111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
@ heihoo

Da hast Du auch wieder Recht, woher soll man wissen, dass man wieder bereit ist, einfach ausprobieren.
Weißt ja, in der Liebe ist alles erlaubt

@ Blaubeeren

fühl Dich erstmal gedrückt.
Ich denke diese Gedanken sind nach einer Trennung ganz normal. Man ist immer zu zweit und plötzlich ist alles anderes. Man muss sich wieder selbst organisieren und mit sich selbst klar kommen. Mir fällt das auch sehr schwer, ich vermisse die Zweisamkeit, einfach das gemeinsame.
Sich krampfhaft beschäftigen, das kenne ich auch, bringt aber nichts. Alle haben ihr eigenes Leben. Ich versuche Dinge zu unternehmen, an denen keine Erinnerungen stecken, einfach was eigenes neues machen. Vielleicht kannst Du das auch versuchen? Machst Du gerne Sport? Hast es schonmal mit Zumba versucht?
Fühlst Du Dich zu Hause wohl? Velleicht könntest Du auch hier etwas ändern, Wände frisch streichen vielleicht?
Schreib Dir ruhig hier alles von der Seele, wir hören Dir gerne zu.

13.08.2013 12:58 • #391


N
Liebe Peppina, liebe Blaubeere,
hallo meine Lieben,

schön, dass Ihr alle da seid! Herzliches Willkommen auch von mir!
So, gestern war nun Küchenputz angesagt.

@AmEnde,

a ich werde die Excell-Tabelle sehr ordentlich und genau in seinem Stil aufarbeiten, damit er sieht, was mich seine Trennung gekostet hat. Ich schreib ihm auch gleich meine Kontonummer dazu....

Die Möbel, die wir zusammen gekauft haben, behalte ich alle. Ich liebe diese Möbel, sie sind genau mein Stil. Also muss ich wenigstens nichts neues kaufen, oder jedenfalls nur sehr wenig.

Wie gehts Dir heute? Hast Du denn gestern abend noch was leckeres gegessen?

@Heihoo,

ich freu mich für Dich, ehrlich. Genieße es einfach in vollen Zügen, ich bin auch der Meinung, er ist dabei, sich in Dich zu verlieben. Es ist verständlich, dass Du Angst hast, wieder verletzt zu werden, diese Angst werden wir vermutlich alle haben, wenn wir in Deine Situation kommen. Aber überwiegt nicht das Schöne? Gibt er Dir doch ein gutes Gefühl, dann nimm es an und schau, was daraus wird.

@Peppina,

Respekt, dass Du unseren ganzen Thread gelesen hast. Dann hast Du sicher gemerkt, wie gut es uns tut, hier zu schreiben. Ich kann verstehen, dass Du nicht gerne alleine zu Hause bist, das Gedankenkarussell springt ja sofort an. Also ist es doch schön, dass Du gute Freunde hast, die Dich schön ablenken. Ansonsten schreib hier, irgendjemand ist immer da.

@Blaubeere,

die Gedanken sind normal nach einer Trennung. Ich jedenfalls hatte sie auch, aber mittlerweile ist mir völlig klar, dass es überhaupt nicht mein Problem war, sondern sein.
Dass Du im Moment das Leben nicht genießen kannst, ist doch völlig logisch. Die Sonne scheint nicht mehr so schön, wie vor der Trennung, das Essen schmeckt nicht, die Wohnung ist doof, fernsehen macht keinen Spaß usw. Glaub mir, das habe ich alles durch, und die anderen Mädels auch, oder Mädels?

Also lass Dir Zeit und akzeptiere auch die Trauer und den Schmerz. Aber such Dir auch neue, schöne Dinge, die Dich wieder langsam ins Leben zurück bringen. Tu Dir selber gutes. Schritt für Schritt.

Ihr Lieben, ich umarm Euch alle ganz fest!

