111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Guten Morgen meine Lieben
@Nur noch halb: Freu mich für dich, dass du den Schlüssel für deine Wohnung bekommst! Wird doch ein super Start in einen neuen Lebensabschnitt. Das mit der Freundin kenn ich leider auch nur zu gut. Ist wirklich schade, dass das ich bin immer für dich da nur in den guten Zeiten gilt.

@AmEnde: Ich arbeite als Touroperator bei einem Reiseveranstalter mit Bussen. Mal schauen, wie diese neue Organisation wird...

Ich hab nun die nächsten vier Tage frei, Zeit mich mit der neuen Arbeitssituation gedanklich anzufreunden, aber leider auch wieder viel zu viel Zeit alleine. Das macht mir jetzt schon wieder Angst. Bis gestern hatte ich mich echt gefreut auf ein paar Tage frei, aber nun macht es mir bereits wieder Angst. grrr... das könnte doch echt mal aufhören.

31.07.2013 06:35 • #286

A
Hi heihoo,

cool, Dein Job klingt echt spannend. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Änderung vielleicht doch positiv wird.

Ja das verstehe ich, einerseits freut man sich auf die freien Tage, aber anderseits? Ich mein was macht man alleine? Bis vor kurzem war es immer klar was man macht und jetzt? Ist schon ein Kampf...
Aber das Wetter soll ja gut werden, vielleicht kannst Du einfach die Sonne genießen.

31.07.2013 06:50 • #287

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

T
Hallo Mädls,

die letzten Tage waren echt stressig... deswegen war ich auch kaum da, sorry!
Ich find die Entwicklung, die wir durchmachen, ganz schön super. Auch wenns immer mal wieder Durchhänger gibt, so geht es uns im großen und ganzen doch wesentlich besser als vor einigen Wochen

Das mit den Freunden scheint eine Dauerproblematik zu sein, die jeder irgendwie durchmachen muss. Auch ich bin/war von meiner besten Freundin seeeeehr enttäuscht. Aber wie ihr schon richtig sagt, scheinbar gibt es einige Freundschaften nur für die guten Zeiten im Leben...

Auf alle Fälle können wir uns hier im Forum alles von der Seele schreiben, und das tut gut.

31.07.2013 07:49 • #288

N
Hallo Ihr Lieben,

mag es am derzeit grauen Wetter liegen oder auch an der Enttäuschung über die Freundin. Irgendwie ist grad keine gute Zeit. Ich hab grad das Gefühl die ganzen guten Tage, die ich jetzt hatte, sind wie weggeblasen. Ich bin traurig und mein Kopfkino ist wieder in vollem Gange.

Heihoo, ich kann es nachvollziehen, dass Du den vier freien Tagen mit gemischten Gefühlen entgegen siehst. Zu viel Zeit zum Nachdenken, wäre für mich im Moment auch nicht einfach.

Hab vorhin meine Wohnungsschlüssel bekommen. Aber auch das hat nicht zur Aufhellung meiner Stimmung beigetragen. Ich hoffe, das ändert sich, sobald es an die detailierten Planungen geht. Das lenkt mich dann hoffentlich für die nächsten Wochen gut ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

31.07.2013 10:09 • #289

H
Hallo Nur noch halb

Lass dich drücken!
Das kenne ich, man meint, endlich hatte ich paar gute Tage, jetzt geht es aufwärts und dann holt einem das Ganze wieder ein, warum auch wieder, sei es wegen dem Wetter oder sonst irgendeinem Vorfall, einer Begegnung oder eben den untreuen sogenannten Freunden, die dann doch nicht da sein wollen für einem.

Aber sei ein wenig getröstet, wir sind für dich da! Ich denke, wenn du mit der Einrichtung der Wohnung beginnst, kommen die guten Gefühle sicher wieder!

31.07.2013 10:44 • #290

N
Tausend Dank! Es ist so gut, dass es Euch gibt!

31.07.2013 11:18 • #291

A
@ nur noch halb

Weißt Du Süße, bei Dir kommt jetzt alles zusammen. Du weißt, dass Du bald mit ihm konfroniert wirst, Du weißt, dass die neue Wohnung den entgültigen Schlussstrich bedeutet. Ich weiß, das klingt hart, aber danach kannst Du anfangen abzuschließen. Mir hat die neue Wohnung sehr geholfen. Ich werde jetzt am WE entgültig umziehen und glaub mir, ich habe Angst davor, ich habe Angst, dass mich die Einsamkeit zerfrisst...

@ Tatjana,

schön wieder von Dir zu hören.
Ja ich finde es auch, lest mal unsere Beiträge vom Anfang durch, da waren wir nur verzweifelt und haben gar kein Land gesehen. Und jetzt geht es aufwärts, langsam zwar, aber es wird.

