111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Würd ich auch so machen, die Erinnerungen in deinem Herzen sind schon genug, die Wohnung soll einen Neuanfang darstellen. Werde auch mein Schlafzimmer neu einrichten. Eine neue Matratze ist eh schon lange fällig, nun gônn ich mur halt ein neues Bett und so.

24.07.2013 21:18 • #241

A
Ja das mach ich auch. Genauso eine neue Couch und komplett neue Deko. Auch die Farben der Wände sind anders.

24.07.2013 21:25 • #242

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

H
Das tut dir auf alle Fälle gut! Wünsch die nur das Beste für deinen Neustart mit der Wohnung! Und danke fürs zuhören und gut zureden!

24.07.2013 21:36 • #243

A
Dankeschön Süße
Na klar, hör gerne zu. Schließlich machen wir alle das gleiche durch und können verstehen wie es dem anderen geht

24.07.2013 21:40 • #244

H
Guten Morgen meine Lieben!
Ein grosses Problem hab ich noch, vielleicht hat jemand Tipps dagegen. Ich hab das Gefühl, ich könne ohne Mann an meiner Seite nicht glücklich werden. Wie wird ich dieses Gefühl los? Hab Angst, dass mich dieses Gefühl dem nächst Besten in die Arme treibt und das will ich auf keinen Fall.

25.07.2013 06:36 • #245

N
Guten Morgen!
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier mal einklinke?
Diese Frage, die Du, Heihoo, da stellst, ist nämlich eine Frage, die mich auch umtreibt.
Ich weiß, dass es darum geht, mit sich selber zufrieden zu sein und das allein sein nicht als Bedrohung zu empfinden. Dennoch weiß ich nicht so richtig, wie ich das schaffen soll.
Vielleicht hat hier jemand eine Antwort.

Einen schönen Tag wünschen ich Euch!

25.07.2013 06:48 • #246

L
Ihr Lieben

Euer Partner ist die Zeit. Ihr werdet merken, dass das Gefühl mehr und mehr verschwindet.

Natürlich könnt ihr mit innnerer Einstellung und an Euch arbeiten dies beschleunigen.

Bevor man mit sich selbst auch nicht zufrieden und glücklich ist, wird jede Partnerschaft den Bach runtergehen. Das ist eben der Trick an der Sache .

25.07.2013 08:23 • #247

T
Hallo

@Lady Dai : Ich kann dir nur zustimmen.

Mit der Zeit wird es besser. Leicht ist es für keinem doch wir müssen da durch. Und jeder muss es erstmal mit sich selber aushalten / zufrieden sein damit es später auch klappen kann.

Wünsche euch alles Gute

25.07.2013 08:54 • #248

T
Hallo ihr Lieben,

mein Therapeut sagte da letztens zu mir: Die Frage ist nicht, wie man diese Gedanken los wird, sondern die Frage sollte eher sein, wie kann ich wieder glücklicher werden?

Wenn Dich das mit deinem Kollegen ablenkt, heihoo, warum es nicht machen? Lass es auf dich zukommen, lass Dich umwerben. Das ist was ganz ganz tolles und wir haben alle genug gelitten die letzten Tage und Wochen und Monate. Irgendwann muss das aufhören, und wenn Du jetzt im Moment glücklich bist, weil dieser Mann dich auf andere Gedanken bringt und dir schmeichelt, dann genieße das. Du hast die Zügel in der Hand. Du kannst immer noch Stopp sagen, wenn es Dir zuviel wird und Du dich auf keine neue Beziehung einlassen willst.

Allgemein würde ich zu dieser Thematik sagen: Rausgehen, rausgehen, rausgehen. Findet euch selber wieder. Egal, ob mithilfe eines neuen Hobbies, oder neuer Freunde. Konzentrieren wir uns darauf, was UNS (undzwar wirklich nur uns und niemand anderem) gut tut. Was wolltet ihr schon immer mal machen? Probiert es aus. Dann verschwindet dieser Gedanke und die damit verbundene Angst mit der Zeit!