13.08.2013 13:14 • #392


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


B
....daß IHR hier seid

Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet. Danke für Euren Zuspruch und daß ihr da seid. Das tut gut

Ich hasse dieses Gefühl und diese besch**** Zeit, mache dies aber nicht zum ersten Mal durch.....hab´s immer überlebt

Ich hatte auch mal ne depressive Phase als ich mit einem manisch-depr. Typen zusammen war und fast nicht mehr los kam. Ich habe Angst davor, daß mich sowas wieder erwischen könnte. Bin mir eben nicht sicher, ob ich normal leide oder schon in ein tieferes Loch gefallen bin? Was ich nun gar nicht habe, ist Geduld Ich möchte am liebsten alles wieder ganz normal haben und normale Gefühle fühlen........weiß aber auch, daß das momentan nicht geht. Ich muß mir die Zeit geben......aber jeder Tag, den ich hier sitze, zuwenig esse, zuviel rauche, zuviel Kaffee trinke und mir unsinnige Gedanken mache, scheint mir so ein verlorener Tag zu sein!
Ich hab Angst vor meiner Zukunft....will etwas ändern! Ich will meine Schwächen herausfinden, meine Muster ändern....weiß aber gar nicht, wie ich anfangen soll?

13.08.2013 13:34 • #393


A
Stimmt genau, das haben wir alle durch. Und es wird besser, wenn auch nur langsam, aber es wird...! Aber ist ja auch klar, müssen ja unser Leben wieder komplett umstellen, das dauert eben...

Kannst Du das denn mit den Möbeln? Also ich mein wegen der Erinnerung?
Bis auf meine hartnäckige Erkältung gehts mir ganz okay heute. Ich hoffe Dir auch?
Nein, hab nix mehr gekocht gestern, vielleicht heute

13.08.2013 13:35 • #394


N
Ja, ich kann das mit den Möbeln. Es liegt daran, dass sie jetzt schon seit mehr als 8 Monaten mit keinen schönen Erinnerungen mehr, jedenfalls was ihn betrifft, behaftet sind. Es war ja eine einzige Qual und es ging mir eigentlich nur dann einigermaßen, wenn er nicht da war, ich aber meine Zuflucht mit meinen Möbeln trotzdem hatte. Deswegen nehme ich alles mit. Auch die gesamte Technik, die er eigentlich gekauft hat, weil er sich das so schon immer gewünscht hat. Nun muss er alles neu kaufen. Auch ihm soll die Trennung weh tun. Wenn auch nur finanziell.

Mir gehts ganz gut. Heute bin ich mit einer Freundin verabredet, die gerade von München ganz frisch nach Berlin umgezogen ist. Das ist auch schön. Irgendwie zieht es viele hierher. Kein Wunder.

Mir fehlt das Sommerwetter ein bißchen. Es macht mich traurig, dass jetzt nicht mehr so viel draußen stattfindet.

@Blaubeere, dass Du gerne wieder normal fühlen willst, ist verständlich. Das hat mich auch sehr lange sehr angestrengt, und ich hab, wie AmEnde, viele, viele Kilos abgenommen, weil ich ständig gegen meinen Körper, also gegen die Schmerzen, gearbeitet hab. Jetzt hab ich ne tolle Figur. Das ist das einzig gute an dieser Horrorzeit.
Gib Dir echt nen bißchen und Du wirst merken, Du kommst ganz langsam wieder in Deine persönliche Komfortzone rein.

13.08.2013 14:13 • #395


A
@ nur noch halb

Finde ich gut, passt ja auch wenn die Möbel genau zu Deinem Stil passt. Er hat jetzt sicher voll die Junggesellenbude, Hauptsache praktisch. Oder was meinst Du?
Ich hab heut nix besonderes vor, ist aber okay, so kann ich meine Serie schauen.

@ Blaubeere

Hast Du Dir schon mal überlegt proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? In weiß wie schnell man in ein Loch fällt und es ist schwer einfach so wieder hoch zu kommen.
Hast Du denn Freunde die Dich unterstützen? Familie? Einen Job der Dir Spaß macht?

13.08.2013 14:29 • #396


N
Hey Süße,

das irre ist ja, dass er jetzt in eine 45 qm große, möblierte Wohnung gezogen ist, um Wiesbaden erstmal kennen zu lernen. Nun ist Wiesbaden ja ganz schön teuer und er hat schon zu Freunden gesagt, dass er wohl nach außerhalb ziehen muss, um es sich überhaupt zu leisten. Das ist mein persönlicher Spaß den ich an seiner Situation habe. Er hatte sich nämlich mit mir ein echt schönes und komfortables Leben aufgebaut und nun steht er vor dem Nichts, weil er es so wollte.

Bin ich gemein?

Viel Spaß bei GZSZ, schau ich auch gerne, wenn ich es zeitlich schaffe.

