111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Guten Morgen meine Lieben!
Hab mich übers Wochenende extra mal von der Seite fern gehalten, um zu versuchen, das Ganze zu verdrängen. Was bis Samstagnacht ganz gut geklappt hat. War am Freitagabend mit meinen Freundinnen unterwegs, dann am Samstag haben wir eine 6-stündige Geocache Tour durch den Wald gemacht und uns richtig ausgepowert. Am Abend war ich dann mit meiner Patentante essen, damit ich ja nicht zu lange allein zu Hause war. Als ich dann aber Nachts nach Hause kann, bekam ich wieder einen Heulkrampf vom Feinsten. Am Sonntag war ich dann bei meinen Eltern zum Grillen mit Freunden von uns, was gut getan hat. Und abends dann im Kino mit einigen Leuten, unter anderem mit meiner besten Freundin, die ja mit einem Kollegen von ihm zusammen ist. Sie benimmt sich in letzter Zeit so komisch, meldet sich nicht bei mir, wenn wir dann doch zusammen unterwegs sind, meidet sie die Gespräche mit mir. Ich will sie doch nicht auch noch verlieren. Weiss aber nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll.
Auf meinen Brief hab ich noch immer keine Antwort erhalten, finde ich aber im Moment immer noch ok. Morgen ist es dann eine Woche her. Einige meiner Freunde meinen, er sitze an einer Antwort und überlege es sich halt wirklich nochmals. Ich hoffe so, dass sie recht haben.

15.07.2013 06:46 • #181

A
Hi,

erstmal schön, dass Du Dein WE relativ gut genießen konntest.
Mm, das mit Deiner besten Freundin ist eine blöde Situation. Ich hab ja die Vermutung das sie irgendwie schon mehr weiss, sich aber nicht traut mit Dir zu reden. Wahrscheinlich steht sie zwischen den Stühlen, also zwischen Dir und ihrem Freund.
Und das noch keine Antwort kam...ich kenne ihn halt nicht, aber ich finde allzu lang sollte er sich nicht mehr Zeit lassen, Du hängst halt in der Luft und irgendwann wird es unfair.
Druck Dich

15.07.2013 06:56 • #182

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

T
Ja, das mit der Freundin hört sich tatsächlich danach an, dass sie irgendwie was weiß... Also red mal ganz offen mit ihr bevor die Freundschaft auch noch den Bach runter geht.

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass er noch zur Besinnung kommt und Dir auf Deinen Brief antwortet!

Ich bin zur Zeit unglaublich abelenkt, hab diese Woche noch 4 Klausuren, die muss ich irgendwie überstehen und danach wird das Kartenhaus sowieso wieder zusammenbrechen...

16.07.2013 05:31 • #183

H
Hab gestern mit ihr gesimst. Sie hat ihn auch seit Wochen gesehen, daran liegt es also nicht. Sie weiss im Moment einfach nicht, wie mit mir umgehen und ihr Freund beansprucht sie sehr, ist eifersüchtig auf unsere Freundschaft... Männer...

@Tatjana: Viel Erfolg bei deinen Klausuren!

16.07.2013 06:49 • #184

A
Na super...! Aber Du hast mit ihr gesprochen, das find ich gut. Aber ihr Freund könnte etwas mehr Verständnis aufbringen. Was denkt sie denn wie sie mit dir umgehen soll? Ganz normal, oder? Ich will zumindest, dass meine Freunde normal mit mir umgehen, will nicht im Mittelpunkt stehen.
Oder wie seht ihr das Mädels?

@ Tatjana

Wünsch Dir auch ganz viel Glück für deine Klausuren

16.07.2013 18:26 • #185

D
Ich habe auch das Problem mit dem allein sein..dazu kommt noch das ich mir eigl Dates ausmache..aber dann doch kurz davor absage weil ich mir dann denke ich bin noch nicht soweit..iwo versteh ich das man sitzt in der mitte und weiß nicht was richtig und falsch ist..man hofft auf freunde aber die sagen..wie du schon sagst ich hab dich gewarnt wir haben es dir von anfang an gesagt..ich weiß nicht warum du an den idioten noch Gedanken verschwendest etc..das sind meiner Meinung nach aber nicht so tolle hilfen..man braucht einfach nur jemanden der wo einem zuhört.. und auch ein wenig Verständnis hat..es is wirklich schwierig so jemanden zu finden ich fühle mich ebenfalls von allen in stich gelassen..

16.07.2013 19:47 • #186

A
Hi Diana,

willkommen in unserer Runde.
Ich weiss genau was Du meinst. Solche Sprüche wie das wird schon wieder oder es gibt auch noch andere, das hilft nicht weiter, sondern verletzt nur. Bei mir ist es so, ich will nicht im Mittelpunkt stehen, ganz im Gegenteil, bin froh wenn ich abgelenkt bin, aber wenn ich reden will bin ich froh wenn jemand da ist.

16.07.2013 21:15 • #187

H
Das ist immer das schlimmste, dass man auf einmal alleine ist.
Vorher hat man vlt jeden Tag kurz miteinandern gesprochen, sich kurz getroffen, telefoniert oder sich geschrieben und auf einmal nichts mehr.

