111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

T
Frage mich, wann es endlich aufhört. Fast 3 Wochen sind seit der Trennung jetzt her.
Kein Tag, keine Stunde vergeht, in der ich nicht an ihn denke.

Heute hätte sein Vater Geburtstag. Am liebsten würd ich schreiben. Ich meine zu wissen, dass mich seine Eltern sehr gemocht haben. Was würd ich drum geben zu wissen, was sie über diese Trennung denken.

Menschen, die einem ein ganzes Jahr lang so vertraut waren wie die eigene Familie. Auf einmal sollen es fremde sein... Ich versteh das einfach nicht

08.07.2013 06:29 • #136

H
Hallo meine Lieben
Nein, er hat sich noch immer nicht gemeldet. Dafür habe ich an der Party wieder Freunde von ihm getroffen. Die haben mich gefragt, wo er denn sei. Ich: Keine Ahnung. Sie: hä? Ich durfte gefühlte 100x erklären, dass wir nicht mehr zusammen sind... Die meisten hatten ihn seit der Trennung bereits paar mal getroffen und er hat nie etwas erwähnt, wenn sie nach mir gefragt haben. Wieso? Wieso kann er nicht zu seinem Entscheid stehen? Am Samstag hab ich dann auch noch seine Schwester getroffen. Sie hat es auch nicht von ihm erfahren. Er redet im Moment auch nicht mit ihr darüber. Sie meinte, ich hätte ihm so gut getan und sie kann es nicht verstehen, niemand kann es verstehen. Nun sei er wieder so wie vor der Beziehung, zurückgezogen, redet nicht über seine Gefühle, vergräbt sich in der Arbeit...
Ich habe nun beschlossen, ihm einen letzten Brief zu schreiben. Bei mir sind es nun 6 Wochen und ich kann immer noch an nichts anderes denken als an ihn. Langsam aber sicher kann ich einfach nicht mehr.

08.07.2013 07:58 • #137

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
@ Tatjana,

Gratuliere doch seinem Dad einfach. Ich habe auch Kontakt mit seinen Eltern. War schließlich lange auch meine Familie. Vielleicht tut es Dir ja ganz gut mit seinen Eltern zu reden?

@ heihoo,

also das ist ja schon komisch, dass er niemand von der Trennung erzählt. Vielleicht steht er ja doch nicht ganz dahinter?
Ja, wenn er sich so nicht meldet, ist doch ein Brief eine gute Idee. Wenn er sich dann aber nicht meldet, würde ich nichts mehr machen. Auch wenn es hart ist...

Wisst ihr, auch ich kann an kaum etwas anderes denken, auch wenn es bei mir schon ein paar Wochen mehr sind. Klar gibt es manchmal Momente, wo ich echt abgelenkt bin, ich hoffe mal, dass sich diese in der nächsten Zeit häufen werden....

08.07.2013 12:07 • #138

H
Ihr werdet es nicht glauben, als ich den Brief fertig geschrieben hatte, bekam ich eine SMS von ihm, ob wir uns morgen Abend sehen... Gedankenübertragung? Hab aber abgesagt, da ich morgen Abend schon was anderes vor hab, zwar nur mit meinen Eltern, aber es wäre nicht fair, ihnen abzusagen und es kann ja auch nicht sein, dass ich renne, wenn er pfeift. Ich hab nun den Brief abgeschickt. Hoffe, dass der Brief in ihm die verschütteten Gefühle wecken kann. Ich würde ihn euch auch gerne zeigen, aber er ist auf Schweizerdeutsch und ich weiss nicht, wie gut ihr das verstehen würdet.

Hab zuerst geschriebe, ob er sich noch an unser erstes Treffen erinnern kann, an unsere zahlreichen Dates, unseren ersten Kuss. unseren Citytrip in Amsterdam und unsere ersten Ferien in Miami Beach...

Dann hab ich geschrieben, dass ich mittlerweile verstanden habe, wie sehr ich ihn eingeengt habe und das es mir leid tut. Das er aber unbedingt mehr hätte reden sollen, da ich keine Gedanken lesen kann.

Zum schluss hab ich ihn gebeten, in sich zu hören, seine Gefühle für mich können doch nicht auf einen Schlag verschwunden sein.
Hoffe so, das dieser Brief ihm die Augen öffnet und er uns eine Chance gibt für einen Neuanfang.

08.07.2013 13:35 • #139

A
Tja, so was nennt man wirklich Gedanken Übertragung.. finde es aber gut, dass Du nicht gleich alles für ihn abgesagt hast...! Bist Du schon nervös?

