111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

T
Vielleicht wird er es sich genau deswegen nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Bin auch grad unglaublich enttäuscht. Mein Ex meinte immer, das schlimmste, was man einem Menschen antun kann ist ihn zu ignorieren. Und was macht er? Hat nicht mal gesagt, er hat die Mail bekommen. Geschweige denn darauf reagiert...

Vielleicht ist es auch einfach zu viel verlangt. Aber irgendwas, irgendeine Reaktion hätte ich mir schon erhofft...

02.07.2013 19:23 • #106

H
Ich möchte ihm gerne sagen, das ich eingesehen hab, das ich falsch reagiert habe und ich weiss nun auch, das ich das nicht mehr machen würde. Wir müssten halt einfach mehr miteinander reden.

Das ist wirklich nicht nett, dass er sich nicht auf das Mail antwortet, aber vielleicht muss er es zuerst noch sacken lassen?!

Ich schicke dir eine grosse Umarmung, in der Hoffnung, das es etwas tröstend ist.

02.07.2013 19:35 • #107

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
@ Tatjana,

geb ihm Zeit, hast die Mail erst heut morgen verschickt, oder?

@ Heihoo

Ich drueck Dir ganz doll die Daumen. Und ja, reden ist das Stichwort. Ich denke man kann für vieles eine Lösung finden. Ich hoffe er gibt Dir die Chance es zu beweisen.

02.07.2013 20:37 • #108

T
Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss einfach warten. Eigentlich würd ich ihn auch nie so einschätzen, dass er gar nicht darauf reagiert. Vielleicht ist es ja sogar ein gutes Zeichen wenn er drüber nachdenkt. Vorausgesetzt, er hat die Nachricht gelesen und nicht sofort gelöscht...

@ heihoo: ich drücke euch so fest die Daumen, dass alles klappt und vor allem, dass Du das sagen kannst, was Dir noch auf der Seele brennt.

@ amEnde: Danke für Deine Tipps und deine Beiträge.

Ihr helft mir wirklich mich selbst nicht aufzugeben und jeden Tag von neuem aufzustehen. Danke!

02.07.2013 21:19 • #109

A
Dafür sind wir doch da Süße.
Glaube nicht das er die Mail einfach gelöscht hat, Du bist ihm ja nicht egal. Versuch positiv zu denken...! Vielleicht ist er ja auch etwas befordert... geb ihm einfach Zeit...

02.07.2013 21:29 • #110

T
Er hat die Mail gelesen und geantwortet...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ob ich reagieren soll, wenn ja, was ich sagen soll.

Er hat sich entschuldigt, dass er mir nicht so ausführlich schreiben kann wie ich ihm geschrieben habe. Er ist beruflich im Moment total im Stress, weiß nicht, wo ihm der Kopf steht und welches Feuer er zuerst löschen soll... Er hat gesagt die Worte ehren ihn. Aber er hat leider nicht die Zeit, ausführlicher zu schreiben, weil er weitermachen muss und er möchte nicht irgendwas und nichts falsches schreiben...

Er ist sonst auf nichts eingegangen. Nicht darauf, dass ich darum gebeten habe, dass wir uns nochmal sehen und reden, auch auf sonst nichts in dem Brief. nur, dass er mit diesem hochemotionalen Thema im Moment nicht umgehen kann.

Was soll ich denn jetzt machen? antworten, dass er sich Zeit lassen soll, gar nichts antworten, auf ein Treffen am Wochenende drängen? Wie soll ich denn jetzt damit umgehen?!

Ich kann nicht mehr...

03.07.2013 07:38 • #111

T
Liebe Tatjana,

es freut mich, dass er auf deine Email reagriert hat. Das zeigt zumindest, dass du ihm nicht egal bist.

Die Frage, die du dir stellst, die hat er schon beantwortet:

MACHE NICHTS! ER HAT ZUR ZEIT KEINE ZEIT UND KEINEN KOPF!

Akzeptiere und respektiere das! Du kannst ihm maximal schreiben, dass er sich wieder bei dir melden soll, wenn er den Kopf wieder frei hat. Aber dann hängst du wieder in der Warteschleife. Sei dir dessen bewusst.

Sorry für die klaren Worte.

03.07.2013 09:05 • #112

A
HI Tatjana.

ich kann mich tabuwu nur anschließen. Tu nichts. Du hast jetzt wirklich alles versucht. Jetzt ist er am Zug, oder eben auch nicht. Auch wenn es hart ist. Du musst versuchen es zu akzeptieren.

03.07.2013 12:05 • #113

H
Hallo Tatjana
Es freut mich, dass er sich gemeldet hat bei dir. Aber ich denke auch, dass du ihm die Zeit geben musst. Wenn er ja Stress im Job hat, muss er sich halt um das kümmern. Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber glaub mir, ich bin im Moment in derselben Situation. Wir müssen beide abwarten, bis sich die Männer bei uns melden.
Ich glaub, heute Nacht bin ich am absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich habe keine Sekunde geschlafen und heute morgen hatte ich so schreckliche Kopfschmerzen und es war mir schwindlig, dass ich mich nicht getraut habe ins Auto zu steigen und zur Arbeit zu fahren. Ich hab mich krank gemeldet. Ich hab das Gefühl, ich kann einfach nicht mehr.
Ich weiss, dass ich abschliessen muss, dass ich die Trennung akzeptieren muss, das weiss ich alles, aber es funktioniert einfach nicht und das seit nun fast 6 Wochen. Ich erkenne mich selber nicht wieder.
Meine Freunde haben langsam aber sicher auch kein Verständnis mehr für mich, was ich auch verstehen kann.
Dank euch meine Mädels, bin ich noch nicht ganz verzweifelt. DANKE!