Vorher wurde man gebraucht man wurde aufgesucht und nach der Trennung hat der andere kein verlangen mehr nach dir.

Dieses Gefühl zusammen mit der Lieben die man kjetzt abstellen muss, macht einen erstmal sehr zu schaffen.

Besagte Sprüche kenne ich auch. Nervt nur, weil es auch von Menschen kommt, die sich gar nicht mit Liebeskummer auskennen. Von denen kann man eh kein Rat erwarten oder ein offenes Ohr, weil die es nicht verstehen, wie sehr das einem beschäftigt.

Daher habe ich nie versucht darüber zu reden, weil es mir nicht geholfen hätte. Da ist der ein oder andere in einem Forum bestimmt viel besser aufgehoben.

So ein richtiger Liebeskummer der kann sich auch sehr lange hinziehen, vor allem, wenn das vertrauen richtig angeknackst ist.

16.07.2013 21:27 • #188

A
Ja das stimmt, ich glaube viele außenstehende, die diesen seelischen Schmerz nicht kennen, wissen nicht was man durch macht. Und gerade wenn eine langjährige Beziehung auseinander geht, verliert man ja nicht nur seinen Alltag, sondern auch seinen besten Freund, alle Gewohnheiten, die Erinnerungen schmerzen. Alles nicht so einfach...

16.07.2013 21:32 • #189

H
Diejenigen, die den besten Freund verlieren, die leiden auch. Die hingegen nur einen Partner verlieren, die machen nur eine kurze miese Phase durch.

Ein Partner ist schnell zu ersetzen, aber den Partner gleichzeitig als besten Freund zu finden, ist sehr schwer.

Das ist für mich auch einer der großen Unterschiede von gelebten Beziehungen.

Wer oft eine Beziehung hat, der sucht nach einen Partner und eine Trennung ist weniger tragisch. Hingegen diejenigen, die nach einen Freund suchen, lassen sich auch gefühlstechnisch viel mehr auf den Partner ein. Denn hier ist 100%iges Vetrauen notwendig. Man erzählt seine tiefsten Ängste und Gefühle und man weiß alles über einen. Wenn das am Ende verletzt wird, trifft das einen sehr stark und zieht einen den Boden untern den Füßen weg und man hat lange daran zu knabbern. Das Vetrauen ist erstmal hinüber und muss wieder neu aufgebaut werden. Hingegen einen Partner zu verlieren, der nie der beste Freund war, hat ausser das man die geteilten netten Sachen miteinandern verlierte, in meinen Augen keine großartigen Auswirkungen. Totales vertrauen gab es dort nie, also ist auch nichts groß kaputt gegangen. Entsprechend kann es schnell in eine neue Beziehugn gehen. Man hat ja nichts zu verlieren, weil man sich ja nur oberflächlich nahe kommt.

Ich denke oft, dass viele die mir immer sagen wollen, ich sei zu verletzlich etc, die suchen eben nach einem Partner und keiner Person, der sie totales vertauen schenken. Aber das ist für mich keine Basis für eine Beziehung und erst recht nicht für Liebe. Ich will keine Geheimnisse haben und ich will meine Problem nicht woanders loswerden. Dafür habe ich einen Partner.

Vielleicht ist das aber auch mein Problem !

Ich kenne Paare, die schon fünf, sechs oder mehreren Jahre zusammen sind. Aber wenn die sich trennen, wirft die das nicht zurück, weil die eben -übertrieben gesagt- nur an sich denken und jeder in der Beziehung sein eigenes Ding macht. Da kümmert sich jeder um seine Problem. Trennt man sich verliert man zwar den Partner, aber mehr auch nicht. Gefühlstechnisch steckt man in so einer Beziehung auch nicht tief drin.

Denke, dass viele Leute die immer wieder sowas in Richtung
- trennen gehört zum leben dazu
- die gefühle ändern sich
- man verändert sich selbst
- man verpasst was im leben
etc sagen, nie wirklich den Partner als Partner und gleichzeitig auch als besten Freund gehabt haben. Daher sagen die auch sowas und werden durch eine Trennung nicht aus der Bahn geworfen und verlieren erst recht nicht das vertrauen.

16.07.2013 22:10 • x 1 #190

H
Keine Ahnung was sie meint, wie sie mit mir umgehen soll. Ich möchte auf keinen Fall im Mittelpunkt stehen und einfach normal behandelt werden. Zwischendurch möchte ich dann schon über alles reden. Aber irgendwie kommt sie damit nicht klar. Und ihr Freund... na ja... Er muss halt immer im Mittelpunkt stehen und alle Leute um sich rum in seinen Bann ziehen, das war vorher schon so, wenn wir zu viert unterwegs waren. Da konnte jemand etwas erzählen und er wusste sicher besser Bescheid darüber und nahm einem das Wort aus dem Mund...

Du hast recht Hugo, ich hab durch das Beziehungsende meinen besten Freund verloren und das tut weh. Er wusste alles über mich und ich über ihn. Ich konnte mit ihm sprechen, wenn es mir auf der Arbeit nicht gut ging, etc. Er hat mir immer zugehört und mich wieder aufgebaut und das fehlt mir. Es fehlt mir auch, jemandem zu erzählen, wie mein Tag war, wie viel Freude die Kinder in der Turnstunde hatten, die ich leitete...

