623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von S4lamander:
Ja gut, ist halt ne straighte Lüge. Das kann er so sagen, aber es stimmt halt nicht.

ja, das wissen wir alle
ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen: das ist halt seine Feigheit, Verzweiflung und vielleicht auch ein bisschen Ar*lochverhalten
keine Ahnung, wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde... ich glaube eigentlich nicht, dass ich mich wie er verhalten würde, aber jeder Mensch geht halt anders mit Trennung um. Ist auch egal eigentlich, da ich ihn ja jetzt eh blockiert habe.

Es fühlt sich schon wieder alles so falsch an. *beep*. - glaub das ist gerade das schlimmste für mich.

08.03.2024 10:47 • #151

W
Zitat von Nebelgeist:
@WoKa liebes, das schaffst du. Ich werde heute Abend mir Musik anmachen, an meinem Bild weiter malen. Davor gönne ich mir aber Sushi und was leckeres zu trinken. Vielleicht aber auch ein Glas Wein. Suche mir einen Film aus oder eine Serie und mache mir auf dem Sofa gemütlich. Wenn ich nichts finde, vielleicht zocke ...

Danke dir 3

An guten Tagen kann ich das und die Zeit mit mir allein genießen. An doofen Tagen fällt mir das echt schwer leider da versuche ich einfach nur die zeit rumzubekommen, mir ist langweilig, nichts bringt mir Freude und ich bin deprimiert.

08.03.2024 10:49 • x 1 #152

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Es fühlt sich schon wieder alles so falsch an.

Kenne ich... leider.

08.03.2024 11:02 • #153

Nebelgeist
@WoKa kenne ich. Auch das geht vorbei.

08.03.2024 11:03 • x 2 #154

W
Zitat von Joeyjo:
Kenne ich... leider.

und bei mir ist das schlimme, dass ICH ja die Entscheidung zur Trennung getroffen habe. Und jetzt kann ich nicht mehr zurück, da er nicht mehr als lockeren Kontakt will. Ist das erniedrigend und frustrierend
WTF ey... heute ist schlimm wieder.
Von @Scheol kriege ich bestimmt wieder ne Klatsche, da ich das ganze negative ausblende aber die brauche ich heute wohl auch mal wieder...

08.03.2024 11:05 • x 1 #155

S
Zitat von WoKa:
und bei mir ist das schlimme, dass ICH ja die Entscheidung zur Trennung getroffen habe.

Wenns nicht passt, dann passts nicht.
Wären wir Maschinen, wäre der logische Schritt sich zu trennen und danach gibt es keine Emotionalität.
Aber so sind wir halt nicht. Man fühlt das natürlich.

Auf der anderen Seite kommen auch wieder Zeiten, in denen Gefühle ganz toll sein werden.

08.03.2024 11:12 • x 2 #156

W
Zitat von S4lamander:
Wenns nicht passt, dann passts nicht. Wären wir Maschinen, wäre der logische Schritt sich zu trennen und danach gibt es keine Emotionalität. Aber so sind wir halt nicht. Man fühlt das natürlich. Auf der anderen Seite kommen auch wieder Zeiten, in denen Gefühle ganz toll sein werden.

will nichts mehr fühlen. Vor allem nicht diese Verzweiflung und dass ich gegen mich selbst angehe. So fühlt es sich nämlich an.
Manno, will in Arm

08.03.2024 11:14 • x 2 #157

F
@WoKa, die Trennung war ganz bestimmt richtig, wenn er nach 4 Monaten nur noch lockeren Kontakt will. Dann hat er dich wohl nicht wirklich geliebt.

08.03.2024 11:18 • x 1 #158

W
Zitat von FreyaTag:
@WoKa, die Trennung war ganz bestimmt richtig, wenn er nach 4 Monaten nur noch lockeren Kontakt will. Dann hat er dich wohl nicht wirklich geliebt.

AUAAAA!

08.03.2024 11:19 • #159

Einfachatmen
Zitat von WoKa:
will nichts mehr fühlen. Vor allem nicht diese Verzweiflung und dass ich gegen mich selbst angehe. So fühlt es sich nämlich an. Manno, will in Arm ...

Komm her Kleine, ich quetsch dich mal feste.
Und streichel auch über deinen Rücken.
Sei nicht so hart zu dir selbst. Deine Entscheidung war gut und Richtig. Sie war nämlich eine Entscheidung für DICH!
Und wenn du dich wieder lieb haben kannst, mit allem was dazu gehört, dann bin ich mir sicher das du nicht lange ohne echte Umarmung bleiben musst.