25.07.2013 09:15 • #249

L
Man muss dieses auf sich selbst konzentrieren erst wieder lernen. Aber mit der Zeit geht es von alleine und es wird immer schöner.

25.07.2013 09:22 • #250

H
Mir fehlt halt Abends sehr, dass ich niemandem erzählen kann, wie mein Tag war. Was für witzige Situationen es wieder mit unseren Reisebüro-Kunden gab oder auch halt von nicht so tollen Dingen, die passiert sind.

Hab dann das Gefühl, wieso gibt's mich eigentlich? Es interessiert sich ja eh niemand für mich.

Ja das mit meinem Kollegen macht die Sache momentan auch nicht grad einfacher. Hab das Gefühl, dass es keine gute Idee war mit dem Abkommen friends with benefits. Früher oder später werde ich mich eh wieder in ihn verlieben wie bereits vor 10 Jahren und vor 2 Jahren schon mal. Die Zeit mit ihm in Rust hab ich sehr genossen, aber seit Dienstag ist Funkstille. Ich glaub, er ist auch nicht so überzeugt von unserer Abmachung. Obwohl er ja sagt, das er im Moment generell nicht unbedingt eine Beziehung eingehen will. Oh mann, wieso konnte es zwischen uns nicht bereits vor 2 Jahren klappen? Dann hätte ich C. nie kennengelernt und er hätte mir nie das Herz brechen können.... grr...

25.07.2013 10:46 • #251

L
Heihoo, das ist nicht das Gute für Dich momentan. Zwar Ablenkung, aber irgendwann kommts dann trotzdem mit voller Wucht zurück, einfach weil das Alte noch nicht verarbeitet ist.

Ich glaube auch daran, dass alles, was passiert einen Sinn hat. Meistens versteht man ihn erst später.

Willst Du denn wirklich eine Beziehung mit Deinem Kolleg +?

25.07.2013 10:52 • #252

N
Ihr Lieben,

mir fehlt auch immer jemand, dem ich Abends erzählen kann, wie mein Ta war. Ich habe mir angewöhnt, viel zu telefonieren, am besten geht es mir dann, wenn ich es schaffe, dass nicht die ganze Zeit meine Trennung das Thema ist. Weil ich dann die Kraft hatte, mich auch mal auf anderes zu konzentrieren. Und die Freunde oder Familie am anderen Ende der Leitung freuen sich, wenn sie merken, dass ich mich auch wieder auf ihre Dinge konzentrieren kann.

Dieses Forum hilft mir auch sehr, denn es gibt hier tatsächlich Menschen, die sich dafür interessieren, wie mein Tag war. Und das tut unendlich gut.

Es sind eigentlich nur unsere Gedanken, die uns das Leben schwer machen. Wenn ich mir das regelmäßig sage, dann gehts oft bißchen besser.

25.07.2013 11:10 • #253

H
Also im Moment will ich auf gar keinen Fall eine Beziehung, weder mit meinem Kollegen noch mit jemand anderem. Aber bei meinem Kollegen kann ich nicht ausschliessen, dass es irgendwann dann mal so sein könnte. Deshalb zieh ich mich vorerst lieber zurück aus der Sache mit ablenken lassen und so.

25.07.2013 12:26 • #254

A
Hi ihr Lieben,

das finde ich aber schön nur noch halb, dass Du Dich eingeklinkt hast
Ach ja, die Frage stelle ich mir auch. Es fällt mir sehr schwer, abends allein zu sein, nicht zu erzählen, eben all das, was normal war. Ich hoffe das Gefühl vergeht irgendwann. Ich möchte im Moment auf keinen Fall eine Beziehung, mein Vertrauen in die Männerwelt ist zerstört.
Es ist echt schön, dass es Euch gibt, sonst wäre ich sicher schon so manchen Abend verzweifelt...

Drück Euch

25.07.2013 13:02 • #255

A

x 4