Im Moment hänge ich wieder völlig durch, seit 8 Tagen hat er nun meinen Brief und er hat immer noch keine Reaktion gezeigt. Dabei hab ich meine ganzen Gefühle vor ihm ausgebreitet und er straft mich mit Missachtung.

17.07.2013 06:45 • #191

A
Ist bei mir auch so, er war meine große Liebe und mein bester Freund. Er war immer da, hat mich immer beschützt....und jetzt? Ist er fremd für mich.

Mm, das er noch immer nicht reagiert hat, finde ich komisch. Er hätte ja wenigstens mal ne SMS schicken können, muss ja nicht ein langer Brief zurück sein. Aber wenigstens eine Reaktion.
Wie lang wart ihr denn zusammen? Glaub das hab ich Dich noch gar nicht gefragt.

17.07.2013 15:53 • #192

T
Hallo ihr Lieben

Es ist alles nicht so einfach. Und ich versteh euch total. Säzte wie: auch andere Mütter haben schöne Söhne, wir finden schon jemand neues für Dich, er ist das alles gar nicht Wert, bla bla bla. Mir bluten jetzt bald die Ohren davon und hören kann ich das Zeug auch nicht mehr.
Ein Außenstehender, der dass nicht selbst mitmacht, der versteht das einfach nicht. Eine einzige Freundin hat mich verstanden, als ich ihr sagte, sie solle sich dochmal wirklich vorstellen, ihr Freund würde von heute auf morgen mit ihr Schluss machen und sie stände dann ohne ihn da. Wie es ihr gehen würde. Danach hats scheinbar klick gemacht bei ihr...

@ heihoo: Das deine Freundin nicht richtig mit dir umgehen kann ist mies. Ich meine... wofür ist sie Deine Freundin? Um dich jetzt noch mit Distanz zu strafen weil sie nicht weiß wie sie dir helfen soll? Wie wärs mal mit aus der Wohnung rausholen, wenns Dir mies geht oder auch einfach nur mal in den Arm nehmen? Aber ich versteh Dich sehr gut, ich fühle mich von meiner besten Freundin im Moment auch so dermaßen im Stich gelassen, dass das fast genauso weh tut wie die Trennung selbst. 8 Tage und keine Reaktion auf deinen Brief ist schwer... Versuch das trotzdem nicht so zu werten, dass er Dich missachtet. Vielleicht braucht er einfach wirklich noch ein bisschen Zeit. Schließlich soll er ja nicht erst wiederkommen und kurze Zeit später wieder abhauen...

Ich bin um meinen Prüfungsstress im Moment sehr dankbar. Er lenkt mich ab, hat mich voll im Griff. Wenn ich an meinen Ex denken muss seh ich meine Unterlagen vor mir liegen und denk mir nur wie sehr ich mich über mich selbst ärgern müsste, wenn ich dieses Semester wegen ihm schlecht abschließe. Ich hab meine mündliche wegen der Trennung schon verbockt. Bei den Klausuren will ich das nicht nochmal zu lassen.

Fühlt euch alle gedrückt!

17.07.2013 20:27 • #193

A
Hi,

Ja, ich hab auch ne Freundin, von der ich mich total missverstanden fühle. Sie meinte zu mir, am liebsten würde sie mir in den Hintern treten, damit ich wieder auf die Flüsse komme. Geht`s noch? Aber ich muss sagen, sonst sind alle da. Hab mich auch grad mit ner Freundin getroffen, die das gleiche durch hat. Bei ihr hat es auch sehr lange gedauert, bis es ihr wieder gut ging. Das Gespräch mit ihr tat sehr gut.

@ Tatjana,

Finde es super, dass Du Dich voll in Deine Prüfungen hängst. Du packst das Süße

17.07.2013 21:00 • #194

H
Guten Morgen!
Meine Freundin kann auch nicht verstehen, dass ich nach so langer Zeit immer noch trauere, dass ich ihn immer noch zurück nehmen würde. Ich kann doch meine Gefühle nicht einfach so abstellen, sonst hätte ich es doch schon längst gemacht. Schon der CEO vom Geschäft in dem ich arbeite, hat seine Sekretärin darauf angesprochen, was mit mir los sei. Er mache sich Sorgen, weil ich Tag für Tag dünner werde und immer so traurig wirke. Ich will das ja alles selber nicht, aber es geht nicht anders und das kann sie absolut nicht verstehen. Sie hat nach 2 Wochen bereits gesagt, so, jetzt ist aber gut oder? Äh nein...
@AmEnde: Wir waren 10 Monate zusammen, nicht lange, aber er war mir bereits beim ersten Kennenlernen total vertraut, was ich noch bei keinem anderen hatte. Mit ihm konnte ich mir alles vorstellen, Heirat, Kinder, zusammen alt werden... Und er ja auch, zumindest hat er mir das immer und immer wieder gesagt.

18.07.2013 06:43 • #195

A

x 4