623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von S4lamander:
(Auflösen nach Ex, ich liebe Wortwitze)

mag den Wortwitz

Zitat von S4lamander:
Brutale Veränderung. Ich glaube, wenn du wiederkommst, wirst du vieles anders sehen. Ich freue mich für dich.

Danke oder ich breche frühzeitig ab, weil ich es nicht ertrage alleine dort zu hocken nein, das würde für mich niemals in Frage kommen

07.03.2024 10:42 • #136

W
Zitat von FreyaTag:
@WoKa ich finde, du bist sehr tapfer! Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Andere jammern sehr viel mehr. Und jetzt reist du auch noch alleine nach Asien. Respekt! Ich würde mich das nicht trauen. Aber ich bin eh ein Schisser. Kannst du nicht vielleicht doch jemanden mitnehmen? Mutter oder Freundin? Aber ich bin ...

Danke, das ist lieb ich komme mir leider vor als sei ich total bedürftig und einfach nicht in der Lage mit einer Trennung, bei der mir die Beziehung nicht mal gut tat, nicht alleine klarzukommen -.-

Nein, ich wollte die Reise immer alleine machen
mein Ex wollte gerne für 2 Wochen mitkommen... das könnte echt ein paar mal wehtun, wenn ich dort bin. Ach nervt mich das alles!

07.03.2024 10:44 • x 1 #137

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

W
ich bin gefrustet und fühle mich überfordert mit mir selbst.
Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, dass ich die Trennung oder einender Gründe/für mich den Hauptgrund für die Trennung (seine Bindungsangst) nicht akzeptieren kann. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen und habe schon in der Beziehung ständig versucht ihn zu retten oder zu belehren und das habe ich auch nach der Trennung ein paar Mal gemacht. Tut nichts zur Sache ... viel wichtiger: ich weiß ehrlich nicht, wie ich es akzeptieren soll. Es einfach weiter aussitzen und hoffen, dass die Zeit es regelt? Das ist anstrengend und ich habe Angst, dass das nichts bringen wird.
Darüber hinaus mache ich immer noch meinen Wert von ihm abhängig. Das ist auch der Grund, warum ich ihn nicht blockieren konnte und jetzt wo ich es getan habe ich so tief gefallen bin und mich wieder einsam fühle. Auch hier weiß ich nicht wie ich da rauskommen soll.

ich fühle mich total hilflos und bin genervt, habe keine Geduld mehr und erst recht keine Ahnung, was ich gegen diese Themen tun kann.

Hat jemand einen hilfreichen Ratschlag?

07.03.2024 10:49 • x 1 #138

F
Liebe @WoKa,
Ich glaube, im Moment hat er keine Bindungsangst. Hat man die nicht nur, wenn es einem zu Nahe wird? Eigentlich müsste er jetzt Verlustangst haben. Hat er scheinbar nicht.

Ich denke, in deinem speziellen Fall, solltest du ihn vielleicht doch nicht blockieren.
1. machst du dich damit selber fertig und 2. bist du bald soo weit weg und ganz alleine. Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du ihm oder er dir mal schreiben kann.
Aber vielleicht sehe ich wieder alles verkehrt. Ist halt nur meine Meinung.

07.03.2024 11:58 • #139

W
Zitat von FreyaTag:
Ich glaube, im Moment hat er keine Bindungsangst. Hat man die nicht nur, wenn es einem zu Nahe wird? Eigentlich müsste er jetzt Verlustangst haben.

es ist typisch für Bindungsängstler, dass sie nach der Trennung zurückkommen oder den anderen warm halten wollen. Sie wollen die Beziehung ja, aber können nicht. Und das ist auch gepaart mit Verlustangst. Weshalb sucht er denn sonst ständig Kontakt und will zwingend weiterhin Kontakt zu mir?
Ist aber eigentlich auch egal, weil ich mich mal auf mich fokussieren muss.

Zitat von FreyaTag:
Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du ihm oder er dir mal schreiben kann.

doch, das wäre schlecht für mich, weil ich jedes Mal abstürze nach Kontakt und es einfach nichts bringt. Ich will und kann nicht mit ihm lockeren Kontakt haben. Das reicht mir nicht. Würde er sich während meines Urlaubs melden, also würde ich es zulassen, dass er es kann, würde es mir die Reise versauen, weil ich dann wieder abstürze. Im Notfall kann ich ihn ja noch entblockieren

Ich muss die Tür endlich mal schließen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich ihm nämlich bewusst die Tür offen stehen lassen und somit auch auf ihn gewartet, ihm die Macht gegeben. ich tue mir mittel- und langfristig selber einen Gefallen, wenn ich die Tür schließe.

07.03.2024 12:06 • x 1 #140

W
@FreyaTag
ist auch nicht so, ob ich mir nicht selber ständig den Kopf darüber zerbreche, ob wir doch lockeren Kontakt haben sollten, weil dann nähern wir uns ja wieder an, er wird dann schon endlich merken, was er an mir hat blabla. -.-
NEIN, hat er innerhalb von 3 Jahren nicht und tut er seit 4 Monaten nicht, obwohl ich weg war/bin.

