfach mal was das total ungewöhnlich ist. Ich war gestern zum beispiel alleine im Kino. Man guckt ja eh den Film ... Oder alleine ins Schwimmbad. Und wen ndas nach 45 min zu öde ist kannst ja wieder heimfahren ... Aber schon alleine unter Menschen sein, hilft

15.03.2024 18:07 • x 1 #201

W
Zitat von Doing:
bist du in einem Verein? Ist jetzt spontan schwer machbar aufs WE, aber auf Dauer ne gute Sache. Einfach wegen den Kontakt zu anderen Menschen. ...

Danke dir für deine Antwort und den Tipp Ich gehe 2-3x pro Woche ins Fitnessstudio und mache Krafttraining letztens habe ich tatsächlich überlegt eine Frau, die dort auch immer alleine ist unter all den Männern ( ) mal anzusprechen, ob wir mal zusammen trainieren wollen. Vielleicht mache ich das echt mal…

Ich habe echt kein schlechtes Leben, ich fühle mich nur leider aktuell viel zu schnell allein und einsam es ist so krass, was der Verlust eines Menschen ausmacht und wie unfassbar schwer es ist diese Lücke zu füllen… das fällt mir oft wirklich immer noch sehr schwer. Sobald ich allein bin, erst recht unverhofft, ist es einfach Katastrophe.

15.03.2024 18:38 • x 1 #202

W
4,5 Monate und mir geht’s immer noch viel zu oft unfassbar beschissen Ich möchte nicht mehr. Es ist so anstrengend.

15.03.2024 19:08 • x 1 #203

S
Oder irgendwelche Routinen mit Freunden oder Freundinnen?
Ich gehe zumindest alle zwei Wochen mit meinem besten Kumpel 90 Minuten spazieren.
Dann ist auf jeden Fall Zeit verplant und Gespräche hat man gleich auch noch.

Glaube sowas muss man in dieser Zeit einfach viel mehr verplanen. ‍️

Zitat von WoKa:
4,5 Monate und mir geht’s immer noch viel zu oft unfassbar beschissen Ich möchte nicht mehr. Es ist so anstrengend

Es wird vergehen. Ich glaub an dich. Du warst bis hierhin so stark. Ich wünschte ich könnte das von mir sagen

15.03.2024 19:42 • #204

B
@WoKa Ich finde es auch schrecklich mit den Wochenenden. Und ich habe auch Tage an denen einfach überhaupt nichts geht. Oder etwas geht und ich mich trotzdem einfach nur traurig und hilflos fühle.
Fürchte mich schon sehr vor Ostern.
Hast Du Deine Familie in der Nähe? Ich krieche notfalls immer mal ein oder zwei Stunden irgendwo unter, mir egal.
Bekannte mit Hund? Mitgehen spazieren ist immer super.
Meditieren ist auch super ( YouTube)
Wir werden da schon wieder raus kommen

15.03.2024 19:50 • #205

Scheol
Zitat von WoKa:
4,5 Monate und mir geht’s immer noch viel zu oft unfassbar beschissen Ich möchte nicht mehr. Es ist so anstrengend.

Wann war der letzte Kontakt ? Wann das letzte mal was von ihm gehört oder was von ihm angesehen ?

15.03.2024 19:57 • #206

W
Zitat von S4lamander:
Oder irgendwelche Routinen mit Freunden oder Freundinnen?
Ich gehe zumindest alle zwei Wochen mit meinem besten Kumpel 90 Minuten spazieren.

Routinen habe ich nur sonntags mit meinen Eltern, mit Freunden verabrede ich mich „normal“. Vielleicht muss ich da mal 1-2 nach so einer Art Routine fragen.

Zitat von S4lamander:
Ich glaub an dich. Du warst bis hierhin so stark.

Ich verzweifel leider an diesem Gefühl der Einsamkeit. Aber das kennst du ja auch…
Ich finde übrigens, dass du auch stark bist

15.03.2024 20:15 • #207

W
Zitat von Brausestäbchen:
Hast Du Deine Familie in der Nähe?

Ja, meine Eltern wohnen ganz in der Nähe:)Ich habe auch ganz liebe Nachbarn, zu denen ich immer gehen kann. Aber irgendwie ist es nicht dasselbe ‍️ fühlt sich alles oft einfach nur an wie irgendwie den Tag rumbekommen. Es nervt echt so. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine so schwere Lebensphase durchgemacht zu haben

15.03.2024 20:17 • x 1 #208

W
Zitat von Scheol:
Wann war der letzte Kontakt ? Wann das letzte mal was von ihm gehört oder was von ihm angesehen ?

Ist keine 2 Wochen her
also brauche ich mich auch nicht zu wundern, dass es mir geht wie es mir geht

15.03.2024 20:18 • #209

Scheol
Zitat von WoKa:
Ist keine 2 Wochen her also brauche ich mich auch nicht zu wundern, dass es mir geht wie es mir geht

Also 12 Tage null Kontakt.

das unproblem wurde da wieder aktiviert und braucht Zeit wie wieder zu beruhigen.

ca. ………………… Tage.

15.03.2024 20:19 • #210

A

x 4