Hallo, Elfe2013
klinke mich jetzt einfach mal als Mann in diesen Thread. Meine Geschichte kannst du, wenn du möchtest, ja aus über mein Profil nachverfolgen.
Habe jetzt deine Post's aufmerksam auch wenn es mir gerade nicht gut geht oder vielleicht gerade deshalb, gelesen.
Zunächst einmal, du versuchst, dein eigenes Verhalten zu reflektieren und gleichzeitig Hoffnung für eine Änderung zu finden. Auch wenn es schwer fällt, das wird nicht funktionieren. Trennung, ungeklärte Situationen, eigene Psyche und Gefühle, die sich nicht erklären lassen, schaffen in uns eine Blockade, nagen und zerstören evtl. unser Selbsbewußtsein, lassen uns verzweifeln und gleichzeitig kämpfen um eine Situation, die wir nicht wahrhaben wollen, die wir so nicht weiterleben wollen, aber die wir auch nicht ändern können. Und genau dies macht uns schwach, angreifbar und vor allen Dingen, verletzt uns zutiefst. Alls die Gründe, die die anderen lieben Forumsmitglieder geschrieben haben, sind sicherlich richtig und vernünftig wie auch die Ratschläge. Aber sie spenden momentan nur Trost, bringen uns aber nicht aus unserer Situation. Im Moment bist du sicherlich schwach und angreifbar. Under der Ex spürt diese Schwäche und Verletzbarkeit. Stelle dir bitte einmal die Frage, warum du so fühlst und wieso du es zuläß ?
Weil du nicht anders Kannst ! Also ist es auch dein Recht, es zu zulassen.
Ich habe hier im Forum einen Text gefunden, der es wirklich beschreibt, wie wir aus diesem beschi.... Zustand rauskommen:
Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück , die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen…
auch die Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird.
So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Die Liebe fragte so dann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr.
ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz naß, du könntest mein Schiff beschmutzen .
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe:
Traurigkeit, laß mich mit dir gehen!
Ooo…Liebe, ich bin so Traurig, ich möchte besser alleine bleiben.
Auch das Glück ist weiter gefahren.
Es war so glücklich, das es die Liebe nicht hörte..
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme:
„Komm, komm mit! Ich nehme dich mit.“
Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte.
Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass es nicht nach seinen Namen gefragt hatte.
Als beide auf festen Boden ankamen, ging der Alte weg.
Die Liebe merkte ,wie viel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen:
wer hat mir geholfen?
Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
Die Zeit?!?!?!, fragte die Liebe, aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist…
Wir haben im Moment bloß leider nicht die Kraft, diesen Weg zu beschreiten, weil die Gefühle und auch unser zerstörtes Selbsbewußtsein dies nicht zulassen.
Du bist Rechtsanwältin, die sicherlich schon vielen Menschen geholfen hat, auch ihr Selbsbewußtsein, wieder aufzubauen. Warum du das Gefühl hast, schwach zu sein, mag ich nicht beurteilen, aber du hast das Recht dazu und solltest es auch zulassen. Mir geht es genau wie dir nicht gut, wenn ich alleine bin, kommen Tränen, Verzweiflung und immer wieder die Frage nach dem warum. Aber ich finde keine Antwort und werde sie auch nicht finden. Alles, was wir als Antwort bekommen, ist Verzweiflung, eigene Schuldzuweisung und immer wieder der Zweifel an uns, hätte ich doch....., dann wäre alles anders gekommen.
Ich habe kein Rezept für das Rauskommen aus diesem Kreislauf der gedanken und Trauer, (sonst wäre ich es ja schon) und ich weiß auch nicht, ob die Aussagen über deinen Ex richtig sind oder nicht. Es ist definitiv nicht fair, wie er sich verhält. Aber es nutzt dir nicht.
Unser derzeitiger Zustand zeigt uns letztendlich doch auch, das wir noch Menschen sind, die Gefühle in sich tragen und keine Maschinen.
Ich kann kein Rezept geben, wie man daraus kommen kann, denn auch ich habe keine Kraft z. Zeit, aus dieser Situation, in der ich mich befinde, raus zu kommen. Aber wir sind hier viele Menschen, die im Augenblick unendliches Leid in unserer Psyche durchmachen, dies gibt mir zwar keine Kraft und sicherlich dir auch nicht, den Zustand zu ändern, aber es zeigt das wir nicht alleine sind, sondern wir uns auch stützen können. Deine Post's haben mich sehr angesprochen, ich sitze zur Zeit in Berlin in meiner Wohnung, möchte meine Gedanken abstellen und weiß nicht wie.
Du kannst, natürlich nur, wenn du möchtest, mir auch gerne eine PN senden, würde gerne weiter von dir hören, zeigt es mir doch, wie menschlich wir alle sind.
Nicht böse sein, aber im Moment kann ich nicht weiter schreiben.
GLG
Alphatel