Aaahhh. Ich habe mich tatsächlich wieder drauf eingelassen und wieder Riesentheater. Was war jetzt: Zum einen durfte ich per Zufall erfahren, dass es sich mit einer Frau trifft, die schon mal Interesse an ihm zeigte. Und er auch an ihr. Jetzt sagt er, sie wäre nur eine gute Freundin. Was ich ihm auch abnehme, aber trotzdem war ich total sauer, dass ich gar nicht wusste, dass die sich noch treffen. Dann hat er ein befreundetes Pärchen zum Essen zu sich nach Hause eingeladen UND noch eine andere Frau, die auch Single ist. Auch DAS habe ich per Zufall erfahren. Warum erzählt man das nicht einfach, wenn das - seine Aussage- nichts zu bedeuten hat? Jetzt bin ich aber wieder die Blöde, ich solle mich nicht so anstellen und wäre selber Schuld, dass er mir das nicht erzählt. JA? Mich hat es gekränkt.
Und jetzt, was eigentlich wieder ganz schrecklich war: nächstes WE hat seine Mutter seine ganze Familie für ein WE wg ihres Geburtstages auf eine Kurzreise eingeladen. Er sagt, ich sei auch eingeladen. Ich habe mich total gefreut, dass ich endlich, endlich nach 5 Jahren mal mitgenommen werde. Ich Sage, ja gerne. Ich kann aber nur so die Hälfte der Zeit, weil meine Mutter auch Geburtstag feiert. Er mailt mir, kein Problem, wir reden, wir wir das dann machen. Gestern haben wir uns getroffen und irgendwann habe ich dann mal gefragt, wie machen wir es denn. Da sagt er doch, er hätte verstanden, ich können ja nicht mit. Ich war so so sauer und verletzt. Der will mich nicht. Der macht immer so Einladungen und wenn ich dann Zusage, rudert er zurück. Ich bin dann nach Hause Gefahren und habe ihm auch gesagt, dass er mich nicht will. Sonst wäre das alles hier anders. Sonst wäre doch mein Leben seit Jahren anders. Liege ich da so falsch?
Es bedrückt mich sehr, dass wir uns immer so verfahren und ich habe immer das Gefühl, ich bin schuld. Ich bekomme dann immer vorgehalten, ich könne das ja auch anderes fragen, sagen, machen. Alles falsch, was ich tu. Alles.
Was mich ärgert ist, dass ich mich dann auch nicht im Griff und ich dann anfange rumzuzanken. Ich sollte viel souveräner sein und gelassen reagiere. Ich merke dann einfach immer, wie tief ich von diesen Jahren verletzt bin, von dieser mangelnden Anerkennung. Ich kann nicht mehr besonnen reagieren. Wie bekomme ich das nur hin? Was mache ich jetzt, entschuldige ich mich fürs Zanken? Und ist das ok, mich wg dieser anderen Frauen anzulügen?
Was ist das alles nur? Mein Leben ist sonst so gut. Ich bekomme viel Zuneigung von Freunden, Kindern, im Job Anerkennung und ich zanke mich auch sonst nicht. Bei dem raste ich dann immer aus. Ich will das nicht. So sein. Ich bin das nicht.
29.06.2013 08:35 •