111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

T
Liebe Tatjana,

da kommt jetzt aber einiges zusammen. Das tut mir sehr leid für dich.

Mir sind innerhalb von 1 1/2 Jahren mal folgende Ergeignisse wiederfahren: Arbeitsplatzverlust, Suizid meines Bruders, Wohnungswechsel, Tod des Schwiegervaters, Knoten in der Brust.

Man glaubt einen weiteren Schicksaalschlag nicht aushalten zu können.

Ich hatte in einem anderem Thema von deinen Wutausbrüchen gelesen. Die habe ich auch und auch ganz massiv bei meinem Ex gehabt. Ich bin sogar handgreiflich geworden. Ich habe mich ganz schlimm benommen.

Wichtig ist glaube ich herauszufinden, warum das passiert. Und dafür ist es gut, dass du in Therapie ist.

In einer glücklichen und gesunden Beziehung passiert so etwas nicht. Vielleicht ist das Problem, dass man sich einerseits so sehr eine harmomische und glückliche Beziehung wünscht, sich andererseits aber den falschen Mann dafür aussucht und aus welchen Gründen auch immer daran festhält.

Im Grunde genommen versuche es positiv zu sehen, aus diesen Erfahrungen zu lernen und deine Verhaltensmuster zu erkennen. So kannst du gestärkt in eine neue Beziehung gehen.

Du scheinst noch jünger zu sein. Das ganze Leben liegt noch vor dir!

04.07.2013 14:59 • #121

A
Hi tabuwu,

puh, Du hast aber auch schon ganz schön was weg stecken müssen. Aber wie heisst es immer? Was einen nicht umbringt, macht einen härter. Oder so aehnlich.
Hatte heute einen be... Tag, war aber grad joggen, jetzt geht es mir etwas besser.

04.07.2013 17:42 • #122

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Hi Mädels,

das Wochenende naht, es gibt super schönes Wetter, trotzdem ist meine Laune auf dem Nullpunkt. Kann mich einfach nicht darauf freuen. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass ich das Wochenende nicht mit ihm verbringen kann. Er fehlt mir einfach so schrecklich....

05.07.2013 07:00 • #123

H
Hallo AmEnde

Kann dir nachfühlen. Heute und morgen Abend ist zwar diese Party im Nachbarsdorf angesagt und da lässt mich meine Kollegin auch nicht kneifen, aber der Gedanke an den Sonntag macht mich fertig. Normalerweise hätten wir nach so einem Partyweekend zuerst mal ausgiebig ausgeschlafen und wären dann zusammen an den See, um weiter zu relaxen. Und nun schaut es so aus, als würde ich den ganzen Sonntag alleine verbringen.

05.07.2013 07:54 • #124

A
Hi Heihoo,

so wäre es bei uns auch gewesen. Erst ausschlafen, dann frühstücken und dann ab zum schwimmen. Wir müssen diese Gedanken unbedingt abstellen, aber bei mir klappt das einfach nicht....

05.07.2013 08:24 • #125

M
Hallo zusammen,

ich kann mich euch nur anschließen, mir steht es bei dem Gedanken schönes Wochenende jetzt auch schon bis sonstwo. Schönes Wetter was leider von einer erdrückenden inneren Stimmung überschattet wird. Es kommen Verabredungen, die lediglich Lückenfüller gegen die Einsamkeit sind. Wir können uns alle gegenseitig etwas Mut zusprechen um Aufwind zu bekommen. Ja, ich hätte mir gewünscht wieder zusammen am Rhein spazieren gehen zu können...

Micki

05.07.2013 08:36 • #126

T
Jedes Paar hat seine Rituale am Wochenende.

Ich versuche das alles zu verdrängen. Hab mich total verplant mit Freunden und Beschäftigungen. Er ist eh immer im Hinterkopf...
Das Leben muss weitergehen.

Im Augenblick bin ich an einem Punkt wo ich sage: Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, und er wirklich der Mann meines Lebens ist, dann wird er kommen. Irgendwann.

05.07.2013 09:32 • #127

Andi63
Uiii, Ihr zieht Eich aber jetzt nicht gegenseitig alle runter...

Diese gemeinsamen Unternehmungen fehlen mir auch wie Sau,

Aber ich kann's nicht ändern, also habe ich mir für heute ein paar Leute zum Grillen eingeladen, morgen und am Sonntag ist hier im Ort ein kleines Fest, da geh ich hin.

Ja ich weiß das ist alles irgendwie nur eine Ablenkung, aber was ist die Alternative? Zu Hause rumsitzen?

Nö das geht garnicht, auch wenn es ab und zu mal sein muss.

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber bei mir klingelt keiner an der Tür uns sagt er möchte mich kennenlernen.

Ja diese Rituale....

Ich bin dabei diese zu löschen und durch andere zu ersetzen, ist schwer aber es geht...

Ich habe Sie immernoch im Kopf und ich erwische mich immer wie die Hand auf die leere Seite des Bettes wandert. Ist jetzt aber nichtmehr ganz so schlimm wie am Anfang, trotzdem beschissenes Gefühl.

