111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

B
Schaut es euch an.

Er hat sehr Hilfreiche Video's

21.07.2013 20:55 • x 3 #211

H
Guten Morgen meine Lieben
@AmEnde: Freut mich, dass du eine Wohnung gefunden hast. Darauf kannst du dich freuen!
@Tatjana: Wie liefen deine Prüfungen?
Bei mir gibt es seit Donnerstag einige News. Am Donnerstag in der Nacht kam eine SMS von ihm. Darin hat er sich bedankt für den Brief und geschrieben, dass er sich eigentlich mit mir persönlich treffen möchte, aber im Moment so viel unterwegs sei. Und er müsse mir halt nun per SMS sagen, dass er keine Chance sieht für eine neue Beziehung. Aber er wolle diese Woche unbedingt noch mit mir persönlich über alles reden. Ich war soooo wütend auf ihn, hatte ich mich doch wirklich auf die 2 Tage in Rust mit meinem Kollegen gefreut und dann bringt er mich wieder zum heulen. Hab ihn dann noch eine böse SMS geschickt, dass ich nicht einsehe, nochmals mit ihm zu sprechen, da ich ihm ja sowieso sch... egal sei. Darauf kam wieder zurück, nein, das sei ich nicht, deshalb wolle er ja nochmals mit mir sprechen. Hab dann beschlossen, mich nicht mehr zu melden und nach vorne zu schauen. Was eigentlich auch ganz gut geklappt hat.
Ok, das könnte natürlich auch an meiner Rust-Begleitung liegen. Er hat sich wirklich alle Mühe gegeben, mich abzulenken. Zwischendurch hat er mich dann schon nach der Beziehung mit C. gefragt, aber ansonsten hatten wir am ersten Tag super viel Spass, aber auch ernte Gespräche über unsere Arbeit, Zukunftspläne,... Ja und abends im Zimmer ist dann halt auch ein wenig mehr passiert. Es hat sich wunderbar angefühlt, zu merken, dass ich doch noch Wirkung hab auf andere Männer. Aber nun bin ich total verwirrt. Der Samstag war dann auch etwas speziell. Beim Erwachen haben wir dann noch miteinander gekuschelt, was von ihm aus kam, aber nachher im Park war es speziell. Ich wusste nicht, wie ich reagieren soll. Er hat zwischendurch meine Nähe gesucht, beim Anstehen oder so den Kopf auf meine Schulter gelegt oder in einer Bahn extra nahe gerückt, aber ich wusste einfach nicht, wie reagieren. Er weiss ja eigentlich die ganze Geschichte mit C., er weiss, dass es mir wegen dem nicht so gut geht. Anderseits hab ich ein wunderbares Gefühl wenn ich an meinen Kollegen denke. Als er mich nach Hause gebracht hat, konnten wir uns auch nicht richtig verabschieden, da meine Eltern auf dem Parkplatz standen. Er hat mich zum Abschied in den Arm genommen und sehr lange den Rücken gestreichelt. Eigentlich hätte ich ihn da gerne geküsst, aber nicht vor Publikum, nicht vor meinen Eltern, bei denen ich mich nun 8 Wochen ausgeheult hab wegen C. Ich bin echt verwirrt...

22.07.2013 06:39 • #212

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Hi Heihoo,

UPS, das sind ja Neuigkeiten...
Weisst Du, es ist hart, aber jetzt hast Du Gewissheit. Heisst das, dass Du nicht mehr persönlich mit ihm sprechen willst?
Und das mit Deinem Kollegen....ist doch toll. Hast Du Dich ein wenig verliebt? Wie eng arbeitet ihr denn zusammen?

22.07.2013 07:21 • x 1 #213

H
Es ist wirklich hart, aber irgendwie hab ich das gebraucht. Es hat klick gemacht, so mach ich mir wenigstens nicht mehr Tag für Tag Hoffnungen. Ich weiss nicht, ob ich nochmals mit ihm sprechen will. Er hat geschrieben, er melde sich heute nochmals bei mir, wegen einem Termin. Im Moment sehe ich eigentlich keinen Sinn, nochmals zu sprechen, zumal hab ich auch Angst, dass es mich dann wieder völlig zu Boden wirft. Von ihm persönlich zu hören, sorry, vergiss es. Vorallem will ich nicht vor ihm weinen. Was meinst du, was besser ist?

