Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von Elfe11:Ich war rund um die Uhr damit beschäftigt gute Laune zu haben und ihn zu motivieren.
Zitat von VictoriaSiempre:Die finanzielle Situation würde mich nicht so abschrecken wie die Tatsache, dass jemand mit 36 wegen psychischer Erkrankungen bereits dauerhaft arbeitslos ist und Rente bezieht.
Zitat:Ich hatte einen psychisch kranken Partner und habe jahrelang sehr darunter gelitten. Passivität, keine Kommunikation, Abhängen vor dem TV, Alk., keine Unternehmungen und Pläne, kein Zusammenleben, Unzuverlässigkeit, launischen Verhalten, Abwertungen, Neid auf mich, kein Beistand in Krisensituationen oder im Alltag und vieles mehr! Dennoch war und bin ich sehr verliebt in diesen Mann.
blumenfrau
Zitat von Elfe11:Ich hatte einen psychisch kranken Partner und habe jahrelang sehr darunter gelitten. Passivität, keine Kommunikation, Abhängen vor dem TV, Alk., keine Unternehmungen und Pläne, kein Zusammenleben, Unzuverlässigkeit, launischen Verhalten, Abwertungen, Neid auf mich, kein Beistand in Krisensituationen oder im Alltag und vieles mehr!
Zitat von blumenfrau:Die depressiven unter ihnen sind nicht in der Lage zu arbeiten, aber auch nicht eine Beziehung zu führen.
Zitat von blumenfrau:Zum Arbeiten war er zu depressiv, zum Feiern und Zocken bis in den Morgen hinein jedoch fit genug.
Zitat von blumenfrau:Es liegt mir fern, Menschen abzuwerten, die wirklich depressiv sind. Ich arbeite mit psychisch Erkrankten. Die depressiven unter ihnen sind nicht in der Lage zu arbeiten, aber auch nicht eine Beziehung zu führen.
tina1955
YsaTyto
tina1955
Zitat von YsaTyto:Mir ist es egal, ob mein Mann arbeitet oder nicht und meine große Liebe hatte irgendwann auch nicht mehr gearbeitet. Allerdings ist es mir persönlich sogar sehr wichtig, wenn nicht vielleicht sogar das wichtigste, dass mein Süßer etwas hat, das ihn antreibt im Leben, so eine Art Vision, wobei das hochgestochen klingt. Kann ja auch bedeuten, die Erde mit Butterblumen zu bepflanzen Das haben aber auch die meisten berufstätigen Männer gar nicht. Sie leben für die Arbeit (selbst wenn sie keinerlei Sinngefühl vermittelt) und suchen für die freie Zeit ein Weibchen, das die (mehr oder weniger)-Ödnis etwas belebt. Da renne ich schreiend weg. Das sind so Menschen, die nichts mit sich anfangen wissen, wenn Wochenende ist.
Und ich hätte auch keine Lust, meinen Liebsten dauernd zur Lebenslust zu überreden. Ein melancholisches Gemüt ist mir auch recht, sofern es nicht passiv macht.
Zitat von tina1955:Ob so ein Partner ein NoGo ist?
Ich kann es pauschal nicht beantworten, dazu muss man den Menschen erst mal kennen lernen.
Zitat von tina1955:Abschreckung für mich wäre nicht unbedingt das wenige Geld, sondern der Umfang der Erkrankung und seine Auswirkungen auf ein gemeinsames Leben unter einem Dach.
Zitat von tina1955:Ein Mann, der zu Hause sitzt und auf meine Heimkehr wartet, den ich noch belustigen muss, wenn ich vom Dienst zurück komme, das wäre ein NoGo für mich.
Zitat von tina1955:Wenn der TE sagt, er spürt keine Anzeichen von seiner Erkrankung, dann darf er auch arbeiten gehen.
Zitat von tina1955:Der Wille zählt, aus der Situation heraus zu kommen, gesund zu werden, sich am gesellschaftlichen Leben beteiligen zu wollen.
Zitat von tina1955:Leider ruhen sich zu viele Patienten in diesen Situationen aus, haben Angst ihre Rente falls diese nur befristet gewährt wird, zu verlieren und haben Angst nie wieder im Arbeitsleben Fuß zu fassen.
Das wird zu einer Spirale ohne Ende.
Zitat von tina1955:Sollte jedoch mein Partner erkranken, wäre es für mich kein Grund sich deswegen zu trennen.
Da gilt das Sprichwort in Guten, wie in schlechten Zeiten.
Zitat von blumenfrau:
Ich finde es unhöflich, dass der TE nicht antwortet.
Zitat von Huntress:..das der TE nicht antwortet liegt bestimmt daran, das er mit dem Teilzeitmodel unterwegs ist und auf Compliment fishing getrimmt wird....joahhh .....und sie hatte doch schon für die richtig großen high end Modezeitschriften ihr Teilzeitmodelface hingehalten....verstehste der is buisy....