111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Hallo AmEnde

In so Situationen bin ich echt froh, hab ich noch einen Haufen andere Freunde. Die sind zwar auch alle vergeben, aber die nehmen sich doch auch Zeit für mich.
Ja mein Kollege... ich hatte ja beschlossen, mich nur sporadisch zu melden. Hab mich deshalb seit letzten Dienstag nicht mehr gemeldet.
Gestern als ich dann vom Boot fahren zurückkam, hatte ich eine SMS von ihm drauf. Wie mein Weekend bis jetzt war und so. Wir haben dann den ganzen Nachmittag geschrieben. Hat sich sehr gut angefühlt. Vor allem sind wir dann wieder auf ein nächstes Treffen gekommen. Er meinte, das müsse so schnell wie möglich sein. Mh, keine Ahnung, was da auf mich zu kommt.

29.07.2013 13:32 • #271

A
Mmh, das hört sich ja an, als würde es spannend bleiben.
Bin gespannt was Du weiter berichtest.
Hat sich eigentlich Dein Ex nochmal gemeldet wegen einem Treffen?

29.07.2013 16:15 • #272

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

H
Ich bin selber auch gespannt.
Gestern Abend hab ich noch erfahren, dass sich mein Job per 01.08. total ändert. Bis jetzt war es sehr abwechslungsreich, ab sofort werden wir in neue Teams eingeteilt und machen nur noch eine Art Reisen. Weiss echt nicht, was ich davon halten soll... Die Abwechslung liebe ich so an meinem Beruf. Und nun das... Genau in so Momenten wünschte ich mir jemanden an meiner Seite, der mir die Zweifel nimmt, mir zuhört, mir gut zuredet, dass das auch sicher seine guten Seiten hat. Zum Glück war ich noch mit einer guten Freundin verabredet, so konnte ich mal den grössten Ärger loswerden, aber es ist halt nicht dasselbe.

Nein, mein Ex hat sich nicht mehr gemeldet. Aber am Mittwoch werde ich in wohl oder übel sehen, da steigt ne Party, an der wir im letzten Jahr dann nach gefühlten 100 Dates zusammen gekommen sind.

Wie ist es bei dir? Hast du ihn wieder mal gesehen oder gesprochen?

30.07.2013 07:17 • #273

N
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Hab es schon sehr vermisst mit Euch zu schreiben.
Übrigens würde ich auch ohne Probleme noach Zürich kommen, fliegen ist schön...

Wien war toll, sehr, sehr heiß. Wir haben im Strandbad gelegen und über Männer gesprochen. Jedenfalls ziemlich oft. An Sight Seeing war bei dem Wetter nicht so richtig zu denken. Nur im Prater waren wir.

@Heihoo,

das mit Deiner Arbeit klingt ja erstmal nicht so gut, insbesondere wenn Du die Abwechslung so magst. Drücke die Daumen, dass Du dann doch ganz gut mit der neuen Situation klar kommst.
Wow, dass Du morgen zu der Party gehst, auf der Ihr zusammengekommen seid. Das find ich super.

@AmEnde,

wie war denn Dein Wochenende außer Möbelkauf? Ich hoffe schön.

Drück Euch

30.07.2013 14:00 • #274

H
das mit dem Job tönt wirklich nicht sehr gut. Versuche es aber nun positiv zu sehen, mein Kollege sei dank. Hab ihm meinen Frust per SMS mitgeteilt und er wollte dann wissen, was es genau für mich heisse und hat mich wieder aufgebaut, es könne ja auch eine Chance sein die ganze Umstellung.
In Wien war ich noch nie, aber es steht auch noch auf meiner Reise-Liste, die täglich länger und länger wird.

Keine Ahnung, ob ich den Abend an der Party dann auch überstehen werde, wie reagiere ich wohl, wenn ich ihn sehe? Ich weiss noch im letzten Jahr, ich konnte es kaum erwarten an die Party zu gehen und er hat seine Kollegen überredet, genau an die Party zu gehen, da er wusste, dass ich dort war und nun? Denkt er wohl kaum eine Sekunde an mich...

30.07.2013 15:20 • #275

A
@ nur noch halb

nochmal schön das Du wieder da bist.
Tja, mein WE hat tatsächlich nur aus Möbel kaufen und aufbauen bestanden. Aber hat Spaß gemacht. Und es geht auch grad so weiter, aber der Stress tut mir gut.

@ heihoo

Was machst Du denn beruflich?

Mm, ich könnte mir vorstellen, dass es wie ein Schlag in die Magengrube ist ihn zu sehen. Ist bei mir zumindest immer so. Aber Versuch den Abend trotzdem zu genießen. Und wenn es Dir zu viel wird mailst einfach mit deinem Kollegen

30.07.2013 15:39 • #276

N
Ihr Lieben,
morgen ist es soweit, ich bekomme den Schlüssel für meine neue Wohnung und dann geht's gleich los mit der Farbwahl und der finalen Planung der Einrichtung. Freu mich total.