08.03.2024 11:19 • x 3 #160

Scheol
Zitat von WoKa:
und bei mir ist das schlimme, dass ICH ja die Entscheidung zur Trennung getroffen habe. Und jetzt kann ich nicht mehr zurück, da er nicht mehr als lockeren Kontakt will. Ist das erniedrigend und frustrierend WTF ey... heute ist schlimm wieder. Von @Scheol kriege ich bestimmt wieder ne Klatsche, da ich das ganze ...

Klatsche ? Ich schreibe nur Dinge die du hier geschrieben hast wie es gewesen ist.

Und wenn ich es nicht selber durchhätte wüsste ich nicht wie schwer das ist.

Du und @Joeyjo haben nichts davon wenn ich schreiben, …. Occcchhhh ja die war ja nicht NUR schlecht , die war ja WENN sie nett war voll die tolle Person. Und voll das tolle heiratsmaterial, und die haben nie Fehler gemacht und ich , ja ich war schuld“.

Ich würde mich , wenn ich sowas schreiben würde, mit meinem Wissen , mit zum Täter machen.

Die Leute können über mich denken , solange ich es hart aber immer noch emphatisch rüber bringen , ist der kacke. Solange sie irgendwann denken , der hatte recht , nicht weil. Er recht haben wollte , der wollte das es mir schneller besser geht , weil er das anscheint selber kannte.

die Fakten sind , das DER TYP, dein Ex , nicht kompatibel war mit dir. Die Charakter zu unterschiedlich waren . Und es so unterschiedlich war das es toxisch war. Und da hättest du machen können was du willst , wie du es willst , er wollte nicht.

08.03.2024 12:10 • x 3 #161

W
Zitat von Scheol:
Die Leute können über mich denken , solange ich es hart aber immer noch emphatisch rüber bringen , ist der kacke. Solange sie irgendwann denken , der hatte recht , nicht weil. Er recht haben wollte , der wollte das es mir schneller besser geht , weil er das anscheint selber kannte.

ich denke rein gar nichts schlechtes über dich und bin dir dankbar, dass du so direkt und hilfsbereit bist
das mit der Klatsche war nicht negativ gemeint, sondern so, dass du die Dinge aussprichst wie sie sind und mir aus meiner Verblendung raushilfst.

08.03.2024 12:13 • x 1 #162

W
ich habe gestern was gelesen, was ein wenig zu mir passt ... dass manche Menschen nach einer Trennung Verliebtheit mit Fixierung verwechseln, dass sie nicht Liebeskummer haben, sondern es schlimm für sie ist aus der Fixierung auf einen anderen Menschen rauszukommen. Ich war 3 Jahre sehr fixiert auf ihn, hab mich dauernd nur um ihn gedreht.
Klar war ich verliebt/habe ihn geliebt, aber ich war auch oft/am Ende sooooo genervt von ihm, sein Verhalten war oft so sch., er dauernd abwesend, egal ob physisch oder emotional, es war alles so anstrengend, ich war dauernd allein, hab gebettelt, gekämpft, geweint, war traurig und unglücklich etc. (wir hatten auch gute Zeiten, sonst wäre ich nicht 3 Jahre lang in der Fernbeziehung geblieben - just saying )
Manchmal frage ich mich, ob ich ihn wirklich so sehr geliebt habe. Wie meine Fußzeile sagt: liebte ich ihn wirklich oder war ich nur süchtig nach dem Schmerz?

08.03.2024 12:27 • x 2 #163

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Du und haben nichts davon wenn ich schreiben, …. Occcchhhh ja die war ja nicht NUR schlecht , die war ja WENN sie nett war voll die tolle Person. Und voll das tolle heiratsmaterial, und die haben nie Fehler gemacht und ich , ja ich war schuld“.

Das stimmt, das würde nichts bringen.
Daher ist es auch nett, mal einen Gegenpol zu haben.

08.03.2024 12:34 • x 1 #164

Joeyjo
Zitat von Scheol:
ja ich war schuld

Ja, schon, doch.
Hätte ich mal mehr Grenzen gesetzt oder wäre härter gewesen, wäre das alles nicht so gelaufen.
Aber habe ich nicht. Habe halt nicht gereicht.
Habe meine Traumfrau verloren.

Hilft aber alles nichts. Die nächsten Frauen werden es ihr gegenüber sehr schwer haben.
Hoffe, dass sie nun glücklich und zufrieden ist und den Mann findet, der ich für sie leider nicht sein konnte.

08.03.2024 13:16 • #165

A

x 4