Fühlt Euch gedrückt ihr Lieben

31.07.2013 12:01 • #292

A
Ach Mädels,

irgendwie ist heute ein komischer Tag, fühl mich grad irgendwie so komisch. Er fehlt mir so...
Gott sei Dank hab ich heute noch einiges geplant und bin abgelenkt. Aber Ablenkung kann doch nicht alles sein, es muss doch auch ohne gehen. Aber wie nur?

31.07.2013 13:00 • #293

N
Danke für Deine lieben Worte! Du hast recht, es wird die Masse sein. Ich hab Angst ihm zu begegnen. Ich verlasse die Wohnung. Der Ärger mit der Freundin.
Aber ich hab Euch und das ist soooo toll.

Süße, manchmal gibt es offenbar solche Tage. Vielleicht ist es irgendwas, was Dir gerade eingefallen ist, eine Situation, ein Moment. Das wichtigste ist dann wohl, sich schnell von dieser Traurigkeit zu verabschieden.
Dafür schreibst Du es ja hier. Dann ist es mal gesagt und hängt einem nicht mehr so im Kopf.
Lenk dich ruhig ab, finde ich. Mir gehen die Abende auch noch sehr auf die Nieren, an denen ich alleine bin. Dewegen halte ich sie auch noch kurz. Oder ich bin hier.

Fühl Dich umarmt!

31.07.2013 13:34 • #294

H
Ich glaub, das braucht einfach seine Zeit, das man die Abende, freien Tage einfach wieder so geniessen kann, ohne die Gedanken an ihn. Und die Zeit müssen wir uns halt auch geben und uns nicht auch noch darüber aufregen, wieso das es nicht klappt. Ich weiss, leichter gesagt als getan, schaffe es ja auch nicht. Aber wir müssen es immer und immer wieder versuchen.

Ich gehe nun heute Abend an die Party, ich werde ihn mit 200% Chance über den Weg laufen. Ich versuche mir aber nichts anzumerken, ich werde tanzen und feiern wie schon lange nicht mehr und wenn es mich doch zu Boden reissen will, schreibe ich meinem Kollegen, wie Ihr mir geraten habt oder vielleicht hilft auch schon der Gedanke an ihn. Der Gedanke, dass ich nicht auf C. angewiesen bin, dass es auch noch andere Männer gibt, die mich toll finden.

Ich finde es so toll, euch zu haben!

31.07.2013 14:33 • #295

N
Jawoll Heihoo,

das ist mal die richtige Einstellung. Ich wünsche Dir maximalen Spaß und dass Du es richtig krachen lässt!

Und morgen erzählst Du uns alles.

Ich finds auch total toll Euch zu haben!

31.07.2013 15:16 • #296

A
Hi ihr Lieben,

die Ablenkung heute hat gut funktioniert. Hab meine Couch abgeholt und die passt super in mein neues Wohnzimmer. Es wird auch immer wohnlicher.

@ nur noch halb

Das stimmt, es sind Kleinigkeiten die einem einfallen und schon ist man mit den Gedanken wieder bei ihm.
Die ersten Abende allein auf der Couch werden sicher komisch, aber ich hab ja Euch. Und das ist schön

@ heihoo

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf der Party. Mach richtig einen drauf mit deinen Mädels. Bin schon auf deinen Bericht gespannt

Drück Euch meine Lieben

31.07.2013 20:30 • #297

N
Uh, die ersten Abende auf der Couch. Alleine in der neuen Wohnung..... Da habe ich auch wirklich Angst vor.
Aber genau, dann nehme einfach mein Computer und schreibe ich mit euch und schon bin ich nicht mehr alleine.
Hab mich auch richtig daran gewöhnt, abends noch hier im Forum zu sein. In Wien war das richtig komisch, dass ich nicht mit euch schreiben konnte.
Schön, dass es mit der Ablenkung so gut funktioniert hat süße. Es ist so wichtig, dass wir uns in unseren neuen Wohnungen richtig wohl fühlen.

Ich bin auch ganz gespannt auf deinen Bericht,Heihoo. Du hast hoffentlich gerade ganz viel Spaß.

31.07.2013 21:29 • #298

A
Ich schaue mir fast gar nichts mehr im TV an, hier im Forum fühle ich mich viel wohler und vergesse oft die Zeit.
Das ist jetzt auch da Stichwort, ich geh jetzt schlafen...Gute Nacht ihr Süßen

31.07.2013 21:47 • #299

N

So geht's mir auch. Der Fernseher läuft maximal noch im Hintergrund.

Schlaf gut. Bis morgen.

31.07.2013 21:52 • #300

A

x 4