CocosPool
- 3169
- 6484
Zitat von Tin_:Ehrlicherweise, weiss ich gar nicht, wie man etwas offizieller macht.
Zitat:Sind wir jetzt eigentlich zusammen? Das könntest Du Deinen Schatz fragen, wenn Du gern durch ein deutliches Ja mehr Sicherheit bekommen willst, was er für Dich empfindet. Es geht aber na klar auch anders. Doch damit hört es noch nicht ganz auf mit den Unsicherheiten. Denn ist die Beziehungsfrage endlich geklärt, kommt schon die nächste Frage: Wie soll die Welt davon erfahren, dass Du kein Single mehr bist?
Hier erfährst Du mehr darüber, wann und wie Du Deine Beziehung offiziell machen kannst.
Manche brauchen dazu das direkte gegenseitige Bekenntnis, das sich aus der Antwort auf die Frage Sind wir jetzt eigentlich richtig zusammen? ergeben sollte.
In anderen Fällen gibt es da manchmal so ein bestimmtes Gefühl, das unmissverständlich für alle zum Ausdruck bringt: Wir gehören jetzt zusammen. Paare, die diesem Gefühl vertrauen, müssen sich kein offizielles Ja-Wort geben. Es kann aber trotzdem schön sein, es offen auszusprechen, dass man jetzt ein Paar sein will.
Manche sagen sich aber auch einfach: Wenn man geknutscht hat oder S. hatte ist man auf jeden Fall ein Paar. Andere finden das hingegen abwegig. Es ist wirklich bei jedem Menschen anders, was er als verbindend erlebt und wieviel gemeinsame Zeit vergangen sein muss, bis man sich als Paar bezeichnen will.
Zitat:Sowohl bei Frauen als auch bei Männern hat gut die Hälfte der Befragten „Das spürt man einfach“ angegeben. Das Erstaunliche: Für Männer sind Indikatoren wie der erste Kuss, das erste Mal S. oder das sagen von „ich liebe dich“ ausschlaggebend für einen Beziehungsbeginn. Bei den Frauen war das Vorstellen bei Freunden oder Eltern, sowie die Vereinbarung von Exklusivität der Startschuss für eine Beziehung.
Für beide Geschlechter waren der tägliche Kontakt und das Posten gemeinsamer Fotos auf sozialen Medien ein Indikator für eine feste Beziehung. Wenn es selbstverständlich wird, dass die Wochenenden gemeinsam verbracht werden oder man dem anderen einen Wohnungsschlüssel gibt war sowohl für Frauen als auch für Männer klar: Das ist was Ernstes!
Tin_
Zitat von Vienne:Es fehlt daher manchmal die Information, die ich dann zwischen den Zeilen hervorholen muss. Und das ist eben oft nicht die richtige Interpretation
Zitat von DieSeherin:mir hat mal ein mann gesagt, dass es gar keine informationen zwischen den zeilen gibt und wir frauen sollen nachrichten einfach mal so verstehen, dass genau das gemeint ist, was gesagt/geschrieben wird
Zitat von Vienne:Das war bestimmt ein Techniker
KlausHeinrich
Zitat von DieSeherin:mir hat mal ein mann gesagt, dass es gar keine informationen zwischen den zeilen gibt und wir frauen sollen nachrichten einfach mal so verstehen, dass genau das gemeint ist, was gesagt/geschrieben wird
Somit
Tin_
Dauerverliebt
Zitat von DieSeherin:ich finde es ganz gut, dass der gesperrt ist - der nervt in allen foren der welt rum!
Dauerverliebt
Zitat von CocosPool:@DieSeherin Ganz frisch war der Typ nicht. Erst die Leggings und dann dieser Verschwörungsthread. Da spukts im Kopf ganz schön hin und her.