Liebe Elfe,
Oh je ich fühle so mit dir. Diese Tatsache, dass das jetzt mit der platonischen? Freundin so ist und du dich damit abzufinden hast.
So ging es mir auch, nur durfte sie nichts von mir wissen, da sie nicht wusste dass sie nur noch als platonische Freundin eine Rolle spielte, sie akzeptierte es einfach , dass er mit ihr nicht mehr schlief, weil sie ihn halt liebt - so erklärte er es, aber sie darf von mir nichts wissen und so ist es jetzt.
Nun mir war diese Erkenntnis zuviel nach allem was vorher schon komisch war aber ich brauche auch noch ein paar Wochen um zu Erkennen, dass ich das wirklich nicht kann.
Du siehst ja schon an eurem letzten gemeinsamen Abend (Nacht), dass es dir nicht wirklich gut tut und es wird sicher nicht besser werden, den es wird ja schon die ganze Zeit schlechter.
Schau dass du wegkommst bevor es schlimmer wird oder passe dich so an, dass du damit leben kannst (Kannst du das?) und akzeptiere seine Selbstsucht.
Es gibt Frauen die können das ganz gut, ich konnte es nicht und will es auch nicht können, ich habe gelitten und jetzt leide ich noch wegen der Trennung aber ich spüre schon, dass es mir besser gehen wird und auch schon manchmal geht, weil ich neue Perspektiven habe, davor habe ich mich an ihm, an einer Illusion festgehalten, die er immer wieder genährt hat durch Worte, denen kaum bis nie Taten folgten.
Ich trauere noch um die Schönen Zeiten mit ihm, da gab es einige SAchen die mir sehr gut getan haben, aber in Summe hat das Negative überwogen und in meinem FAll wäre es ganz bestimmt nicht besser geworden. Das ist mir bewusst geworden - erst richtig - seit Pfingsten bis vor drei Wochen es endgültig knallte.
Nichts mehr habe ich gehört, so sehr hat er mich geliebt.
Sei stark für dich und die kids, solche Menschen benutzen andere Menschen, du spürst es doch selber.
Drück dich und ich wünsche Dir Stärke zu Erkennen und gib dir die Zeit die du brauchst für deine authentische echte ehrliche Entscheidung nicht für seine, der schaut schon selber auf sich und das mehr als üblich.
Kompromisse gleich null.
11.07.2013 21:06 •