111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Das ist mal ne gute Idee, aber richtig formatieren, gell?
Aber das stimmt, ich musste auch ne Menge Kohle in die Hand nehmen, haben das finanzielle aber auch noch nicht geklärt. Möbel hast Du behalten, oder?

Ja, die Erkältung ist echt nervig, das sitzt richtig fest. So langsam nervt das echt.

12.08.2013 16:34 • #376

P
Hallo!

so..nun habe ich die letzten 25 Seiten hier gelesen.
Mensch, ich finde das toll, welche Entwicklung in euren Zeilen zu spüren ist..
ich stehe gerade totall am Anfang mit meinem Liebeskumme rund bin echt neben der Spur.
es ist so schwer loszulassen, wenn man jemandenoch liebt..

seid lied gegrüßt

12.08.2013 19:09 • #377

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Hi Peppina,

willkommen in unserer Runde...
Da warst Du ja eine Weile beschäftigt mit 25 Seiten...
Wie gehts Dir? Was ist passiert?

12.08.2013 19:23 • #378

P
Hallo AmEnde!

ja, das stimmt..die 25 Seiten habe ich heute im laufe des Tages gelesen..
es hat mich auch gut abgelenkt.. bzw irgendwie meine Gefühle still gehalten..

jetzt grad geht es mir nicht so gut..

es ist so schwierig zu erklären, was los ist..

wir haben uns vor 3 Jahren kennen gelernt, haben vor 2,5 jahren eine Affäre begonnen, vor 2 jahren sind wir ein Paar geworden...quasi gleitend..

zum Ende:
ach..bei uns gab es viel Stress.. er war völig in die Arbeit eingespannt, ich meistens zu tolerant und verständnisvoll.. abe rirgendwann begann ich auch zu fordern..
im Januar hat er mir gesagt, er könne die Liebe nicht mehr fühlen..
einige Tage später, als er Ruhe von der Arbeit hatte und auf einem Seminar war, wo sie immer sehr viel an sich arbeiten, hat er sich gemeldet, dass er die Liebe 100%ig spürt... seitdem war es aber verzwickt.. er verhielt sich oft gedankenlos.. ist eigentlich ein sehr liebevoller Mensch.. ich denke, die Srbeit fordert schon seit llangem zu viel von ihm..
aber mein Vertrauen war spätestens da weg.. und seine Liebe eher verschüttet als wirklich da ... (wobei ich froh bin, dass er mir das ehrlich mitteilt.... )
im letztem halben Jahr krochen wir also quasi durch die Beziehung, die beide nicht zufrieden stellte..
Lösungsansätze von mir konnte er nicht annehmen..
da er ab Anfang August 4 Wochen zur Selbstfindung unterwegs ist, habe ich gedacht, er würd ein der Zeit zur Ruhe kommen und sich neue Lösungen überlegen.
(wir haben so lächerliche Probleme..)

in der Zeit bevor er weg fuhr, sagte er, dass er wenig Hoffnung habe, dass seine Liebe wieder kommt. (auf Drängen von mir, weil ich die Situation schrecklich fand)... dann verbrachten wir 2 tage als Paar, meinen Geburtstag etc... und er fuhr weg..
wir haben nach dem 1. Sminar nach 2 Wochen telefoniert. Er hat vom Seminar erzählt, ich habe recht schnell gefragt, ob sich seine Einstellung geändert hätte.
Nein, hätte sich nicht.
als ich fragte, ob wir uns nun als getrennt sehen, schwieg er lange, dann sagte er, er würd es als Noch-beziehung sehen..
im Gespräch drängt ich ihn darauf, mir mehr von seinen Gefühlen zu erzählen.. er sieht keine Hoffnung auf eine Zukunft..
dann habe ich gesagt: danke für die offenen Worte, ich sehe uns als getrennt..
ich kann nicht noch darauf warten, dass er in 2 Wochen zurück kommt, und sich dann von mir trennt.
das ist so die Kurtversion..
natürlich hoffe ich noch...
bescheuert..

ich mag dieses Gefühl grad nicht.. Liebeskumme rist sowas für den Ar...

wie geht es dir, AmEnde?

