Zitat von hnnssy69:Deswegen gehe ich schon auf Distanz wenn ich jemanden kennen lerne, der auf Instagram mehr als 1000 Follower hat. Ich breche nicht direkt den Kontakt ab aber ich bin dann vorgewarnt. Klingt nach einem Vorurteil aber oft bestätigt sich dies nach der Zeit.
Dann würdest du mich nicht kennenlernen wollen!
Aber ich verstehe, was du meinst - und bin da tatsächlich auch vorsichtig. Social Media hat heutzutage eine so große Bedeutung und entscheidene Rolle eingenommen... Für's Dating finde ich es auch eher Fluch als Segen.
Ansonsten finde ich, hast du dich im ersten Beitrag fast schon als männliche Version von mir beschrieben.
Ich höre auch oft Sachen wie, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Aber da stehe ich voll zu! Für mich steht es völlig außer Frage, dass ich da Abstriche mache. Ich weiß eben sehr genau, was ich will und genau so gut weiß ich eben auch, was ich nicht will! Und die Meinung anderer dazu ist mir egal. Es geht schließlich um
meinen zukünftigen Partner und
ich allein entscheide, auf wen ich mich einlasse. Zudem bin ich der Meinung, dass meine Erwartungen (Treue, freundlicher Charakter, Ziele im Leben, ein paar gemeinsame Interessen und dieselbe Wellenlänge) echt nicht zu viel erwartet sind. Und wen man äußerlich attraktiv findet - Ja, das ist ja wohl auch nicht wirklich etwas, das man so einfach beeinflussen kann. Perfekt ist niemand. Aber grundsätzlich passen muss es einfach. Daran halte ich auch fest.
Ich selbst sehe mich aber als sehr umgängliche Person. Ich bin nicht kompliziert, keine Zicke und sehr pflegeleicht
Ich habe studiert, einen Job, bin ausgewandert, verfolge ein Hobby und habe schon einige meiner Ziele im Leben erreicht. Daher erlaube ich mir auch ein gesundes Selbstwertgefühl zu haben.
Trotzdem höre ich oft: Du siehst sehr blond aus. Wie eine Barbie halt. Aber ich sehe nun mal gern so aus. Ob ich damit für andere automatisch in Kategorie Die taugt nicht für eine ernste Beziehung falle sehe ich auch nicht als
mein Problem, sondern als deren. Ich weiß, dass ich liebenswert bin und eine tolle Lebensgefährtin bin. Allein deswegen möchte ich auch gar nicht, dass jeder x-beliebige Mann die Chance darauf hat mich in seinem Leben zu haben... Ich hatte schon genug Partner, die meine Wertschätzung nicht erwidert haben.
Und alle Männer, die dieses Selbstbewusstsein abschreckt, sortieren sich eben selbst aus - erspart mir dann auch Zeit.
Ich fand Dating mit 15 auch leichter als jetzt mit 25.
Das liegt aber daran, dass ich damals keine Vorstellungen davon hatte, was ich will und wer demzufolge zu mir passt. Da dachte ich: Ich bin unkompliziert. Jeder Mann kann theoretisch zu mir passen! Dass das aber letztlich nicht so leicht ist, weiß ich heute Da gehört ja einiges mehr zu.
Ich bin nun ein Jahr Single und habe recht viel gedatet. Da waren viele Männer dabei. Männer, die ich richtig seltsam fand... Einige, die ich vom Aussehen super fand - doch vom Charakter her hat es nicht gepasst.
Da waren auch sehr viele dabei, die entweder nicht wussten, was sie wollten oder nicht klar kommunizieren konnten. Das fühlte sich dann irgendwie zwanghaft an... Es gab auch Wochen, wo ich mich fragte: Was ist da gerade los? Warum stellt sich das gewisse Feeling nicht ein?
Das kann man wirklich gut mit zwei Puzzlestücken vergleichen, die einfach nicht zusammen passen. So fühlte ich mich oft. Irgendwas Grundsätzliches passte einfach nicht...
In der Zeit musste ich mir auch viel von Bekannten und meiner Familie anhören, dass ich zu hohe Erwartungen habe. Aber ich weiß doch am besten, wie es sich für mich anfühlen soll!
Und nun habe ich vor 2,5 Monaten jemanden getroffen, mit dem ich mich auf einer Wellenlänge fühle und endlich mal wieder das Gefühl habe: Das könnte tatsächlich passen!
Nun nutze ich auch viel dieses Forum hier, um quasi den richtigen Kurs zu finden und mich auszutauschen. Es ist ein toller Ratgeber und hilft dabei andere Perspektiven zu erlangen und mal Zeiten des Zweifeln durchzustehen.
Aber mach dir nicht so viele Gedanken über dich, deine Vorstellungen und Erwartungen. Wenn du dich wohl in deiner Haut fühlst: Ändere nichts!
Lass dich vom Reden anderer nicht beirren! Die Richtige wird wie ein Magnet von dir angezogen werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.