33

Frühling draußen, Winter im Herzen kein HappyEnd

B
Morgen, Süße... ich hoffe Du konntest im Schlaf etwas Erholung finden... Ich werde bei der nächsten Trennung nie wieder den Fehler machen, weiter Hoffnung zu haben... Es macht einen völlig kaputt. Mein Ex ist ab heute für mich gestorben.

30.05.2013 08:14 • #91

KatzenKönigin
Guten Morgen, du...
Ich glaube, der wenige Kontakt zwischen uns liegt weniger an meinem Ex denn an meiner Arbeit.

Hast du Wut?
Dann ist gut.
Mir gehts so lala.

30.05.2013 09:49 • #92

A

Frühling draußen, Winter im Herzen kein HappyEnd

x 3

B
ach dann ist ja gut. Hatte schon sorgen. Muss gerade los... Bis nachher und küßchen!

30.05.2013 09:51 • #93

KatzenKönigin
Ach ja, wie man immer selber nicht auf seine eigenen Ratschläge hören kann....

Da bin ich wieder. Und es ist natürlich schiefgegangen. Völlig in die Hose, um genau zu sein.
Ist die KS einmal gebrochen, gehts natürlich immer weiter, und bevor ich dann zur Dienstreise aufbreche, schreib ich hier mal, wie es weitergegangen ist.

Es dauerte einige SMS - ich bringe es einfach nicht fertig, mal was von ihm stehenzulassen - dann war sofort wieder Streit da. Nach dem Streit dann Selbstreflexion, wobei ich gemerkt habe, dass er wohl noch gar nicht so viel nachgedacht hat wie ich vermutet habe. Z.B. hat er erst im Gespräch erkannt, dass er Versagensängste hat.

Nun ja, es ging so weiter. Ein paar Tage lockeren Kontakt gehabt, er hat rumgespaßt und geflachst mit mir, ich wurde dann irgendwann sauer, hab ihm gesagt, dass ich immer dran denken muss was alles war, wie er grad denkt usw. Natürlich fühle ich mich da in meiner Würde als Frau angegriffen. Erst stimmte er zu, eine Therapie wegen der Depressionen zu machen, dann plötzlich nicht mehr, nein, es würde ihn ja doch keiner verstehen in seinem Glauben, er habe keine Lust, sich von einem Psychofuzzi blöd behandeln zu lassen.
Ich habe nochmal Arbeit und Zeit in ihn investiert und ihm ein fettes Bücherpaket geschickt mit Sektenratgebern, Selbsthilfebüchern für mehr Selbstvertrauen usw. und er meinte, er liest die auch.
Aber jedes Mal wenn ich meine eigene Verletzung ansprach, hat er das sofort zum Anlass genommen zu sagen: Ach, dann bringt es wohl doch nichts mehr, das alles. Zugleich immer wieder Ich liebe dich usw., Ich kann nicht, blablubb.
Dann kam nochmal ein richtig fetter Streit, in dem er mir unfassliche Sachen gesagt hat (Frauen müssten sich nach seinem Weltbild unterordnen, hätten kein Recht auf Verhütung, er sähe nicht, wo er mich respektlos behandelt etc.). Da bin ich derart ausgerastet, dass ich ihm Prügel angedroht hab, soweit bin ich schon.

Hatte ich zu Beginn noch die Zügel in der Hand, ist jetzt nichts mehr davon übrig. ER meinte, er müsse das erstmal verarbeiten, wie ich zu ihm sei usw. (ICH! ZU! IHM!) Das war letzten Freitag. Ich habe den Rest meiner Sachen, die noch bei ihm lagen, zurückgefordert mit dem Spruch, er verdiene sie nicht. Ist auch so.

Samstag hatten wir dann nochmal Kontakt, wir sind aber mittlerweile soweit, dass er schon nicht mehr ans Telefon geht, weil er sich keine weiteren Vorwürfe anhören will. (Verständlich, aber mich bringt es wirklich auch auf die Palme, dass er ernsthaft der Meinung ist er würde mich nicht respektlos behandeln.) Auf manche Mails antwortete er dann auch nicht mehr. Er meinte, er würde mich jetzt nicht mehr so anpieksen wollen, mich nicht mehr quälen wollen (er hatte ja in den letzten beiden KS, die ich nicht durchgehalten habe, immer wieder geschrieben wie schlecht es ihm gehe usw.), und sich auch nicht.