12.08.2013 19:42 • #379

A
Oh je, das klingt ziemlich kompliziert.
Das heißt er hat viel Stress bei der Arbeit, vielleicht Bern Out?
Ach ja, es geht so. Ich denke das allerschlimmste hab ich über standen, die ersten Wochen hab ich den seelischen Schmerz kaum ertragen. Mittlerweile bin ich ausgezogen und hab wieder meine eigenen 4 Wände. Fühl mich aber sehr einsam, bin das einfach nicht gewohnt. Es gab uns nur im Doppelpack...
Naja, der Schmerz verändert sich mit der Zeit....

12.08.2013 19:55 • #380

P
hey..

ja, BurnOut hatte (hat) er noch..

versteht aber wenig, dass das auf mich auch Einfluss hatte.. und auf sein Verhalten..
ich freue mich darauf, wenn der Schmerz weniger wird..momentan bin ich noch in einer Hoffnung, ohne das zu wollen..

genießt du die Wohnung? ich kann meine Wohnung gar nicht geniessen. das nervt etwas.. ich mag da nichts tun.
morgen macht Mama mir Suppem, die ich einfrieren kann. )
das ist schonmal prima..

ich bekomme teilweise solche Heulkrämpfe.. das nervt immens..
wie sieht es da bei dir aus?
(sorry, auch wenn ich den ganzen Thread gelesen habe, bringe ich manche Namen un dGeschichten etwas durcheinander..)

12.08.2013 20:34 • #381

A
Glaub mit Burn Out ist nicht zu spaßen. Hast Du Dich mal etwas mit dem Thema beschäftigt?

Genießen ist relativ. Ich fühle mich halt sehr alleine. Bin aber froh, dass ich die Tür wieder hinter mir zu machen kann und meine Ruhe habe. Zu zweit wohnen war halt doch viel schöner. Hab z.B. auch keine Lust, für mich allein zu kochen, das hab ich die letzten Jahre immer für uns beide gemacht. Oder am WE allein frühstücken, grauenhaft...
Das ist lieb von Deiner Mama, meine hat mich auch total umsorgt. Hab auch ziemlich abgenommen...Du sicher auch, oder?

Bei mir gehts mittlerweile mit den Heulkrämpfen. Die Tränen kommen zwar noch, aber immer seltener. Wobei ich sagen muss, weinen tut gut. So weine ich mehr innerlich nd das schmerzt noch viel mehr.

Lenkst Du Dich denn viel ab? Was machst Du so? Sport? Freunde treffen?

13.08.2013 06:50 • #382

H
Hallo meine Lieben
Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Hatte letzte Woche totalen Stress im Büro und war dann am Wochenende an einem Openair. Es war toll, obwohl ich immer dachte, letztes Jahr war er auch dabei.
Aber dann hab ich erfahren, dass er sich mit mir aussprechen wollte, damit er mit mir und meinen Mädels ans Openair hätte gehen können, als Freunde versteht sich. Hallo? Was glaubt er eigentlich? In dem Moment war ich total sauer auf ihn.
Letzten Donnerstag hatte ich noch ein wunderschönes Date mit meinem Kollegen. War sehr speziell, da wir ja eigentlich abgemacht haben, dass wir Kollegen bleiben mit gewissen Vorzügen. Wir waren zuerst was trinken, dann im Kino und zuletzt noch bei mir. Sassen auf meinen Sofa und haben lange miteinander geredet, gelacht, geflirtet und irgendwann hat er mich geküsst. Da bin ich eigentlich immer noch von unserer Abmachung ausgegangen. Bis er das Küssen abgebrochen hat und meinte, so, es ist besser, wenn ich jetzt nach Hause gehe, wir können nicht bei unserem dritten Date schon im Bett landen... Wir haben dann noch etwas gekuschelt und er meinte, wir müssen uns ganz bald wieder sehen. Bin seither recht verwirrt. Er war ja der, der meinte, er wolle im Moment keine Beziehung und war mit unserer Abmachung einverstanden und plötzlich haben wir Dates und wenn es um die Abmachung geht, zieht er sich zurück. Zudem überschüttet er mich seither mit Komplimenten per SMS... Was meint Ihr dazu? Was soll ich davon halten?