Ich lasse nicht mehr mein Leben von Ihr bestimmen, ich organisiere und lebe mein eigenes.

Auch ich bin immer wieder in einem Loch zu finden, aber die Dinger sind nichtmehr so tief und lang anhaltend wie am Anfang.
Ich zerfließe nichtmehr sooft in Selbstmitleid, ich lerne neue Leute kennen, sehe mal andere Sichtweisen und lasse es mir gut gehen, soweit ich das hinkriege.

Also mein Plan kennt Ihr jetzt, wie sieht's bei Euch aus?

Bitte nur positives ok?

05.07.2013 09:59 • x 1 #128

T
@Tatjana, das liest sich prima! Mache weiter so!

@Andi,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und vielleicht werden die Ablenkungsmanöver ja auch irgendwann zu Ritualen?

Wenn man sich deine Statements kurz nach deiner Trennung durchliest und es mit dem vergleicht, was du jetzt schreibst...Diese Entwicklung macht Mut!

Auch wenn es euch davor grault, wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende! Versucht einfach das beste daraus zu machen! Macht es einfach anders als bisher! Und wer weiß, was so alles passiert....

05.07.2013 10:26 • #129

A
Hi ihr Lieben,

die Worte motivieren mich irgendwie.
Werde auch versuchen das Beste aus dem Wochenende zu machen, die Sonne genießen, lesen und auch Freunde besuchen.
Ihr habt Recht, wir müssen nach vorne schauen...

05.07.2013 13:01 • #130

H
Hab ihm am morgen geschrieben, ob wir uns am Sonntag sehen können. Ich möchte einfach nochmals die Chance haben, ihm zu erklären, dass ich mittlerweile weiss, das ich ihn eingeengt habe und das nicht mehr tun würde, falls es zu einem Neuanfang kommen sollte. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet...

Er wird heute und morgen wohl doch nicht an dieser Party sein, wo ich bin. Eine Kollegin von mir hat ihn gestern getroffen und er meinte, er habe momentan kein Bock auf Party...

Ich hab beschlossen, dass ich diese beiden Abenden mit meinen Mädels versuche zu geniessen, Party zu machen, zu flirten, etc. Am Sonntag schau ich dann weiter. Eventuell treffe ich mich ja mit ihm und ansonsten besuche ich wohl meine Tante und meinen Onkel, die kommen morgen aus ihrem Urlaub zurück und sie freuen sich immer, wenn ich sie besuche. Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende und geniesst es!

05.07.2013 15:01 • #131

T
Bei diesem nicht Antworten könnt ich immer Ausrasten. Da liebt man sich so lange Zeit, ist alles für den anderen. Und dann? Dann ist man es plötzlich nicht mal wert, dass der andere sich die Zeit für ne Antwort nimmt... Das versteh ich einfach nicht.

und siehs mal positiv: wenn er nicht antwortet, dann hast Du wirklich mal allen Grund wütend auf ihn zu sein!

06.07.2013 06:41 • #132

A
Hi Mädels,

wie gehts Euch heute?
Und Heihoo, hat er sich inzwischen gemeldet? Finde es gut, dass du Dir das WE nicht verderben lässt.

Ich hatte ihn gestern am Telefon, dazu gestern Abend noch kurz gesehen, aber nur aus dem Augenwinkel. Trotzdem, mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Könnt ihr mir sagen, wie ich jemals über ihn weg kommen soll, wenn ich ständig mit ihm konfrontiert werde?

06.07.2013 10:39 • #133

T
Hallo AmEnde,

also vor Dir zieh ich wirklich den Hut. Ich weiß nicht, wie ich das überleben sollte, meinen Ex ständig zu hören und zu sehen. Ich schaffe es ja ohne dem nicht mal, mein Leben wieder komplett in den Griff zu kriegen.

Meinte immer das schlimmste wär überstanden, ich geh wieder raus, treff mich mit Freunden. Auch gestern und vorgestern. Aber ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf raus, alles, einfach alles erinnert mich an ihn. Da waren wir gemeinsam, da war das, da war das. Es ist zum verrückt werden.

Und ich hab verstanden, dass ich - wenn es noch etwas zu retten gibt - jetzt erstmal die Füße stillhalten muss. Aber aufgeben werde ich nicht. Ich liebe diesen Mann. Er ist DER Mann für mich. Und ihn und das damit verbundene Leben werde ich nicht aufgeben!

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, ich krieg es trotz Kontaktsperre nichtmal wirklich hin!

07.07.2013 07:20 • #134

A
Hi Tatjana,

mir bleibt nix anderes uebrig, aber glaub mir, das Gefühl ist schrecklich. Ich verlasse kaum mein Büro aus Angst. Ich komme echt nicht runter, bin innerlich so nervös. Geh jetzt gleich an den See, muss die Erinnerung dazu einfach ausschalten. Ich weiss nicht was ich noch tun soll, hab da Gefühl bald durch zu drehen

Finde es toll, dass Du wieder unter Leute gehst, mach weiter so, bin stolz auf Dich

07.07.2013 08:45 • #135

A

x 4