Es ist nicht ein Arbeitskollege, einfach ein Kollege. Wir haben uns vor 10 Jahren mal in einem Chat kennengelernt, damals war ich aber zu schüchtern, um mich mit ihm zu treffen. Wir haben uns damals sehr oft geschrieben. Und dann haben wir uns aus den Augen verloren und uns über FB wieder gefunden. Wir hatten vor zwei Jahren dann mal ein Date, aber das war es irgendwie nicht, resp. hab ich gedacht, er findet mich total langweilig und wie wir am Wochenende herausgefunden haben, hat er das damals von mir nicht gedacht, aber er hat auch gemeint, ich hätte ihn schrecklich gefunden. hihi, seither hatten wir wieder einfach per Telefon und Mailkontakt und ja, nun das am Wochenende. Ich weiss es nicht, ob ich mich ein wenig verliebt hab. Könnte gut sein... Aber keine Ahnung, wie er das sieht. In der Nacht in Rust hat er mich dann gefragt, ob ich gedacht hab, dass es auf sowas raus läuft. Meine Antwort, war nein, wirklich nicht. Und er hat auch gemeint, dass hätte er nie gedacht, hat aber dabei total glücklich ausgesehen. Aber ja, keine Ahnung... Der Samstag war dann eben etwas schräg... Am Samstagabend und gestern Morgen hatten wir dann noch per SMS Kontakt, er hat geschrieben, dass er die zwei Tage wunderschön gefunden hat. Ich weiss nun einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich möchte ich gerne schauen, was es sich daraus entwickelt, anderseits finde ich, ist es der falsche Zeitpunkt. Oh mann...

22.07.2013 07:36 • #214

W
Hallo an alle da draußen!
Bin hier heut das erstemal... ich hätte nie gedacht sowas zu brauchen, aber sagen niemals nie im Leben! Ich leide unter einer Trennung die jetzt knapp 4 Monate zurück liegt, der eine 7jährige Beziehung vorraus ging. Ich die immer so stark, so taff war, liege nun völlig wehrlos am Boden. Es gibt Tage da läuft einfach nur der Automatismus in mir ab, aber ich lebe nicht mehr. Ich bin nur leer...alleine, einsam! Gott, wie ich diese Situation hasse, mich dafür hasse es nicht zu schaffen, zu vergessen, loszulassen nach vorne zu sehen....statt dessen existiere ich nur ....aber ich fühle mich nicht mehr
Kann das jemand verstehen?...dies ist, wie die anderen ja auch, kein Einzelfall....aber es hilft einem nur begrenzt sich zus agen, tausend anderen geht es ähnlich wie DIR! Man ist trotzdem in seiner Selbstmitleidsschleife gefangen...
Beste Grüsse
me

22.07.2013 07:54 • #215

T
@ heihoo: Danke der Nachfrage, die Prüfungen sind nun endlich geschafft und ich bin froh, dass der Stress ein Ende hat. Hab nen Spontanurlaub mit meiner besten Freundin gebucht. Wenn auch nichts großes, mal ne Woche ans Meer - das gibt mir im Moment unglaublich viel Kraft...

Das mit deinem Kollegen verstehe ich seeeeeeeehr gut. Fast allzu gut. Stecke in einer ähnlichen Situation. Habe auch nen anderen Mann kennengelernt. Es schmeichelt der verletzten Seele zu sehen, da sind andere Männer, die dich hübsch finden, dich attraktiv und anziehend finden und sich um dich bemühen. Er hatte mich letzte Woche auch nach nem Date gefragt, und ich hab zugesagt. Und weißt du was: es war toll. Es ist zwar nichts gelaufen, aber es ist Ablenkung. Und das ist es für dich auch. Also genieße es in vollen Zügen. Du hast die letzten Tage und Wochen genug gelitten. Was jetzt passiert ist Balsam für die Seele, also lass es unbedingt auf dich zukommen. Du wirst sehen, es wird dich neu beflügeln und dir ganz viel Kraft geben.
Zu der Sache mit deinem Ex: Ich verstehe dich sehr gut, wenn du sagst, du willst dich nicht nochmal mit ihm treffen. Denn er wird sozusagen ein zweites Mal mit dir Schluss machen. Und dann hängst du wieder ganz unten, wo du vor ein paar Wochen schon warst. Also entscheide dich so, wie es gut für dich ist: wenn es dich noch zu sehr verletzt, dann verzichte auf das Treffen. Wenn es da noch Sachen gibt, die Du loswerden möchtest, dann mach das. Schau nur auf Dich, Dir muss es gut gehen. Er hat Schluss gemacht. Damit soll er jetzt auch leben...