@Heyhoo,
Du weißt nicht, ob er sich nicht auch daran erinnert, wie es im letzten Jahr war. Aber wenn er kommt und Du es komisch findest, dann mach genau das, was AmEnde schreibt, chatte mit Deinem Kollegen....

@AmEnde,
ja Stress hilft. Und wenn Du fertig bist, wird's Super toll.

30.07.2013 19:17 • #277

A
Hi Süsse,

super, dann gehts ja morgen auch bei Dir los. Kannst Dich freuen, es macht echt Spaß. Komm auch grad vom Möbelhaus. Morgen wird meine Couch geliefert hast Du noch die ganze Woche Urlaub?

30.07.2013 20:24 • #278

N
Nee, leider nicht. Gehe erstmal wieder arbeiten. Die Wohnung muss zwischendurch gemacht werden. Aber Arbeit und Wohnung ist im Moment total gut für mich. Wenig Zeit zum Nachdenken.
Hab nun dankenswerter Weise auch noch Stress mit einer Freundin, die davon genervt ist, dass ich sie im Moment etwas mehr brauche als sonst. Sie wirft mir vor, ich nehme ihr die Luft zum Atmen, weil ich mich so oft melde und nachfrage, wenn sie sich nicht wie sonst, z.B. abmeldet, wenn sie nicht zu unserer gemeinsamen Sportstunde kommt. Dabei hab ich mir nur Sorgen gemacht. Nun steh ich da als würde ich sie kontrollieren. Versteh ich nicht. Klar Brauch ich meine Freunde im Moment etwas mehr und es verletzt mich, dass sie das nicht versteht. Bin ich da jetzt irgendwie auf der falschen Spur? Bin total traurig.

30.07.2013 20:58 • #279

A
ach Süße, lass Dich mal drücken.
Ich finde das ehrlichgessgt total unfair von Deiner Freundin. Ist doch klar, dass Du jetzt grad mehr Redebedarf hast. Und sie sollte für Dich da sein anstatt Dir sowas vorzuwerfen. Wie lange kennt ihr Euch schon? Weisst Du, es heißt ja immer es stellt sich erst raus wer die wahren Freunde sind wenn man sie braucht. ...
Ich musste mir auch schon Dinge anhören, die mich echt enttäuscht haben....

30.07.2013 21:15 • #280

N
Danke für den Drücker!
Ich kenne sie nun seit etwa zwei Jahren. War eigentlich immer schön und sie hat auch gesagt, sie sei immer für mich da.... Naja, war wohl tatsächlich nur für die guten Zeiten gedacht. Ist schon komisch, als würde sie sich nicht erinnern wie es ihr ging, als ihre Beziehung auseinander gegangen ist. Ziemlich enttäuschend.
Was musstest Du Dir denn anhören?

30.07.2013 21:24 • #281

A
Noch schlimmer, sie kennt also dieses Gefühl verlassen zu werden. Grad dann müsste sie Dich noch viel mehr verstehen...! Das ist echt schade...
Musste mir von einer Freundin anhören, dass sie mir am liebsten in den Hintern treten würde, damit ich endlich wieder hoch komme. Das hat mich echt getroffen...

30.07.2013 21:32 • #282

N
Ja stimmt, das hast Du schon geschrieben. Das ist genauso gemein. Was würde sie sagen, wenn Du das zu ihr gesagt hättest?

Klar, ich kann mich schon manchmal selber nicht leiden, wenn ich immer wieder damit anfange, aber ich kann's doch nun mal nicht ändern und die meisten meiner Freunde und vorallem meine Familie verstehen das auch. Es gibt ja auch schon gute Zeiten. Außerdem hab ich echt schon viel darüber sprechen hierher verlegt, weil es so gut tut, dass Du und die anderen so viel Verständnis haben. Das verbindet natürlich noch viel mehr und jeder gibt und findet Kraft.

30.07.2013 21:54 • #283

A
Keine Ahnung...zumal sie das gleiche auch schon durch hat.
Aber ist bei mir auch so, meine restlichen Freunde haben viel Verständnis und es geht mir auch schon besser wie am Anfang.
Und ja, es tut super gut hier zu schreiben, wir können uns einfach in den anderen hinein versetzen.

So Süße, ich geh jetzt schlafen, hab morgen einen anstrengenden Tag vor mir.
Drück Dich

30.07.2013 22:03 • #284

N
Schlaf gut Süße!

30.07.2013 22:10 • #285

A

x 4