A
Fühle mich ausgenutz und abserviert!
Zitat von plaid:Ich kann meine Gefühle einfach nicht verstehen und auch nicht benennen? Geht es auch auch so?
Zitat von Kelene:Ich muss sowas vom bescheuert gewesen sein...... jeder meiner Freunde die davon hören halten mich für völlig doof u d verrückt.
Zitat von Kelene:Glaub mir, mir geht es wie dir und mir ist es fast peinlich es zu zu geben.
Ich hab immer alles allein finanziert.....Miete, sämtliche kosten dazu. Okay, ich will fair sein, Telefonanschluß hat er bezahlt.
Mehrere Autoreperaturen. Dann die Anzahlung für sein neues Auto. Renovierungen. Die Möbel.....alles ich...
.was bin ich doof
bumali
plaid
Zitat:Ich glaube, ich habe in schon mal geschrieben Wenn ich über den Daumen peile, wie viel Geld ich der Frau in den Rachen geworfen habe, möchte ich mich am liebsten Ohrfeigen.
Vor allem, wenn ich daran denke, dass ihr Neuer jetzt die Vorteile genießt und sich jetzt in unserem Nest gemütlich macht.
Zitat von plaid:Ich war eben zu gutmütig und habe das als vorübergehende Laune von ihr verbucht, obwohl ich darunter gelitten habe.
Zitat von plaid:Das bittere am Schluss ist dann eben, dass genau diese Dinge, bei denen man ihr gegenüber Nachsicht hat walten lassen, überhaupt nichts wert sind und sogar eher noch als Schwäche ausgelegt werden.
Zitat von plaid:Wie gesagt, am Ende wurde ich ausgelacht, was ich denn für sie getan hätte ...
plaid
Zitat:Du, bei mir war es ähnlich.
Habe es einfach unter einen schlechten Tag verbucht. Sie hatte eben viel Stress; Arbeit, Kind, kranke Mutter.
Für mich war es selbstverständlich öfters mal zurück zu stecken. Doch hatte ich das Gefühl, je mehr ich zurück steckte und Nachsicht hatte, desto mehr nutzte sie es aus.
Das letzte halbe Jahr der Beziehung konnte ich ihr nichts mehr recht machen.
Und habe ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr darauf geachtet, was ich eigentlich möchte.
Zitat:Es ist ein undankbares Gefühl, wenn man weiß, dass alles als selbstverständlich genommen wurde.
Aber ich kann dir sagen, was ich im letzten Jahr so mitbekommen habe, war für mich eine Genugtuung.
Genau wie ich, musste sie sich von dem Leben verabschieden und hat wohl gemerkt, dass es eben alles keine Selbstverständlichkeit ist. Das ist auch vermutlich der Grund, warum sie immer wieder den Kontakt zu mir suchte.
Ich war immer der jenige, der alles geregelt hat. Ihr Neuer macht dahingehend nichts.
Auch wenn es nichts an der Situation ändert, hoffe ich, dass es ihr immer wieder bewusst wird, was sie an mir hatte.
Zitat von plaid:Für mich ist es auch selbstverständlich, den Partner in einer Beziehung wo es geht, zu unterstützen. Die schönen und positiven Dinge sind leicht mitzunehmen.
Zitat von plaid:Mir wurde diese Haltung bei einem Gespräch mit einer Bekannten sogar so ausgelegt, dass ich mir für Hilfe/Unterstützung Liebe erkaufen will. Dem muss ich einfach widersprechen.
Zitat von plaid:Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es im Nachhinein nicht gemacht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass sie kurz nach dieser Wohnungsrenovierung Schluss machen wird.
Zitat von plaid:Kurz nach der Trennung hat sie mich z.B. noch gefragt, ob ich ihr wenigstens noch bei der ausstehenden Steuererklärung helfen könnte. Es kam nicht dazu, aber die Nachfrage war ernst gemeint! Es zeigt mir einfach deutlich, dass sie, wenn überhaupt, nur oberflächlich an mich und wie es mir geht gedacht hat.
plaid
Zitat von NurBen:Ich denke die Erfahrung war mehr als ausreichend und ich hoffe, dass mir sowas nicht ein zweites Mal passiert.
Denn noch denke ich, dass diese Erfahrung auch vieles kaputt gemacht hat, was das Vertrauen in zukünftige Beziehungen betrifft.