@winnie2301: Willkommen in dieser Runde. Es gäbe wohl wahrlich bessere Umstände sich kennenzulernen, aber so ist das nunmal. 4 Monate ist ne lange Zeit. Ich war nach 4 Wochen Trennungsschmerz schon vollkommen am Ende meiner Kräfte. Aber du hast es ziemlich treffend selbst gesagt: Selbstmitleid ist das Stichwort. Da musst Du raus, unbedingt. Das Video hier in diesem Thread ist ganz super find ich. Du musst dem Gefühl schon Platz machen, aber dann, wenn es Dir passt. Setzt dich abends hin und denk an ihn oder mal morgens. Aber lass die Trennung nicht dein Leben bestimmen. Geh raus, unternimm was. Lern neue Leute kennen, meld dich bei alten Freunden. Und wenn der Tag gut gelaufen ist, dann kannst du abends auch mal weinen oder trauern. Aber komm raus aus diesem Selbstmitleid. Das ist der erste Schritt. Keiner hier kann Dir helfen, dass der Schmerz weggeht, aber es wird leichter, wenn man sich alles von der Seele schreibt. Und das kannst Du hier jederzeit, dafür sind hier alle da! Du musst diesen Schritt in dein Leben zurück aber alleine gehen. Du musst dich ganz bewusst dafür entscheiden, wieder zu leben und glücklich zu werden! Alles andere (ich hasste diesen Satz in meiner ganz schlimmen Trauerphase - aber es ist einfach so) heilt die Zeit! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

22.07.2013 09:56 • #216

H
Ich verzichte wohl auf ein weiteres Treffen mit ihm. Werde ihm dann irgendwann mal seine Sachen noch vor die Türe stellen, aber auf ein weiteres Gespräch hab ich im Moment echt keinen Bock. Es geht mir seit 9 Wochen endlich mal wieder besser und dann will ich nicht nochmals in ein Loch fallen.
Was meinen Kollegen anbelangt, würde ich mich wirklich gerne weiterhin mit ihm treffen und schauen, was sich ergibt. Aber ich hab auch tierische Angst, wieder verletzt zu werden. Aber meint ihr, ich soll ihn nach einem weiteren Treffen fragen?

22.07.2013 10:57 • #217

A
@ Heihoo

ah okay, dann ist gut wenn es kein Arbeitskollege ist. Davon hätte ich Dir nämlich abgeraten.
Aber klar, frag ihn nach einem Treffen. Klar, im Moment bist Du tierisch verletzt, die Angst wieder enttäuscht zu werden hätte ich auch. Aber es tut Dir gut und das ist das wichtigste.

Ach wisst ihr Mädels, ihr macht das richtig. Klar heißt es, man soll das Vergangene erst mal verarbeiten und sich nicht gleich ins was Neues stürzen, aber wenn es sich gut und richtig anfühlt? Wieso nicht. Wie heißt es doch so schön: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.

@ Tatjana
Ich finde Deinen neuen Lebensmut toll, wirklich. Überleg mal wie es Dir vor ein paar Wochen ging. Mach weiter so und genieße das Leben. Ich glaube Du bist für viele hier ein großes Vorbild.

@ Winnie2301
Willkommen bei uns. Ich weiß ganz genau wie es Dir geht. Dieses Gefühl der Leere, diese auf nichts Lust haben,…! Aber ich kann mich den Worten von Tatjana nur anschließen. Nur wir haben die Kraft wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. An der Vergangenheit klammern bringt leider nichts, sondern wirft uns nur weiter zurück. Wir steuern unsere Gedanken selbst, wenn wir nur in Erinnerungen schwelgen und uns sagen, ohne den Ex geht’s nicht weiter, geht es uns automatisch schlecht. Wir sehen nur das positive an unserer Beziehung. Aber was ist mit dem negativen? Auch ich war richtig am Boden, aber es geht in Minischritten wieder aufwärts. Ich gehe viel raus, versuche mir neue, eigene Erinnerungen zu schaffen. Auch ich vermisse ihn noch sehr, aber meine Gedanken kreisen nicht mehr so viel, trotzdem nehme ich mir auch noch Zeit zum Trauern. Fühle mich auch einsam ohne ihn, aber meine Freunde lenken mich viel ab. Das tut gut und ich lasse es auch zu.

Warum habt ihr Euch getrennt?

