623

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

Scheol
Zitat von WoKa:
Fernbeziehung über 1.000 km, er kommt aber hier aus meiner Heimatstadt. Für 2/2,5 Jahre hatten wir die FB. Von Anfang an war gemeinsam vereinbart dass er spätestens 2023 zurück kommt. Hat er sich nicht dran gehalten und ich habe ca. 1 Jahr lang drum gebettelt, dass er sich doch endlich bewirbt. Er hat mir fast ...

Hat er sich nicht dran gehalten und ich habe ca. 1 Jahr lang drum gebettelt, dass er sich doch endlich bewirbt.
Er hat mir fast jede Woche versichert es jetzt begriffen zu haben, dass er sich nun bewirbt. Und ich habe jedes Mal auf seine leeren Worte vertraut.
das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht was er erzählt !

Das allein war schon schlimm. Als ich das nicht mehr ausgehalten habe, habe ich schweren Herzens die Reissleine gezogen.
Das einzigste gesunde was du machen konntest.

Oder warst du der Meinung das sich das Bessern wird?Da hätte ein Umzug nichts genutz.

toxisches Verhalten:
1) ständiges an mir rummäkeln,
2) abwerten,
3) ich konnte es ihm nie recht machen,
4) war nie genug,
5) er hat sich an jedem kleinsten Fehler aufgehangen,
6) mir vieles madig gemacht,
7) mich klein gemacht,
8 ) über meine Freunde gelästert,
9) nur an sich gedacht und
10) auf seine Bedürfnisse geachtet,
11) lügen,
12) Future facking,
13) nach der Trennung Hoovering…
14+15+16+17+18+19+20 Mir würde sicherlich noch mehr einfallen.
Und das ist was du vermisst ?

Also wenn wir eine Suchanzeige schreiben sollten nach sieben Vorgaben , müsste ein kann diese Eigenschaften haben ,…….

Suche Mann der lügt und nun an seine Vorteile denkt. Schön wäre auch wenn er über mein Freundeskreis lästern würde. Toll wäre auch wenn er mich abwertet und an mir rummäkeln würde. Bitte melde dich ………… Nicht.

Du hast hier 20 red flags , wo eine Person in ihrer Mitte ihm schon ein Laufpass geben würde für das Verhalten.

Am schlimmsten ist es aber eigentlich ( eigentlich doch nicht so schlimm ? ) nach der Trennung geworden, da er mich nicht loslassen kann, aber sich auch nicht ändern will, auch irgendwie die Beziehung ja nicht mehr will und nach wie vor meine Grenzen nicht akzeptiert und auf meine Gefühle schei..
DU hast keine Grenzen ! Woher soll er dann wissen welche Grenzen du hast. Ich hatte dir irgendwo gestern dazu ein Antwort im Forum geschrieben.

05.03.2024 18:27 • #121

Scheol
Zitat von WoKa:
Ich ertrage das nicht. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es war wirklich schlimm gestern wieder. Er will, aber er kann einfach nicht und entscheidet sich für seine Bindungsangst.

Das ihr eventuell nicht kompatibel sein könntet , hast du das auch in Betracht gezogen ?

und das es nicht nur Bindungsangst ist eventuelle auch.

05.03.2024 18:29 • #122

A

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3

Scheol
Zitat von WoKa:
ich kann nicht akzeptieren, dass er die Trennung einfach so hinnimmt und somit auch dass er mich verloren hat. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin und es zerreißt mich. Ich habe mich getrennt, aber er hat sich schon vorher und auch danach gegen uns entschieden. ER war der einzige, der etwas ändern ...

ich kann nicht akzeptieren, dass er die Trennung einfach so hinnimmt und somit auch dass er mich verloren hat.
Weil ?
Du wirst dir doch bei der Trennung was gedacht haben.

Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin und es zerreißt mich.
Also du dachtest du pokerst mal hoch und wer wird dann angerannt kommen und alles in die Wege leiten ?