13.08.2013 08:29 • #383

A
Hi Süße,

also Dein Ex hat mal komische Vorstellungen...einfach so weggehen, als Kumpels, das geht ja gar nicht.

Mm, das mit Deinem Kollegen ist ja spannend, Für mich sieht es so aus, als ob er dabei ist, sich in Dich zu verlieben. Und ich mein, dass er nicht gleich mit Dir in die Kiste will spricht ja für ihn. Aber wenn Eure Dates und Annäherungen so weiter gehen, sollte ihr schon nochmal reden, also ich mein ob es was ernstes wird oder nur Spaß. Aber Dir scheint es gut zu tun, Genies es...

13.08.2013 09:15 • x 1 #384

P
hey AmEnde:

ich hatte selber ma BurnOut.. nicht ganz, aber schon in die Richtung.
damit ist wirklich nciht zu spaßen, das Problem ist, dass er es nie zugegeben hat bzw sehen wollte, als ich es sagte. und dann nach Monaten, sagte er es als begründung warum die Beziehugn nicht lief..
immer so ein Durcheinander..

Abgenommen habe ich zum Glück nicht. Habe mich letztens gewogen und hey wow: mein Gewicht hat sogar einige KG drauf bekommen.
das liegt daran, dass ich mich zum essen und trinken richtig zwinge. ich mag nciht essen, mache mir aber Sachen, die gut runterrutschen..

kann gar nicht frühtücken und zähle später die Kalorien, damit ich sagen kann: zum GLück, hast genug Kalorien für den Tag..
er hat so toll gekocht und ich mag gar nciths mehr kochen, was wir zusammen gegessen haben.
ach ja, und allein frühstücken: macht mir immer wieder depressive Verstimmungen..

ich habe grad Urlaub im Hauptjob, habe nur meinen Nebenjob. das ist ein wenig ätzend, weil ich zu viel Zeit habe.
ich versuche Sport zu machen, mich mit Freunden zu treffen, tele mit meiner besten Freundin superviel, will einfach nich zuhause sein. alles sehr erzwungen.
das Schreiben hier und in einem anderem Forum hilft etwas.

ach Mist.. ich will, dass es vorbei geht.

@heihoo:
habe die letzten Seiten hier alle durchgeelsen und würde auch behaupten, dass der Gute sich in dich zu verlieben scheint..
kannst du es genießen?

13.08.2013 09:36 • #385

H
Hallo Peppina, willkommen in unserer Runde.
Das Forum tut wirklich gut, schreib also rein, was dich bedrückt, wir sind für dich da!

Hab eben auch das Gefühl, dass er sich verliebt... Ich geniesse die Zeit mit ihm, das auf alle Fälle. Und ich glaub, ich bin auch drauf und dran, mich in ihn zu verlieben, hab aber fürchterliche Angst, dass auch er mir wieder mein Herz brechen wird. Nach unserem Ausflug nach Rust vor 4 Wochen hat er mir ja noch gesagt, dass er mich mag, aber er im Moment generell keine Beziehung eingehen will. Und nun verhält er sich so...

Bin recht verwirrt, aber toll wäre er auf alle Fälle...

13.08.2013 09:55 • #386

P
hey heihoo!
danke für das wilkommen..
ichg merke momentan, dass ich hier einfach schreiben muss.
sonst dreh ich durch.. und das meine ich echt ernst. ich drehe mich duch die Wohnung, bin unruhig, ...

4 Wochen ist auch eine lange Zeit, da kann sich seine Meinung gut ändern..
ich würde es mir sehr für dich wünschen..
bist du denn schon bereit für die neue Lliebe?
lass es auf dich zukommen, versuche es zu genießen..

du kannst ja mal neckisch anfragen, demnächst, ob sich seine Meinung gändert hätte.. also quasi so hintenrum fragen..
drücke die Daumen!

