Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich gerade in einer schwierigen Situation bin und eure Meinungen und Erfahrungen mit vielleicht helfen können einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Mein Freund und ich sind seit drei Jahren in einer Fernbeziehung. Er besucht mich jedes Wochenende, und grundsätzlich passen wir gut zusammen. Wir teilen die gleichen Zukunftsabsichten, reisen gerne, lieben Tiere und haben viele gemeinsame Interessen und Hobbys. Wir haben sogar mittlerweile den gleichen Freundeskreis.
Allerdings ist unser Liebesleben in den letzten anderthalb Jahren komplett eingeschlafen. Trotz meiner Bemühungen, neue Dinge auszuprobieren, stoße ich oft auf Ablehnung oder Absagen von ihm. Er kann mir auch nicht erklären, warum er weniger S. möchte.
Das belastet mich psychisch sehr. Ich fühle mich unattraktiv und habe ein gemindertes Selbstwertgefühl, da meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Obwohl ich das Thema schon oft angesprochen habe, finden wir keine Lösung. Es endet meistens in Streit, ohne dass sich etwas ändert.
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, in einer Beziehung zu bleiben, in der ich unzufrieden bin und mich selbst unglücklich mache. Eine Trennung würde mir sehr wehtun, da ich ihn als Mensch sehr mag und gerne Zeit mit ihm verbringe. Er zeigt mir auf andere Art und Weise, dass ich ihm wichtig bin, aber nicht auf S. Ebene.
Habt ihr ähnliche Situationen erlebt? Konntet ihr sie lösen? Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus!
19.02.2024 18:55 •
x 2 #1