623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Das stimmt, das würde nichts bringen. Daher ist es auch nett, mal einen Gegenpol zu haben.

Vor allem hat ihr beide ja eure Geschichte glaubhaft aufgeschrieben wo man mit einem Realitätscheck ( ohne Emotionen ) schnell sieht was da los ist.

es tut weg Dinge über den expartner zu hören , oft tritt es ein persönlich ( auch normal ) aber irgendwann sieht man klarer

eine Frage an euch beide hier ,…ein Freund hat eine Beziehung wo er schon körperliche Symptome zeigt das es ihm Schleich geht. Ich gehe davon aus das es durch die Beziehung kommt.

Es werden ständig Versprechungen von der Partnerin gemacht aber nicht eingehalten. Für mich eindeutige übergriffig , da er als Person nicht respektiert wird.

Sie ist eifersüchtig und ständig wird ihm unterstellt er ist mit einer anderen unterwegs.
was soll er machen ? Sich entschuldigen für Dinge die er nicht getan hat ? Ist doch nicht möglich.

Kleine Fehler werden aufgeblasen, ständig wieder hoch geholt. Scheint dann wohl ein Ego Problem zu sein.

Oft redet sie mit ihm ein paar Tage nicht , und er entschuldigt sich dann für Dinge die er nicht getan hat. Für mich ist das Manipulation.

Er wird abgewertet und an ihm rumgemäkelt. Für mich noch ein Grund sich zu trennen. Warum macht ein Partner das ?

Richtig kann er anscheint nichts machen und genügen kann er ihr anscheint auch nichts. Schlimm genug , ein gemeinsamen Weg gibt es so dann nicht, meiner Meinung nach.

Er spricht von liebe. Tja was soll ich sagen ?

Soll er kämpfen ? Oder ist es besser es sein zulassen ?

Was soll man ihm raten ?

08.03.2024 13:17 • #166

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Was soll man ihm raten ?

Grenzen setzen, ansonsten trennen.

08.03.2024 13:54 • x 1 #167

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Grenzen setzen, ansonsten trennen.

Die Grenzen werden nicht erkannt von ihr.

ich glaube sie sind in der off Phase gerade.

08.03.2024 14:07 • #168

Joeyjo
Zitat von Scheol:
ich glaube sie sind in der off Phase gerade.

Auch wenn mich diese Geschichte an meine erinnert, und mich das gerade emotional aufwühlt und ich es selbst nicht konnte weil Angst einen Fehler zu machen oder aus der Hoffnung heraus: Trennen

Auch wenn der Mann seine Frau sehnsüchtig vermissen wird und es bereuen wird und es ihm fürchterlich sch. gehen wird.

08.03.2024 14:12 • #169

W
Zitat von Scheol:
Oft redet sie mit ihm ein paar Tage nicht , und er entschuldigt sich dann für Dinge die er nicht getan hat. Für mich ist das Manipulation.

RENNEN! So schnell er kann. Ganz manipulativen, narzisstisches Verhalten.
Ich denke leider nicht, dass das besser werden kann.
Manchmal reicht Liebe allein eben nicht aus…

08.03.2024 14:49 • #170

Scheol
Zitat von WoKa:
RENNEN! So schnell er kann. Ganz manipulativen, narzisstisches Verhalten. Ich denke leider nicht, dass das besser werden kann. Manchmal reicht Liebe allein eben nicht aus…

Diese Geschichte wurde aus zwei Geschichten zusammen gestellt. Du kannst dir vorstellen aus welchen. Du siehst wenn man nicht emotional verbunden ist , siehst die Entscheidung völlig nüchtern und anders aus. Man sagt renne, laufe, gehe. Wenn man selbst drin steckt sagt man , „ ja aber ,…“. Und findet immer Gründer zu bleiben.

es ist besser das es vorbei ist, wie ihr beide gerade selbst geschrieben habt.

08.03.2024 16:26 • x 5 #171

W
Zitat von Scheol:
Diese Geschichte wurde aus zwei Geschichten zusammen gestellt. Du kannst dir vorstellen aus welchen. Du siehst wenn man nicht emotional verbunden ist ...

