111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Hi süße,

Ich versteht das total, dass Sich das ganze wieder voll aus der Bahn wirft. Deshalb ist eine Kontaktsperre echt das beste, oder? Lass etwas Zeit vergehen, vielleicht könnt ihr wirklich irgendwann mal reden.

Mach Dir keinen Kopf, der Richtige kommt noch, klingt jetzt komisch, ich weiß. Siehst Du doch jetzt erst wieder an Deinem Kollegen, dass Du umworben wirst.
Aber ich hab die Angst auch, vor allem ist meine Familienplanung jetzt in weite Ferne gerückt.... das macht mich sehr traurig....

23.07.2013 20:49 • #226

H
Finde es toll, hier versteht mich wenigstens jemand! Danke meine Liebe! Ich komm mir im Moment wieder vor wie mit 15 oder so, die Gefühle fahren Achterbahn. Ein Tag denk ich, ich kann bin drüber weg und für eine Familie hab ich noch mindestens 8 Jahre Zeit, deshalb geniess ich das hier und jetzt und eine Beziehung will ich in nächster Zeit ganz bestimmt nicht. Am nächsten Tag plagen mich wieder die Zweifel, alle um mich rum sind vergeben, nur ich nicht.
Danke für deine aufbauenden Worte! Sie tun echt gut und hey, auch bei die kommt der Richtige! Davon bin ich überzeugt! Lass dich drücken!

23.07.2013 21:10 • #227

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Na klar
Ich weiß echt genau was Du meinst, aber ich glaube, unsere Gedanken sind auch völlig normal. Wir müssen das Ganze erstmal verarbeiten, der Rest kommt von allein wieder. Daran glaube ich. Wir schaffen das. Und findest Du nicht, dass wir in Mini-Schritten vorwärts kommen?

23.07.2013 21:38 • x 1 #228

H
Stimmt, Mini-Schritte machen wir auf alle Fälle. Wenn ich mir vorstelle, wie es mir Ende Mai noch ging und jetzt? Fortschritte sind tatsächlich erkennbar. Auch dank euch hier im Forum! DANKE!

23.07.2013 22:09 • #229

A
Ja stimmt, mir hilft das Forum auch sehr, bin schon fast süchtig danach.
Schön das es euch gibt
Mir fällt es immer auf, dass wir echt schon weiter gekommenen sind, wenn ich mir ganz neue Beiträge durch lese. Der Schmerz verändert sich irgendwie mit der Zeit.

23.07.2013 22:22 • #230

H
Im Moment ist halt einfach der Gedanke da, nun stehst du wieder alleine da. Zwar mit einem Kollegen, der etwas mehr möchte, aber sich nicht binden will, aber trotzdem allein. Ich meine, mit unserer Abmachung Friends with benefits bin ich ja dann doch nur sein Betthäschen und mehr nicht. Das macht mich im Moment irgendwie auch traurig. Ich möchte doch einfach auch nur geliebt werden und nicht nur begehrt. Dann sagt er wieder, er möge mich sehr, will aber keine Beziehung eingehen. Ist ja irgendwie auch ein Widerspruch in sich. Sagt er das nur, weil er weiss, das ich mit C. noch nicht abgeschlossen habe und er mir Zeit geben will? Versteh einer die Männer...

24.07.2013 06:35 • #231

T
Ich finde auch, dass wir langsam und sicher zurück ins Leben kommen. Ich mein, seht euch doch noch unsere Beiträge auf den ersten Seiten dieses Threads an...

Wir sind auf nem guten Weg!

24.07.2013 08:26 • #232

A
Oh ja, der Gedanke wieder allein zu sein ist schrecklich, vor allem weil alle anderen drum herum vergeben sind. Hab schon Angst, dass ich mich in meiner neuen Wohnung total allein fühl....

Und ja, unsere Beiträge vom Anfang und jetzt? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wir kämpfen uns zurück Mädels....

24.07.2013 10:46 • #233

H
Richtig, wir kämpfen uns zurück, mal geht es leichter, mal wird es wieder steiniger. Nächste Woche steht die Party an, an der mein Ex und ich zum ersten Mal geküsst haben. Weiss noch nicht, ob ich gehen soll oder nicht. Aber alle meine Freunde werden hingehen, meine einzige Alternative wäre also zu Hause zu bleiben, allein... Was meint Ihr dazu?

24.07.2013 12:35 • #234

L
Heihoo, hingehen, Spass haben und die alten Erinnerungen mit tollen neuen überdecken!

Solltest Du in die Gedankenspirale reinkommen, dann innerlich STOPP sagen. Kannst Du vorher üben. Hört sich blöd an, hilft aber.

24.07.2013 15:26 • #235

T
Ich kann da nur zustimmen.

Geh hin, hab Spaß mit deinen Freunden und speicher es als tollen neuen Abend. Ich handhabe das mit ner Freundin im Moment auch so, dass wir oft an unsere Orte gehen, wo ich oft mit meinem Ex war. Und diese Erinnerungen werden durch tolle neue ersetzt.

Also probiers ruhig aus!

24.07.2013 16:55 • #236

H
Hallo Lady Dai, hallo Tatjana
Danke für eure Tipps, versuch das mal mit dem innerlichen Stopp sagen.

Ich wird wohl wirklich hingehen, da begegne ich ihm zwar, aber was solls. Er soll sehen, dass es mir auch ohne ihn gut geht. Aber bis dahin ist es noch eine Woche, vielleicht stimm ich mich dann auch wieder um. Wir werden sehen.

24.07.2013 17:47 • #237

A
Hi,

bin auch der Meinung, geh hin, hab Spass, er macht das nämlich auch...

Hab heut meinen Umzug hinter mich gebracht. War hart, aber bin auch erleichtert. Mich haben sogar die Nachbarn angesprochen, warum sie mich nicht mehr sehen....da musste ich echt die Tränen zurück halten....

24.07.2013 20:46 • #238

H
Hey meine Liebe
Das mit den Nachbarn kann ich verstehen, gibg mir mit seinen Freunden auch so. Aber hey, Kopf hoch! Ab sofort beginnt bei dir ein neuer Abschnitt in einer neuen Wohnung mit neuen Nachbarn!

24.07.2013 20:59 • #239

A
Stimmt....
Die neue Wohnung ist toll, ich denke ich werde mich schnell einleben...
Werd auch viel neu kaufen, will nicht viele Erinnerungen in der Wohnung haben.

24.07.2013 21:08 • #240

A

x 4