Ich habe mich getrennt, aber er hat sich schon vorher und auch danach gegen uns entschieden. ER war der einzige, der etwas ändern konnte (Fernbeziehung und Thema zurückkommen).
hättest dort hinziehen können .

mein Kopf denkt, dass wenn die Distanz nicht wäre, wir ja gar nicht an diesen Punkt gekommen wären.
dann hättest du immer noch 20 redflags oder mehr wo er sich nicht ändern würde.

Tja, dann wäre ich aber vielleicht gar nicht so lange mit ihm zusammengeblieben, weil es mich schon vorher zerstört hätte sein toxisches Verhalten täglich zu ertragen. Aber das kommt gerade nicht an bei mir.
das kommt durch die Liebesucht , dem Idealisten der schönen Momente , und dem eventuelle Trauma Bonding.

Ich bin so verzweifelt, weil mein Kopf denkt, dass es nur an der Distanz liegt. War ja auch der Trennungsgrund.
20 redflags und mehr.

Danke für deine Antworten! Ich werde die zukünftig hier antworten, brauche aber auch den Austausch in dem anderen Thema.
du ist dir ja überlassen wo du antwortest , nur ist es für jemanden der die ganze Geschichte Inhaltlich zu verstehen schwer wenn es verteilt ist.

es kam auch schon Mitglieder die dann auf die andere Themen verwiesen haben bei anderen Member , da sind die alten Mitglieder oft dann danken raus, weil es einfach Zuviel Zeit kostet dann kreuz und quer zu suchen.

05.03.2024 18:44 • x 1 #123

W
Zitat von Scheol:
Hat er sich nicht dran gehalten und ich habe ca. 1 Jahr lang drum gebettelt, dass er sich doch endlich bewirbt. Er hat mir fast jede Woche versichert ...

Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst mir zu antworten und zu helfen. Deine Antworten helfen mir wirklich sehr mal aus meinem Strudel herauszukommen!

05.03.2024 21:52 • #124

W
Zitat von Scheol:
Weil ?
Du wirst dir doch bei der Trennung was gedacht haben.

Dass es mir wieder besser gehen muss und es nicht so weitergeht, dass ich immer unglücklicher werde.

Zitat von Scheol:
Also du dachtest du pokerst mal hoch und wer wird dann angerannt kommen und alles in die Wege leiten ?

Ja, leider. War auch nicht in Ordnung, aber ich habe ihm geglaubt, dass er mich um keinen Preis verlieren will und dachte dass er vielleicht merken muss wie es ist mich zu verlieren.

Zitat von Scheol:
hättest dort hinziehen können .

Habe ich ihm vor 2 Jahren angeboten und habe auch schon nach Jobs gesucht gehabt. Wollte er auch nicht im Nachhinein kann ich sagen: Gott sei Dank. Sonst würde ich da jetzt alleine in einer fremden Stadt hocken. Oder wäre niemals aus dieser toxischen Beziehung rausgekommen.

Zitat von Scheol:
20 redflags und mehr.

Jepp. Ich musste meine mentale Gesundheit in den Vordergrund stellen. Das habe ich und darauf kann ich zumindest stolz sein danach habe ich weiß Gott nicht alles richtig gemacht und mache es auch nach wie vor nicht, aber dass ich gegangen bin, hat Stärke bewiesen (auch wenn ich mich nicht so fühle).

05.03.2024 21:57 • x 1 #125

W
...und nun sitze ich hier wieder, nachdem ich schwach geworden bin und wir wieder (sinnlosen) Kontakt am Wochenende hatten und fühle mich fürchterlich einsam und allein. Obwohl ich es nicht bin
Ich weiß, dass das auch an dem ganzen toxischen Mist liegt/lag und vermutlich auch am Traumabonding, nur wie komme ich da raus? ich möchte mich nicht mehr so fühlen. Es ist so kräftezehrend
blockiert ist er nun immerhin, aber das ändert ja nichts an meinem Gefühl.

06.03.2024 16:10 • #126

Joeyjo
Zitat von WoKa:
...und nun sitze ich hier wieder, nachdem ich schwach geworden bin und wir wieder (sinnlosen) Kontakt am Wochenende hatten und fühle mich fürchterlich einsam und allein.