03.07.2013 13:03 • #114

T
Hallo Heihoo,

ich kann mir vorstellen, dass du dich fühlst, als wärest du von einem LKW überfahren worden. Ohne Schlaf ist es grausam; ich kenne das nur zu gut. Habe mir auch diverse Nächte ohne Schlaf oder mit zwei Stunden Schlaf um die Ohren geschlagen. Gott sei Dank konnte ich im Notfall von zu Hause aus arbeiten und war dadurch etwas abgelenkt.

Geh etwas an die frische Luft, mache einen Spaziergang, ein Entspannungsbad und hole dir vielleicht Baldrian in der Apotheke.

Ein Arzt sagte mir übrigens, dass sich der Körper irgendwann den Schlaf holt, wenn er nicht mehr kann.

Gib' auch Acht, dass du deine Freundschaften mit deiner Liebeskummerproblematik nicht überstrapazierst!

Es wird schon wieder. Es geht vorwärts und dann wieder zurück. Sei ein wenig geduldig. Das gehört alles mit dazu, muss ausgehalten und durchgestanden werden. Aber steigere dich nicht darein!

03.07.2013 15:18 • #115

A
Hi ihr 2,

auch ich kenne das alles. Habe auch Tage, an denen bin ich einfach nur kraftlos und verzweifelt, könnte nur weinen, aber gerade deshalb genieße ich die guten Momente umso mehr. Ein Bad und frische Luft hielt mir auch immer. Und war noch? Ihr Mädels, dieses Forum. Ihr habt alle Verständnis, weil wir alle den gleichen Schmerz in uns tragen. Ich drueck Euch

03.07.2013 18:17 • #116

H
Hallo zusammen

Leider kämpfe ich seit der Trennung mit zu wenig Schlaf, aber meistens konnte ich dann 1 - 2 h schlafen, aber die letzten beiden Nächte habe ich komplett schlaflos verbracht. Bin heute wieder bei der Arbeit, aber ich kann mich kaum konzentrieren, da ich so müde bin. Entspannungsbäder, lange Spaziergänge, auspowern beim Sport, Baldrian, alles hab ich schon versucht, aber es klappt einfach nicht.
Ich hoffe, ich bekomme bald mal die Chance für das Gespräch mit ihm. Ich möchte ihm einfach klar machen, dass ich meine Fehler eingesehen habe und es gerne nochmals versuchen möchte. Aber so lang er keine Zeit für das Gespräch, wird das Ganze immer unerträglicher.
Langsam aber sicher mache ich mir auch Sorgen um meine Arbeit. Ich erledige zwar alles, aber nur mit viel Überwindung. Ich kann nicht mehr.

04.07.2013 07:10 • #117

T
Wegen dem Schlafen kann ich nur raten: geh zum Arzt und lass dir was stärkeres geben. Bei mir Baldrian auch nie was gebracht. Aber wenn man so übermüdet ist, wirds einfach gefährlich weil man auch nicht ganz klar ist im Kopf.

Gestern nach meiner Therapie gings mir das erste Mal ein bisschen besser. Aber es ist mir einfach nicht vergönnt, sorgfrei zu sein.

Vor zwei Monaten war der schlechte gesundheitliche Zustand von meinem Vater, dann das Hochwasser, dann die Trennung, dann die verbockte Prüfung. Ich dachte, was könnte noch kommen? Heute früh ruft mich meine Mutter an ich solle nach Hause kommen. Der Kater liegt im sterben. Ich kann nicht mehr. Alles was ich liebe, alles was mir was bedeutet geht kaputt. Ich bin fertig mit den Nerven. Ich kann nicht mehr.

04.07.2013 09:49 • #118

H
Hallo Tatjana

Oh nein, lass dich drücken! Ich weiss, wie es dir geht, letztes Jahr starb auch eines meiner geliebten Samtpfoten. Das ist echt zu viel, was du im Moment zu tragen hast. Aber denk bitte daran, irgendwann wird es wieder besser, auch wenn du im Moment nicht daran glaubst.

04.07.2013 12:04 • #119

A
Ach ihr beiden, lasst Euch drücken.
Mich macht der Zustand auch wanhsinnig. Ich will wieder aufstehen, wieder glücklich sein, aber es klappt einfach nicht. Ich rede mir das ja nicht ein, dass ich nicht glücklich sein will. Mir gehts einfach nicht gut und das sieht man leider auch.
Bin froh wenn ich eine Therapie beginnen kann, hab aber leider noch keinen Termin bekommen. Das ist echt schwer.

04.07.2013 12:06 • #120

A

x 4