111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Ach Heihoo,

ich verstehe Dich so gut. Aber geb ihm erst mal die Zeit, weil er meinte er würde sich melden, oder?
Drück Dir die Daumen, dass Du noch alle Fragen von ihm beantwortest bekommst, die Du wissen möchtest.

Drück Dich

02.07.2013 06:52 • #91

H
Ich weiss, das ich ihm die Zeit geben muss, aber ich halte es fast nicht aus. Und er hat sich ja gemeldet, aber halt nicht so, wie ich erwartet hatte. Doch, eigentlich wusste ich, dass er diese Woche keine Zeit haben würde für das Gespräch. Da er halt auswärts arbeitet, ist es sehr schwierig, sich unter der Woche zu sehen, das war ja auch während der Beziehung unser grosses Problem, resp. habe ich dann verlangt, dass wir uns am Wochenende sehen, anscheinend war das zu viel verlangt.
Ich weiss nicht, wie ich geduldiger werde. Ich halte es kaum noch aus. Vermisse ihn von Tag zu Tag stärker, anstatt dass die Gefühle weniger werden. Mein Herz schreit nach ihm, mein Verstand sagt, akzeptiere es endlich, er ist gegangen. Aber ich schaffe es nicht, es zu akzeptieren.
Am Sonntag habe ich Freunde von mir getroffen, die ihn auch kennen. Sie haben sich nach ihm erkundigt und dann musste ich es erzählen. Sie können es auch nicht verstehen. Einer meinte dann, vielleicht hat er was gemacht, was er mir nicht sagen kann und deshalb lieber das Weite sucht, anstatt es mir zu beichten?! Dieser Gedanke haben auch schon andere verlauten lassen, obwohl sie ihn alle als korrekten und aufrichtigen Menschen kennen. Ich weiss einfach nicht, wie lange ich noch so weitermachen kann. Bin langsam aber sicher am Ende meiner Kräfte.

02.07.2013 07:34 • #92

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

T
Hallo ihr Lieben,

alles nicht so einfach. Ich fahr nach wie vor nicht in meine eigene Wohnung... Nur morgen muss ich wieder. Mir grauts jetzt schon davor.

Weiß auch nicht, was ich im Moment ohne meine Freunde machen würde. Die arbeiten im Schichtbetrieb. Morgens holt mich die eine, nachmittags ne andere. Abends versuchen sie mich wieder von daheim rauszuholen. Auch bei uns ist die Beziehung und die Trennung Thema Nr. 1.
Weiß nicht, ob das je aufhören wird. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Warte immernoch auf eine Antwort. Wobei ich nicht einmal weiß, ob er die Mail schon gelesen hat, ob er sie überhaupt lesen oder einfach gleich löschen wird, ob er überhaupt antworten wird.
Seit der E-mail klammer ich mich an die Hoffnung. Die gibt mir ein bisschen Kraft wieder was zu machen. Oh man, wenn ich nur wüsste, was dabei rauskommt...

Ne Freundin holt mich jetzt zum spazieren gehen ab. Kann nichts machen ohne, dass ich an ihn denke.

Ich drücke euch ganz fest!

02.07.2013 07:37 • #93

T
Liebe heihoo,

jetzt haben sich die Nachrichten überschnitten.

Ich weiß, hier sind sehr sehr viele, die sagen: halte die Kontaktsperre, melde dich nicht, bleib stark.

Ich hab das gestern nicht geschafft. Ich fühle genauso wie du. Es geht mir jeden Tag beschissener anstatt besser, jeden Tag vermisse ich ihn mehr.

Vielleicht versteht Dein Ex den Ernst der Lage auch wirklich erst, wenn Du ihm sagst, wie wichtig Dir ein solches Gespräch ist. Und Du einfach klare Fronten brauchst. Zu wissen, wieso, weshalb, warum.
Wissen musst Du selbst, was Du tust. Ich allerdings würde Dir raten, ihm ganz neutral ne Nachricht zu schreiben, dass Dir ein Gespräch wichtig ist und er sich bitte einfach mal diese ein, zwei Stunden Zeit nehmen soll, weil es Dir soviel bedeutet.
Wie gesagt, ich nur ein Tipp meinerseits. Ich weiß nicht, was richtig ist.