Brauch mal Eure Meinung. Ich gehe ihm ja aus dem Weg. Sobald ich weiss das er in mein Büro kommt gehe ich raus und komme erst wieder wenn er weg ist. Findet ihr das lächerlich? Findet ihr ich sollte versuchen drüber zu stehen?

08.07.2013 17:05 • #140

T
@ heihoo: Respekt. Wenn sich mein Ex melden würde, ich würde zu Fuß bis ans Ende der Welt laufen wenns sein müsste. Sofort. Aber dass Du da standhaft bleibst, das find ich klasse. Vielleicht sieht er dadurch auch, dass Du ein eigenes Leben führst... Ich drück euch so feste die Daumen, das glaubst gar ned!

@ amEnde: ich habs Dir letztes Mal schon gesagt, ich würde in der Arbeit wahrscheinlich gar nicht auftauchen, wenn ich wüsste ihm da über den Weg laufen zu müssen... Ich find das auch überhaupt nicht lächerlich. Jeder weiß, wie weh eine Trennung tun kann, und solange es Dir damit besser geht, dass Du ihm aus dem Weg gehst, solange ist es der richtige Weg für Dich. Und was der sich dabei denkt - oder andere - ist doch vollkommen egal. Es ist einfach eine Art Selbstschutz von Dir, und das ist wirklich ok meiner Meinung nach. Irgendwann wird der Tag kommen, da wird Dir das vollkommen egal sein.

Heute war wirklich ein verfluchter Tag. Überall wo ich war - war er dabei. Im Kopf ist er ja sowieso. Heute musste ich die ganze Zeit dran denken, wie wir seinen Vater letztes Jahr mit einem tollen Geschenk überrascht haben. Heute kann ich ihm nicht mal mehr persönlich gratulieren. Und da das Schicksal es ja so gut mit mir meint kam ich heute in die Arbeit um ein paar Sachen zu erledigen. Und siehe da, da liegt auf unserem Zeitschriftenstapel die neue Werbung von seiner Firma. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Vor ein paar Wochen redeten wir noch gemeinsam über dieses Werbeprojekt. Plötzlich liegt es vor mir.

Ja... leider hab ich die Nummer seines Vaters nicht. Im Büro der Firma wollte ich jetzt auch nicht unbedingt anrufen. Also hab ich ihm ne Mail geschrieben, dass er seinem Vater bitte nur das Beste von mir wünschen soll. Hab ihn natürlich auch gefragt, wies ihm geht.
Ich kanns einfach nicht so wirklich lassen...

08.07.2013 20:02 • x 1 #141

A
Danke Tatjana Er hat es echt geschafft mich völlig zu verunsichern. Unglaublich. Aber es findet keiner lächerlich, ich auch nicht. Denke auch, ich schütze mich nur selbst. Hab so Angst ihm zu begegnen, will es also nicht rausfordern

Das kann ich vollkommen verstehen wegen dem Prospekt. Erinnerung hallo...

Hat er Dir geantwortet?

08.07.2013 21:15 • #142

H
Guten Morgen meine Lieben
So standhaft bin ich auch nicht, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hab tausend mal hin und her überlegt, ob es ok sei, das ich ihm für heute Abend abgesagt habe. Aber ich bleibe dabei. Heute sollte er ja den Brief erhalten und ich hoffe so, dass es ihm die Augen öffnet.

@AmEnde: Ich finde es auch völlig ok, wenn du nicht im selben Raum bleibst, das hat nichts mit lächerlich zu tun, sondern ist reiner Selbstschutz.

@Tatjana: Hat er auf deine Mail geantwortet?

09.07.2013 06:36 • #143

T
Nein... Bis jetzt nicht. Eigentlich Schätze ich ihn nicht als einen solchen Menschen ein, der einfach nicht antwortet... Es waren auch immer seine Worte, dass man einem Menschen nichts schlimmeres antun könnte als diesen zu ignorieren. Aber wer weiß. Vielleicht hat er von meinen Kontaktversuchen auch einfach so die Schnauze voll, dass er jetzt einfach gar nichts mehr sagt oder schreibt.

Morgen sind's drei Wochen, seit wir getrennt sind. Besserung ist kaum eine in Sicht. Geh zwar raus und mach was. Aber im Kopf ist er immer dabei. Immer eine Art Film wo wir gemeinsam saßen, was wir gemeinsam gemacht haben, wie sehr wir uns geliebt haben...
Kann die Hoffnung nicht loslassen, dass es sich einfach um einen schrecklich langen, quälerischen Alptraum handelt...