13.08.2013 10:00 • #387

A
Ja das kann ich, will auch nichts von dem kochen, was er gern gegessen hat.
Allgemein will ich gar nichts machen, was wir gemeinsam gemacht haben, versuche so viele Erinnerungen wie möglich zu vermeiden.

Mir hilft das schreiben im Forum sehr, bin total süchtig. Hab hier viele liebe Menschen kennengelernt, die ich total in mein Herz geschlossen hab, obwohl ich sie gar nicht persönlich kenne. Aber so ein Schicksal verbindet eben.

@ heihoo

Deine Ängste versteht ich total, aber die werden immer da sein.
Aber die Frage von Peppina ist schon berechtigt, bist Du schon bereit? Obwohl, kennst Du das Lied von Dieter Thomas Kuhn, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben? Ist ja was dran....
Fehlt er Dir?

13.08.2013 10:44 • #388

H
Das mit dem Kochen ist leider so, hab seit unserer Trennung gestern das erste Mal wieder vernünftig gekocht, aber auch nur, weil ich mit einer Freundin verabredet war...

Ich weiss nicht, ob ich wieder bereit bin. Finde, es ist nicht wirklich der richtige Zeitpunkt für eine neue Beziehung. Aber mir wurde schon paar Mal gesagt, den richtigen Zeitpunkt gibt's eh nie.

Wenn ich an ihn denke, hab ich ein wunderbares Gefühl, freue mich auch riesig, wenn wir uns das nächste Mal wieder sehen, fange an zu smilen, wenn eine SMS von ihm kommt... Aber da ich nicht weiss, was er genau will, ist es halt schwierig, es in vollen Zügen zu geniessen und mich fallen zu lassen. Ob er mir fehlt? mh... ja.

Ja das Lied kenn ich, wo er recht hat, hat er recht....

13.08.2013 11:02 • #389

B
Hallo an alle,

ich muß mich jetzt hier auch einklinken, da ich momentan einen totalen Durchhänger habe

Kurz meine Geschichte: Vor 2 Monaten Schluß, nach monatelangem Kampf mit einem beziehungsunfähigen Mann. Fing alles traumhaft an und endete damit, daß er mir von einer Std. auf die andere sagte, er könne nicht mehr. Mein Verstand hat und sagt mir noch immer, daß es das Beste so ist. Ich dachte anfangs....ER ist es und nun ist es nicht so!
Ich weiß, daß ich so hätte nie leben können.....
.....aber ich komme momentan nicht mit mir klar! Bin einsam, kann mich schlecht aufraffen, suche verzweifelt nach Beschäftigung, die mir anscheinend nur andere Menschen/Freunde geben können. Die haben aber auch nicht immer Zeit. Ich muß mit mir selber ins Reine kommen und mich selber beschäftigen können, aber das schaffe ich gerade nicht. So sitze ich hier vor dem Computer, lese hier mit und warte bis der Zeitpunkt da ist, wo ich mich wieder mit Leuten treffen kann. Was ist das für ein Leben? So denke ich mir das gerade Ich zweifel schon an mir selber, ob ich noch ganz echt bin! Die Beziehung ging nur 9 Monate, davor hatte ich auch fast nur Nieten (ziehe diese anscheinend magisch an) und mache mir jetzt ernsthaft Gedanken um mich selbst. Eine langfristige Beziehung (habe schon 12 Jahre hinter mir) kann ich wohl nicht mehr führen. Habe ich wirklich ein Problem, liegt es am Alter (bin 43 Jahre alt) oder sind diese Gedanken normal nach einer Trennung?
Mich belastet aber noch mehr, daß ich mein Leben nicht einfach genießen kann und mich mit mir selber beschäftigen kann. Diese Suche nach Beschäftigung ist anstrengend......was ist nur los mit mir?
LG Heike

13.08.2013 11:06 • #390

A

x 4