Ich denk an Dich!

02.07.2013 07:42 • #94

T
Guten Morgen zusammen,

das, was ihr durchmacht ist in dieser Situation ganz normal. So blöd wie sich das auch anhört!

Und es ist auch normal, dass es immer mehr weh tut und ihr immer mehr vermisst und denkt, dass es von Tag zu Tag immer schlimmer wird. Es ist wie ein Entzug, bei dem die Dro. fehlt und der Druck immer stärker wird.

Je mehr ihr euch dann in diesen Gedanken reinsteigert, um so schlimmer wird es. Ich verspreche euch, dass es weniger wird. Jeden Tag ein bisschen und ihr habt es selbst in der Hand. Eure Ex-Partner machen nichts. Sie haben sich getrennt und lassen euch in Ruhe. Alles was jetzt in euch vorgeht, entsteht in euch selbst. Indem ihr euch diese Gedanken macht, die dann das Gefühl zur Folge haben. Und es ist klar, dass euer Gefühl nicht gleich ein anderes ist, wenn ihr euch andere Gedanken macht. Aber je mehr und länger ihr versucht umzudenken, wird sich das Gefühl anpassen. Klingt leider sehr theoretisch und ist bestimmt nicht das, was ihr hören wollt!

@Tatjana: Du musst auch damit rechnen, dass keine Reaktion kommt. Und spätestens dann solltest du akzeptieren, dass er gegangen ist und nicht wieder zurükkommen möchte. Ich weiß, dass das nochmal sehr weh tut! Dann sollte es aber auch gut sein und du solltest zunächst keinen Kontakt mehr suchen.

Den heutigen Tag schafft ihr.... Ganz viel Kraft dafür.... Und morgen schafft ihr auch und übermorgen...

02.07.2013 08:16 • x 1 #95

H
Hallo Tatjana
Das mit dem neutral melden, hab ich ja bereits hinter mir. Und er hat sich ja sofort gemeldet, nur wusste er noch nicht, wie er diese Woche arbeitet und hat versprochen, sich zu melden. Was er am Sonntag auch gemacht hat und wie zu erwarten, hat er keine Zeit. Ich hoffe nun sehr, dass er am Freitag oder am Samstag an derselben Party ist, wie ich. Ist zwar auch nicht der ideale Ort zum reden, aber wenn es anders nicht funktioniert, dann halt dort. Ich schick dir eine Umarmung! Ich kann dich so gut verstehen!

Hallo tabuwu
Ich möchte gerne glauben, das es besser wird. Aber im Moment komme ich immer wieder an den Punkt, wo es nicht weitergeht. Ich versuche mein Leben ohne ihn zu organisieren. Mache Dinge ab und wenn die dann anstehen, möchte ich am liebsten absagen und mich wieder verkriechen.

02.07.2013 10:30 • #96

A
Das kommt mir bekannt vor. Versuche meine Freizeit komplett zu verplanen, wenn es aber soweit ist, könnteich die DEcke über den Kopf ziehen. Ich hoff der Spaß am Leben kommt bald wieder zurück. Ist halt doch viel Kopfsache.

02.07.2013 12:19 • x 1 #97

T
@Heihoo

Gib dir Zeit, sei geduldig. Auch ich gräme mich manchmal noch ganz entsetzlich, heule und trauere ihm nach. Aber in kleinen Schritten geht es vorwärts.

Ich möchte dir mit auf den Weg geben, dass es vielleicht besser wäre, nicht auf diese Partys zu gehen, wo er auch ist. Das wird dich um Lichtjahre zurückwerfen und das Leiden nur verlängern. Überlege es dir wirklich gut!