09.07.2013 11:24 • #144

A
Hi ihr beiden,

wie gehts Euch heute?
Ich habe heute schon den ganzen Tag so ein nervöses Gefühl im Bauch, das ist ganz schlimm.

@ Tatjana,

schade das er nicht geantwortet hat, aber vielleicht kommt das ja noch.

@ heihoo

Das war die richtige Entscheidung dass Du für heute abgesagt hast. Wie seid ihr denn verblieben? Weil von dem Brief wusste er ja noch nichts als er Dir gemailt hat.

09.07.2013 12:16 • #145

T
Hi Tatjana,

das Gefühl mit dem bösen Traum kenne ich auch.

Bin nun seit fast 5 Monaten getrennt bzw. verlassen worden und habe es immer noch. Man ist wie paralysiert.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es weniger wird.

Und mittlerweile kann ich bestätigen, dass es leichter wird, wenn man akzeptiert, dass die Beziehung endgültig vorbei ist. Natürlich bin ich immer noch traurig und weine immer noch jeden Tag. Aber es ist ein anderes Gefühl, dass einen innerlich nicht so zerreisst.

Vor vier Wochen noch dachte ich, ich würde das niemals überleben.

Nachdem mir mein Ex letzte Woche wortwörtlich gesagt hast, dass es nervt, wenn ich ihn anrufe und dass es seine neue Beziehung belastet, machte es klick in meinem Kopf. Bis dahin konnte er mir nie eindeutig sagen, dass er keinen Kontkakt mehr will. Weil er feige ist. Er war immer nett auch wenn es in ihm brodelte. Vielleicht war es diese klare Ansage die ich brauchte.

Irgendwie habe ich seitdem das Gefühl, dass es aufwärts geht...

09.07.2013 13:32 • #146

H
Gestern hab ich ihn noch gefragt, ob er freitags Zeit hat, aber dann kam die Antwort, er habe schon was vor, aber er sei sicher, dass wir nächste Woche einen Abend finden.
Auf das hab ich ihm dann erst heute geantwortet. Hab nachgefragt, ob er so viel auswärts arbeiten müsse und es würde mich freuen, wenn wir uns nächste Woche sehen könnten... und er soll heute Abend in seinen Briefkasten schauen, da warte etwas auf ihn, falls die Post mitgespielt hat.
Drückt mir heute Abend bitte eure Daumen, dass er den Brief liest und dass der Brief die verschütteten Gefühle rauskitzeln kann. Ich erwarte heute und auch morgen keine Antwort von ihm. Hab ihm geschrieben, er solle sich Zeit lassen und auf sein Herz hören.

09.07.2013 14:08 • #147

A
Oh ja, drueck Dir ganz fest die Daumen
Kam denn schon eine Reaktion? Hat er auf die SMS geantwortet?

09.07.2013 22:42 • #148

T
Ja, gestern Abend war wohl der Abend der Nachrichten...

habs gestern im Laufe des Tages auch immer wieder nicht verstanden, warum er denn nicht antwortet. Ich mein, ich kenne ihn. Er ist da nicht der Typ dafür.

Abends hatte ich dann fast einen Herzinfarkt. Er hat mir ne SMS geschrieben, ich hatte mit allem geantwortet, aber nicht mit einer SMS. Es stand drin, dass er wieder sehr beruflich im Stress ist einen 13 Stunden Tag hinter sich hat und heute auf meine E-mail antworten wird. Er wollte das nur sagen, damit ich nicht denke er ignoriere mich oder es sei ihm gleichgültig.

Weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll. Sitz auf heißen Kohlen. Kann überhaupt nicht abschätzen, was er schreibt, wann er schreibt....

@ heyhoo: kam schon was?

@ amEnde: hat sich dein Bauchkribbeln in irgendeiner Weise bestätigt? Ich hatte das gestern nämlich (ungelogen) auch ca 2 Stunden lang und als die Nachricht kam war es dann erstmal vorbei...

10.07.2013 06:05 • #149

H
Guten Morgen
Nein, es kam noch keine Reaktion. Aber ich denke, so ein Brief muss man auch zuerst sacken lassen. Hab ihm zum Schluss ja auch geschrieben, er soll sich Zeit lassen und auf sein Herz hören. Rechne eigentlich nicht damit, dass diese Woche was kommt. Er ist halt sehr ein Kopfmensch und wenn ihn der Brief wirklich aufgewühlt hat, muss er es wieder zuerst mit sich selber ausmachen, was er nun machen soll.
@Tatjana: Ist bei dir schon eine Mail gekommen?

10.07.2013 06:33 • #150

A

x 4