22.07.2013 12:51 • #218

H
@Tatjana: find ich toll, das du in die Ferien fährst, tut auf alle Fälle gut!
Das mit meinem Kollegen hat sich geklärt, resp. Hab ich ihn nach einem weiteren Treffen gefragt. Er hat sich darüber gefreut, will aber im Moment generell keine Beziehung eingehen. Friends wirh benefits wär ihm lieber, obwohl er mich auch total möge. Bin einerseits total erleichtert. Ich will mich ja auch nicht sofort wieder in eine Beziehung stürzen, aber die Tatsache, dass ich ihn ja auch mag, er mich auch, macht mir Angst. Es reizt mich schon, aber was ist, wenn sich dann bei einem von beiden das mögen in verliebt sein wechselt und bei einem nicht? Das würde die Freundschaft wohl nicht überstehen. Verdammt, wieso bin ich so ein Kopfmensch?

22.07.2013 21:11 • #219

A
Mmh ja, das wäre blöd. Aber weißt Du was? Lass es einfach mal laufen und warte ab was passiert. Ich glaube die letzten Tage haben dir schon sehr geholfen Dich etwas von Deinem Ex zu lösen. Hör auf Dein Bauchgefühl, Du machst das richtig...

22.07.2013 21:21 • #220

H
Ich schau mal, wie das so wird und lasse das Ganze auf mich zukommen. Im Moment tut es schon mal gut, zu wissen, das ein anderer auf mich steht, mich mag... Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Mein Ex hat mir gestern Abend tatsächlich geschrieben, ob ich heute Abend schon was vor hätte. Ich hab mich erst heute Morgen geantwortet. Ich wisse noch nicht, wie lange ich arbeite und es gehe mir im Moment endlich wieder gut und ich wolle nicht, dass unser Gespräch mich wieder völlig runter zieht. Weil das wird es auf alle Fälle, wahrscheinlich schon nur sein Anblick. Hoffe, er versteht das und lässt mich in Ruhe und steht nicht plötzlich vor meiner Tür.

23.07.2013 06:55 • #221

T
Das wenn er macht, dann ist er wirklich ein Egoist. Nur darauf zu schauen, wie es ihm selbst geht und nicht dir dabei? Geht mal gar nicht. Ich versteh das immer nicht. Da machen sie Schluss, und dann können sie ohne ein abschließendes Gespräch nicht leben. Was soll denn der Sch***? Unsere Gefühle waren ihnen dabei egal. Also sollte uns das jetzt mindestens genauso egal sein...

Und heihoo, hör einmal nicht auf deinen Kopf. Genieße es - egal was es ist - solange es dir gut tut. Und dann könnt ihr immer noch entscheiden, wie es wohl weitergeht...
Es freut mich für dich, dass es Dir besser geht!

23.07.2013 09:23 • #222

A
Hi ihr Lieben,

wie war Euer Tag?
Hab heut wieder Sachen in unserer Wohnung gepackt. Bald ist es geschafft. Bin froh wenn es vorbei ist...
Drück Euch

@ heihoo

Kam noch ne Antwort von Deinem Ex?

23.07.2013 20:16 • #223

H
Er hats zum Glück kapiert, für den Moment jedenfalls, aber ich soll mich doch melden, wenn ich bereit zum reden sei und es täte ihm alles so furchtbar leid, wie es geendet habe. Was nützt mir seine Sch... Entschuldigung? Nichts, gar nichts. Jetzt sitz ich wieder hier und heul mir die Augen aus dem Kopf, auch wenn wir nicht geredet haben. Dabei hatte ich doch heute beschlossen, einfach drauf los zu leben, die Sache mit meinem Kollegen einfach mal zu geniessen und dann schreibt er mir und entschuldigt sich. Ein gebrochenes Herz kann man doch nicht mit einer Entschuldigung zusammenflicken?!?!
Genau in diesen Momenten kommen wieder diese verdammten Selbstzweifel. Was stimmt nicht mit mir, das er mich verlässt? Bin ich nicht hübsch genug? Find ich überhaupt mal den Richtigen, den einen, der, der mit mir eine Familie gründen will? Ich hab Angst, dass sich mein Traum von einer eigenen Familie nie erfüllen wird und ich einsam alt werde.
Sorry Mädels, musste das mal alles loswerden, ich hab das Gefühl, langsam aber sicher keine Kraft mehr zu haben.

23.07.2013 20:24 • #224

H
@AmEnde: oh, da haben sich unsere Nachrichten wohl überschnitten. Find ich toll, das du bald in einer neuen Wohnung sein kannst! Drück dich zurück!

23.07.2013 20:29 • #225

A

x 4