Mein Herz lernt es einfach nicht.

07.03.2024 12:13 • x 2 #141

F
HerrZ hat mir mal geschrieben: dein Herz wünscht es sich, für die Heilung, aber mach dir keine falschen Hoffnungen.

07.03.2024 12:16 • x 2 #142

W
Zitat von FreyaTag:
HerrZ hat mir mal geschrieben: dein Herz wünscht es sich, für die Heilung, aber mach dir keine falschen Hoffnungen.

ja, das Herz denkt, dass nur der eine Mensch es heilen kann :/

07.03.2024 12:18 • x 2 #143

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen und habe schon in der Beziehung ständig versucht ihn zu retten oder zu belehren und das habe ich auch nach der Trennung ein paar Mal gemacht.

Kann ich 100% nachempfinden, aber man kann niemanden retten der nicht gerettet werden will.

Zitat von WoKa:
Es einfach weiter aussitzen und hoffen, dass die Zeit es regelt?

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Zitat von WoKa:

Es ist falsch, aber mir geht es genau so. Auch das geht hoffentlich bald vorbei.

07.03.2024 13:27 • x 2 #144

Joeyjo
Zitat von WoKa:

… Und dieser Mensch bist du WoKa

07.03.2024 13:30 • x 3 #145

W
Hui, gerade ist wieder ganz doof.
Ich habe am Wochenende spontan doch nicht viel vor, was mich echt stresst gerade. Habe Angst total abzustürzen, da ich gerade wieder eher sensibel/emotional bin und allein sein da nicht gerade förderlich ist :/
Dann kommen noch ein par banale Trigger hinzu, die mich heute beschäftigen und runterziehen.
Da kommt direkt wieder der Druck hoch, den das no contact Ding auslöst und in meinem Fall ja sogar, dass ICH mich aktiv dagegen sperre, er will ja Kontakt und ich entscheide mich aber aktiv dagegen, könnte ja aber aus der Langenweile oder Einsamkeit heraus schreiben oder anrufen... was ich nicht tun werde, hab ihn ja eh gelöscht und blockiert, aber selfmade pressure is real.
Manno

08.03.2024 10:33 • #146

S
Zitat von WoKa:
er will ja Kontakt

Aber will er den denn wirklich?
Dachte da kommt immer nur mal so ein Emoji und dann springt er wieder ab?
Ist ja auch nicht der Kontakt, den du möchtest.

08.03.2024 10:37 • #147

W
Zitat von S4lamander:
Aber will er den denn wirklich? Dachte da kommt immer nur mal so ein Emoji und dann springt er wieder ab? Ist ja auch nicht der Kontakt, den du möchtest.

das ist sein betteln nach Kontakt/Aufmerksamkeit. Wenn ich ihn gefragt hatte, was das soll hat er immer gesagt, dass ich ja keinen Kontakt will und er versucht hatte sich daran zu halten. Er hofft dann halt, dass ich darauf reagiere, also er sagen kann du hast dann doch den richtigen Kontakt gestartet. Falls du verstehst. Aber klar, ein Grund, warum ich das nicht möchte ist die Angst, dass ich diejenige bin, die hier dann ständig sitzt und wartet, dass er sich meldet. Genau so wäre es nämlich.
Ich könnte ihn jederzeit anrufen und wir würden uns normal unterhalten. Das zu wissen - vor allem, wenn man sich allein fühlt - ist irgendwie schwer auszuhalten. Klingt total dumm und ist es auch.

Es wird einfach nicht mehr gut ... und das tut sch. weh mal wieder

08.03.2024 10:40 • #148

Nebelgeist
@WoKa liebes, das schaffst du. Ich werde heute Abend mir Musik anmachen, an meinem Bild weiter malen. Davor gönne ich mir aber Sushi und was leckeres zu trinken. Vielleicht aber auch ein Glas Wein. Suche mir einen Film aus oder eine Serie und mache mir auf dem Sofa gemütlich. Wenn ich nichts finde, vielleicht zocke ich eine Runde. Aber ganz wichtig, werde ich heute eine Runde mit einem ganz besonders lieben und tollen Menschen telefonieren @ danke, dass du da bist.
Gönne dir eine Runde MeTime...mache dir eine Gesichtsmaske, gönne dir ein leckeres Essen und versuche die doofen Gedanken abzustellen. Es gibt viel wichtigeres auf dieser Welt...das bist Du!

08.03.2024 10:41 • x 1 #149

S
Zitat von WoKa:
das ist sein betteln nach Kontakt/Aufmerksamkeit. Wenn ich ihn gefragt hatte, was das soll hat er immer gesagt, dass ich ja keinen Kontakt will und er versucht hatte sich daran zu halten.

Ja gut, ist halt ne straighte Lüge. Das kann er so sagen, aber es stimmt halt nicht.

08.03.2024 10:44 • #150

A

x 4