Liebe Tatjana,
ich bin vor vier Monaten von meinem Exfreund verlassen worden. Und ich kann mich daran erinnern, dass ich mich exakt so gefühlt habe wie du.
Es war kaum auszuhalten, dieser Schmerz und diese Sehnsucht. Ganz oft habe ich gedacht, dass das alles nur ein ganz böser Traum ist aus dem ich gleich aufwache.
Aber es ist kein Traum, es ist die Realität. Mein Ex hat übrigens seit vier Wochen nach der Trennung eine neue Freundin.
Wir haben auch viel gesprochen, wir haben uns in den Arm genommen, ich habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht, dass das noch mal etwas mit uns wird. Aber er wollte und will auch nicht mehr. Das heißt nicht, dass er nicht auch Gefühle hat und es tut ihm auch alles leid. Aber er will mich nicht mehr als Partnerin!
Irgendwann habe ich angefangen zu akzeptieren, dass die Beziehung beendet ist, dass er eine andere liebt und vor allen Dingen habe ich mir immer gesagt, wenn wir glücklich gewesen wären, dann wären wir noch zusammen!
Ich denke, dass es am wichtigsten ist, das Ende der Beziehung zu realisieren und zu akzeptieren. Erst dann kannst du anfangen loszulassen. Und dann wird es anders und besser. Ich heule auch heute noch jeden Tag und es gibt nach wie vor Momente, wo ich denke, dass es mich zerreist. Aber es gibt auch viel Zeit, in der ich nicht mit Sehnsucht an ihn denke, bzw. überhaupt nicht mehr an ihn denke.
Deine Trennung ist noch ganz frisch und es wird dauern. Auch wenn du denkst, dass du keine Kraft mehr hast, du wirst es überleben Und sobald du anfängst, dich aus diesem Gedankenkarussell heraus zu bewegen, hört es auf weh zu tun. Jeden Tag ein bisschen.
Gib dir Zeit, aber lass dich nicht hängen und steigere dich nicht darein. Und wenn es nicht geht, dann geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben.
Wir gehen hier alle vermeintlich durch die Hölle, aber wir kommen da alle auch wieder raus! Ganz bestimmt!
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht dir
Tatjana