@Joeyjo das ging auch an dich…

08.03.2024 17:36 • x 1 #172

Nebelgeist
@Scheol sehr gut gemacht von dir

08.03.2024 17:49 • x 3 #173

Scheol
Zitat von WoKa:
@Joeyjo das ging auch an dich…

Das weiß er

08.03.2024 18:38 • x 1 #174

W
Stimmung ist seit dem Kontakt am Montag verständlicherweise mehr als beschissen. Seit Dienstagnachmittag konnte ich mich mit Sport und Verabredungen ganz gut über Wasser halten, seit gestern ist es deutlich schwerer. Ich komme null damit klar alleine zu sein, kann mich nicht ablenken und schon gar nicht selbst beschäftigen. Bzw bin ich dabei trotzdem traurig und frustriert. Die Gedanken kreisen wieder nur darum, ob es richtig ist keinen Kontakt zu haben. WTF!

Hinzu kommt der Gedanke, dass ich in 3 Wochen meine 4wöchige Reise alleine (!) antrete und ob ich eigentlich völlig bescheuert bin/was ich mir dabei gedacht habe. Frage mich, ob es nicht viel zu früh dafür ist, da ich einfach noch zu tief im Schmerz stecke. Das kann ja was werden -.-

09.03.2024 12:57 • #175

F
@WoKa Vielleicht musst du nochmal mit ihm telefonieren, um abschließen zu können. Dann frag ihn direkt was er will und was er bereit ist, dafür zu tun. Damit du endlich Klarheit hast.

09.03.2024 13:51 • #176

S
Zitat von FreyaTag:
@WoKa Vielleicht musst du nochmal mit ihm telefonieren, um abschließen zu können. Dann frag ihn direkt was er will und was er bereit ist, dafür zu tun. Damit du endlich Klarheit hast.

Ich würde davon abraten.
Zum einen machst du dich selbst zum Clown. Erst blockieren, dann aktiv wieder Kontakt suchen.
Ich gehe dabei gar nicht mal davon aus, was ER denken wird, sondern vielmehr, dass DU den Weg des einfachsten Widerstands gehst.

Klar tut es gerade weh, weil es der schwierige Weg ist.
Aber in wie vielen Fällen dieses Forums hat ein abschließendes Gespräch Seelenfrieden gebracht?! Außnahmen, und diese bestätigen wie gesagt die Regel. Klarheit kommt dabei doch wirklich selten auf.
Außerdem kann er doch sagen was er will. Seine Taten haben nicht gestimmt. Und er könnte sagen was er wollte.

Aber atürlich steht es WoKa frei

09.03.2024 13:59 • x 2 #177

W
Zitat von FreyaTag:
@WoKa Vielleicht musst du nochmal mit ihm telefonieren, um abschließen zu können. Dann frag ihn direkt was er will und was er bereit ist, dafür zu ...

Hab ich viel zu oft und auch erst am Montag. Bringt nichts. Kommt immer nur, dass er Kontakt will, wir waren ja schließlich 3 Jahre zusammen und es ist doof ohne mich, solange er nicht zurück ist brauchen wir über Beziehung nicht reden blablabla

Er will die Rosinen, ist aber nicht bereit was dafür zu tun.

09.03.2024 14:01 • #178

S
Zitat von WoKa:
Er will die Rosinen, ist aber nicht bereit was dafür zu tun.

Du bist eine wundervolle Rosine. Sei dir dessen immer bewusst

09.03.2024 14:03 • #179

W
Zitat von S4lamander:
Ich gehe dabei gar nicht mal davon aus, was ER denken wird, sondern vielmehr, dass DU den Weg des einfachsten Widerstands gehst.

Also das könnte ich auch keinem mehr erzählen. Hätte dann glaube ich keine Freunde mehr
Hatte irgendwo anders mal geschrieben, dass mein Umfeld nichts positives mehr über ihn zu sagen hat/denkt. Klar, ich muss meinen Weg gehen, unabhängig von der Meinung anderer, aber sie haben ja recht.
Und ich würde mich selber zudem extrem klein machen. Warum jemandem hinterherbetteln, der einen offensichtlich gar nicht so sehr will. Hab ich viel zu lange gemacht.

09.03.2024 14:04 • x 1 #180

A

x 4