Das kenne ich.
Diese Kontaktaufnahmen / Brotkrümel werfen einen direkt wieder zurück. Alles auf Anfang.

06.03.2024 16:15 • x 1 #127

W
Zitat von Joeyjo:
Das kenne ich. Diese Kontaktaufnahmen / Brotkrümel werfen einen direkt wieder zurück. Alles auf Anfang.

Ja es ist so furchtbar ich bin wieder so unglücklich, mein Herz ist schwer und wie gesagt, ich fühle mich wieder so allein und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich sitze es einfach aus seit Monaten und besser wird es langfristig ja doch nicht...

06.03.2024 16:17 • #128

S
Zitat von WoKa:
..und nun sitze ich hier wieder, nachdem ich schwach geworden bin und wir wieder (sinnlosen) Kontakt

Du hast dem Kontakt im Nachgang einen Sinn gegeben. Das war rational und sehr wertvoll für dich.
Verinnerliche dir das. Rationalität ist der erste Schritt raus aus der Emotionalität.
Zitat von WoKa:
ich möchte mich nicht mehr so fühlen. Es ist so kräftezehrend

Verständlich.
Schläfst und isst du denn normal, damit du auch die Kraft hast?
Ich habe übrigens vorhin mal etwas gemacht, was in keinerlei Verbindung mit meiner Ex steht. Fühlte mich für 2 Stunden wie ein unabhängiger, neuer Mensch und es schwingt immer noch ein wenig nach.
Vielleicht kannst du ja auch irgendwas machen, was du noch nie oder immer nur ohne Ex gemacht hast?
Zitat von WoKa:
blockiert ist er nun immerhin, aber das ändert ja nichts an meinem Gefühl.

Ein Gefühl ist ja immer temporär, das Blockieren aber langfristig. Klar, dass das eine nicht das andere löst.
Aber mit der Zeit ändert sich das Gefühl.

06.03.2024 16:23 • x 1 #129

Amaible
@WoKa Es wird besser, natürlich gibt es Rückfälle. Ich glaube nach jedem Kontakt fängt man wieder bei Null an mit dem Trennungsprozess. Daher geht es meiner Meinung nur mit dem kompletten Kontaktabbruch.

06.03.2024 16:23 • x 1 #130

S
Zitat von Joeyjo:
Das kenne ich.
Diese Kontaktaufnahmen / Brotkrümel werfen einen direkt wieder zurück. Alles auf Anfang.

Man bekommt immer das, was man nicht möchte
Ich würde den Brotkrümel 10 mal wiederkauen

06.03.2024 16:24 • x 1 #131

W
Zitat von S4lamander:
Du hast dem Kontakt im Nachgang einen Sinn gegeben. Das war rational und sehr wertvoll für dich.
Verinnerliche dir das. Rationalität ist der erste Schritt raus aus der Emotionalität.

wie meinst du das? Also ich verstehe es wirklich nicht :/

Zitat von S4lamander:
Schläfst und isst du denn normal, damit du auch die Kraft hast?

ja! Schlaf ist aktuell nicht optimal aber deutlich besser als noch vor Wochen und Essen tue ich auch normal auch sonst mache ich ja Sport und gebe mich nicht auf.

Zitat von S4lamander:
Ich habe übrigens vorhin mal etwas gemacht, was in keinerlei Verbindung mit meiner Ex steht. Fühlte mich für 2 Stunden wie ein unabhängiger, neuer Mensch und es schwingt immer noch ein wenig nach.
Vielleicht kannst du ja auch irgendwas machen, was du noch nie oder immer nur ohne Ex gemacht hast?