13.08.2013 14:38 • #397


B
hm....hab ich mir auch schon überlegt. Dann denke ich mir, daß ich es doch selber schaffen kann. Hab ich doch immer.....war damals beim Psychotherapeuten, hat gut getan...wir haben aber festgestellt, daß ich eben sehr leidensfähig bin und es eben nur Liebeskummer war.

Ja, ich habe meine Familie, meine Freunde und auch einen guten und erfüllten Job. Ich habe eine gemütliche Wohnung, ein schönes Auto, fahre am Freitag mit meinen Mädels an den Gardasee....mir sollte es wirklich gut gehen!

Heute gehe ich noch auf meinen Kollegen-Stammtisch, hab eben noch ehemaligen Kollegen kontaktiert mal was trinken zu gehen....ich tu´und trotzdem geht diese Leere nicht weg! Bin gerade voll in meinem Selbstmitleid....oh je

13.08.2013 14:44 • #398


A
@ nur noch halb

Nein, gar nicht
Jeder so wie er es verdient
Er wird sicher schon gemerkt haben was er verloren hat. Keiner mehr da der kocht, putzt, backt,.....selbst schuld...

Danke...ich liebe diese Serie....


@ Blaubeere

Das hört sich doch gut an. Geniess den Abend. Und auch so, Du wirst das schaffen. Es heißt ja immer, wir sind für unsere Gedanken selbst verantwortlich. Immer wenn er in meine Gedanken kommt versuche ich schnell an war anderes zu denken. Manchmal klappt es auch.

13.08.2013 15:19 • #399


N
Wenn es ganz schlimm ist, dann denke ich am liebsten an Euch. Weil Ihr diejenigen seid, die mich im Moment am allerbesten verstehen. Man ist einfach nicht mehr alleine, dieses Forum ist ein echtes Netz an Sympathie und Unterstützung.

13.08.2013 15:39 • x 2 #400


A
Das finde ich auch Süße, fühl mich hier komplett verstanden. Das Forum hat mir schon an so manchem Abend die Langeweile und vor allem die Verzweiflung genommen....

13.08.2013 15:41 • x 1 #401


P
hey Ladies!

dieses Forum ist wirklich super.. ich danke euch sehr für di enette Aufnahme! ihr seid so lieb miteinander und mit den Neuen..

@Blaubeere
Selbstmiteid muss immer wieder mal sein.. mir tut das zwischendurch ganz gut..
und das WE mit den Mädels wird dich sicherlich toll ablenken..

@nur noch halb: hihi.. du bist kein bißchen gemein. jedem das was er verdient!
und in seine kleinere Wohnung hätten die Technik-Sachen sicher gar nicht reingepasst..

@AmEnde:

gute Besserung! die Erköltung hält sich ja hartnäckig.

Ihr Lieben, ich hätte momentan auch gern ein verliebtes Lächeln auf den Lippe, wie du -heihoo- .. statt dessen schaue ich noch zwanhaft auf das Handy, obwohl er bis übernächste Woche nicht schreiben kann, weil er ohne Handy in den USA ist..
total crazy

13.08.2013 21:40 • #402


N
Guten Abend Ihr Lieben,

hab vorhin einen Aperol Sprizz auf Euer Wohl getrunken! Auf dass tolle Zeiten auf uns zukommen, wenn wir dieses Tal durchschritten haben.

Wünsche Euch eine gute Nacht!

13.08.2013 22:20 • #403


H
Guten Morgen meine Lieben

Auch Ihr werdet wieder ein verliebtes Lächeln auf den Lippen tragen, da bin ich mir ganz sicher.

Im Moment überwiegt bei mir aber noch die Angst, das wir alle falsch liegen, das er sich nicht verliebt hat und davor hab ich Angst, Angst, das wenn ich ihm irgendwann mein Verliebt sein gestehe, er mir eine Abfuhr erteilt, Angst davor, dann wieder in ein Loch zu fallen.

14.08.2013 06:48 • #404


A
Guten Morgen ihr Lieben,

ja, den Aperol Sprizz hab ich gemerkt, hab nämlich gut geschlafen
Wir werden das alle packen, zusammen schaffen wir das. wäre ja gelacht.
Wünsche Euch schonmal einen schönen sonnigen Tag.

Drück Euch alle

14.08.2013 06:50 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag