Hallo
Mein NM sagte mir am 28.4 das er mich nicht mehr liebt. Er hat keinen Bock mehr auf das Haus, auf die Verantwortung. Ihm wird das alles zuviel und er bräuchte eine Auszeit und dann sehen wir mal weiter (vielleicht verliebt man sich wieder ineinander).
Er macht sich auch Sorgen um mich ob ich denn klar komme.
Darauf bin ich natürlich eingegangen. Er hat immer schon depressive Phasen wo er alles anzweifelt besonders in der dunklen Jahreszeit.
Knapp 14 Tage später fragte er mich ob ich das Haus denn sicher behalten wolle. Falls ja, unterstützt er mich. Natürlich habe ich bejaht. Das ist keine Entscheidung die ich mal eben so treffe.
Am nächsten Tag meinte er dann, wenn ich das Haus behalten wolle, sollte ich wissen das er glaubt sich in die Nachbarin verliebt zu haben. Da ist die Welt dann für mich zusammen gebrochen, weil er weiß das sie ein rotes Tuch für mich ist, weil sie schon immer um ihn herumgeschwänzelt ist.
Seit diesem Tag habe ich kein Wort mehr mit ihm geredet, ausser dem nötigsten. Er zahlt jetzt Miete. Die Konten wurden getrennt und er wohnt jetzt unten im Büro. Ist aber natürlich meistens auf der anderen Straßenseite bei ihr.
Er ist jetzt ein komplett anderer Mensch. Ständig unterwegs mit ihr und ihren Kindern (schwimmen, spazieren gehen, Zoo besuche Happy Family spielen etc)
Alles Dinge die er vorher immer doof fand.
Auch die Nachbarin fand er immer dumm und hat über sie gelästert. Und jetzt sowas?!
Sie ist 16 Jahre jünger als er (sie 29, er 45), und hat ihr Leben bis heute nicht im Griff.
Auch benimmt er sich auf Arbeit seltsam und hat den Kontakt mit unseren Freundeskreis praktisch aufgelöst. Er würde sich neue Freunde suchen die nicht so spießig sind. Dazu sei gesagt das er die alle seit dem Kindergarten kennt.
Jeder der ihn kennt ist der Meinung er hat eine Midlife Crisis.
Wenn er nicht bei ihr ist, sitzt er stundenlang in der Garage, starrt auf sein Handy und trinkt B.. Das B. war auch immer so ein Streitthema. Jeden Tag 6-7 Flaschen. Wenn ich was sagte meinte er nur das er halt so sei.
Mein Kopf sagt ich sollte froh sein ihn los zu sein aber mein Herz spielt da leider nicht so mit. Achja, wir haben keine Kinder.
11.07.2022 16:17 •
x 3 #1