Da mein Ex nie hier war (:D) habe ich wenig nur mit ihm gemacht. So viel hat sich an meinem Leben ja gar nicht geändert, wenn ich ehrlich bin, außer der regelmäßige Kontakt und dass ich weniger Stress habe aber das ist auch gerade das schlimme... bei der Trennung davor bin ich umgezogen und musste mir alles neu aufbauen, da hatte ich so einen richtigen Neuanfang. Jetzt fehlt da einfach nur dieser eine Mensch und darüber hinaus ändert sich kaum etwas, falls du verstehst.
Ich habe auch ein schönes Leben und bin weiß Gott nicht allein. Viele würden mich für mein Leben beneiden.. und ich sitze hier und fühle mich elendig allein -.-

Im April bin ich einen Monat lang alleine auf reisen. Das wird mir bestimmt helfen, auch wenn ich gerade einfach nur Schiss davor habe

06.03.2024 16:33 • #132

W
Zitat von Amaible:
Ich glaube nach jedem Kontakt fängt man wieder bei Null an mit dem Trennungsprozess.

Ja, es fühlt sich zumindest ansatzweise so an. Ich habe noch die entfernte Hoffnung dieses Mal schneller rauszukommen aus dem Loch. 4 Monate und ich bin wieder am Anfang. Hab ich echt toll gemacht -.-

06.03.2024 16:34 • #133

S
Zitat von WoKa:
wie meinst du das? Also ich verstehe es wirklich nicht :/

Naja, also dass du ihn angerufen und rund gemacht hast, war ja pure Emotionalität. Sicherlich nicht gut, aber verständlich.
Für ein glückliches Leben brauch es aber mehr als emotionale Entscheidungen, denn nur rationale Entscheidungen sind langfristig (und da du sie durchdenkst, wirst du so handeln, dass sie dir gut tun)
Und das hast du getan. Du hast ihn blockiert. Das war durchdacht, aufgrund von Erfahrungen und deinem Abschätzen von Konsequenzen in der Zukunft. Die Konsequenz ist, dass es jetzt weh tut, aber in Zukunft nicht mehr.
Zitat von WoKa:
ja! Schlaf ist aktuell nicht optimal aber deutlich besser als noch vor Wochen und Essen tue ich auch normal auch sonst mache ich ja Sport und gebe mich nicht auf.

Gut. Auch das zahlt sich natürlich aus. Wenn man im Tal der Tränen ist, ist einem eh alles egal. Und man kann daraus mental UND körperlich gestärkt hervorgehen oder halt nicht. Von daher den Turbo anuzuschmeißen, wenn es einem dreckig ohne oder mit Sport geht, hat Vorteile.
Zitat von WoKa:
aber das ist auch gerade das schlimme... bei der Trennung davor bin ich umgezogen und musste mir alles neu aufbauen, da hatte ich so einen richtigen Neuanfang. Jetzt fehlt da einfach nur dieser eine Mensch und darüber hinaus ändert sich kaum etwas,

Ja, gerade das machts aber halt auch schwierig. Es verändert sich nix.
Es ist jetzt alles wie mit Ex... nur ohne Ex... In der Mathematik würde man die Gleichung kürzen und Ex bleibt übrig. (Auflösen nach Ex, ich liebe Wortwitze). Wenn sich sonst viel verändert, merkt man die Variable nicht so. In deinem Fall halt schon.
Und in meinem auch. Deswegen spreche ich aus Erfahrung. Aber ich habe allein vorhin gemerkt, dass kleinste Veränderungen oder neue Angelegenheiten auf eine ganz andere Spur stellen können.
Zitat von WoKa:
Im April bin ich einen Monat lang alleine auf reisen. Das wird mir bestimmt helfen, auch wenn ich gerade einfach nur Schiss davor habe

Brutale Veränderung. Ich glaube, wenn du wiederkommst, wirst du vieles anders sehen. Ich freue mich für dich.

06.03.2024 16:50 • x 1 #134

F
@WoKa ich finde, du bist sehr tapfer! Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Andere jammern sehr viel mehr. Und jetzt reist du auch noch alleine nach Asien. Respekt! Ich würde mich das nicht trauen. Aber ich bin eh ein Schisser. Kannst du nicht vielleicht doch jemanden mitnehmen? Mutter oder Freundin? Aber ich bin sicher, du schaffst das notfalls auch alleine. Vielleicht bringst du nen Chinesen mit? (Späßchen)

06.03.2024 19:52 • #135

A

x 4