02.07.2013 12:55 • #98

H
Die Party ist bei meinen Freundinnen und mir Tradition, wir haben noch nie gefehlt und nur wegen ihm, will ich mir das nicht entgehen lassen.
Wahrscheinlich ist es nicht gut, ihn zu sehen, aber ich möchte nochmals mit ihm reden, ihm klar machen, dass ich nun weiss, das ich ihn eingeengt habe. Aber während der Beziehung war mir das einfach nicht klar, weil er auch nie was gesagt hat und wir sowieso nur die Wochenende füreinander hatten.

02.07.2013 16:00 • #99

A
Kann schon verstehen das Du wegen ihm nicht verzichten willst.
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum fühlt er sich eingeengt wenn ihr Euch doch nur am WE gesehen habt?

02.07.2013 16:35 • #100

H
Hallo AmEnde
Er arbeitet unter der Woche meist auswärts, d.h. Er kommt 2-5 Tage die Woche nicht nach Hause, sondern muss irgendwo übernachten. Deshalb haben wir uns oft nur am Weekend gesehen, dann halt von Fr-Mo morgen. Ich hab nie darüber nachgedacht, dass ich unter der Woche ja meine Freunde treffen kann, meinen Sport machen kann, er aber nicht. Und ich hab dann meist sauer reagiert, wenn er am Weekend lieber was mit seinen Jungs machen wollte als mit mir, resp. Konnte nicht verstehen, das ich dann nicht dabei sein konnte. Damals war es mir wirklich nicht bewusst, abr jetzt ist mir einiges klar geworden, warum er das frei sein wieder spüren wollte.
Ich hänge mich immer noch an die Hoffnung, dass dieses Einengen die Gefühle für mich einfach verschüttet hat und er sie nun wieder entdecken kann. Gefühle hat er ja auch nach seinen Aussagen noch, aber ihm fehlen die Schmetterlinge, die seien plötzlich verschwunden.

02.07.2013 17:05 • #101

A
Okay, das ist schon eine blöde Situation. Auf der einen Seite sollte er sich auf Dich freuen, auf der anderen Seite versteht ich natürlich auch das er seine Jungs sehen will. Aber warum wart ihr dann nicht oefter gemeinsam unterwegs? Oder wollt er Dich nicht dabei haben?

02.07.2013 17:16 • #102

T
Schmetterlinge weichen nach einer gewissen Zeit auch ganz anderen, viel tieferen Gefühlen. Weil man den Menschen lernt mit seinen Fehlern und Macken zu akzeptieren, egal welche das sind. Die Hoffnung ewig lange Schmetterlinge im Bauch zu haben wenn man den anderen Partner sieht ist einfach falsch. Aber die Gefühle, die danach kommen, das sind die wahren, tiefen Gefühle, die uns danach diesen Schmerz erleiden lassen, den wir gerade durchmachen...

02.07.2013 17:19 • #103

A
Ja Tatjana, da Stimme ich Dir zu. Ich mein was macht eine Beziehung aus? Vertrauen, das Gefühl den anderen voll und ganz zu kennen, die Erinnerungen, Geborgenheit, Vertrautheit. Schmetterlinge bedeutet für mich verliebt sein, aber Liebe ist ein ganz anderes Gefühl, das man nicht in Worte fassen kann...

02.07.2013 17:25 • x 2 #104

H
Er hat sich jeweils auch auf mich gefreut, sagte er mir jedenfalls.
Wir waren auch oft zusammen unterwegs, auch mit seinen Freunden oder mit meinen. Meist wurde ich einfach sauer, wenn er am Freitagnachmittag mitteilte, dass er mit den Jungs weggeht, obwohl wir abgemacht hatten. Aber heute weiss ich, dass ich ihn wirklich eingeengt habe, und es tut mir furchtbar leid.
Das mit den Schmetterlingen weiss ich ja auch. Ihm war das nicht bewusst, da ich seine erste Freundin war.

02.07.2013 17:28 • #105

A

x 4