Er nimmt mich auch gar nicht mehr ernst. Als ich meinte ich bräche den Kontakt wieder ab, meinte er nur, bis dann, bis jetzt haben wir ja immer wieder voneinander gehört. Er hat mittlerweile eine großkotzige, arrogante Art drauf, die passt mir gar nicht. Er hat jegliche Achtung vor mir verloren. Dann aber wieder: Ich will dich nicht verlieren (was denn noch, hat er doch schon, hat doch schon alles dafür getan!), ich will immer nur dich etc. Aber auch: Ich denke nicht, dass es momentan möglich ist, dass ich was für uns tu. Ich muss auch erstmal mein Leben wieder auf die Reihe kriegen, mehr Kraft kriegen. (Woher ohne Hilfe bei Depression?)
Aber Schritte sehe ich keine.

Resultat: Heute ist Tag 2 der 3. KS. 10 Wochen habe ich mir gegeben. Die brauch ich jetzt auch. Ich bin völlig durch den Wind. Zweifel auch noch. Wenn ich gar nicht mehr antworte, nehme ich ihm dann die Motivation etwas zu tun? Aber die hat er auch so nicht. Soll ich ihm n0ochmal schreiben, dass er sich melden kann wenn er weiß was er will? Oder lieber einfach wieder NICHTS TUN?

Ich bin verwirrt. Was ratet ihr mir? Ich will nicht noch weiter sinken.

Liebe Grüße,

KatzenKönigin

10.06.2013 14:00 • #94

KatzenKönigin
Das vielleicht noch als Nachtrag: Warum ich so zweifel, ist, dass er mir nach der letzten KS gesagt hat, dass er die sich zwar schlimm vorgestellt hat, sie aber am Ende noch an Schlimmigkeit alle Erwartungen übertroffen hat. Er habe auch nicht nachgedacht, sondern sei (Depression plus Einsamkeit) nur noch damit beschäftigt gewesen jeden einzelnen Tag irgendwie rumzukriegen, er habe sich immer wieder an mich gewendet weil er am versinken gewesen sei und sonst niemanden hatte. Er habe das nicht ausgehalten, habe jede Hoffnung verloren.

Was meint ihr? Nochmal ne klare Ansage? Andererseits haben wir in den letzten tagen so viele Mails geschickt, es ist alles gesagt, zurückgenommen, wieder gesagt, anders gesagt... worden. Chaos.

Was soll ich jetzt tun? Ihn wirklich alle Hoffnung verlieren lassen? Ansage oder keine?

Hab schon alles gelöscht, ihn überall blockiert. Nur seine Postadresse kann ich auswendig, das kann ich nicht ändern.

KS muss ich trotzdem machen, das geht nicht anders. Er tut mir nicht gut, zieht mich weg von mir. Aber soll ich nochmal was sagen oder nicht? Du kannst dich melden wenn du weisst was du willst? Oder ist das kontraproduktiv und ich setze mich damit wieder auf die Warmhalteplatte?

Und wenn er schreibt? Links liegen lassen für 10 Wochen, egal was er schreibt?

Seit viereinhalb Monaten geht das jetzt so. Ich beginne jetzt die 3. KS. Und ich halte die durch. Man. Wie deutet ihr sein Verhalten? Ich denke nicht dass er es böse meint, er ist wirklich verzweifelt. Aber das gibt iohm doch nicht das Recht so zu mir zu sein.

10.06.2013 14:05 • #95

Mimose
Hey...

ich wiederhole nochmal meinen Eindruck, ja?
Ihr beide seid in einer Beziehung!
So lange, bis sie einer von Euch beendet.
Und das hat noch keiner von Euch getan...

LG M.

10.06.2013 15:11 • x 1 #96

KatzenKönigin
Das stimmt...

Was also rätst Du mir konkret?

10.06.2013 15:14 • #97

Mimose
Willst du sie weiterführen?
Oder willst Du sie beenden?

Willst Du Dich freimachen von allem? Durch das Nadelöhr durchgehen?

Oder nicht?

Fakt ist nur, du musst Dich entscheiden...dafür oder dagegen...so dazwischen, wie jetzt, damit machst du dich kaputt.

LG M.

10.06.2013 15:19 • x 1 #98

KatzenKönigin
Ich will da raus, das bringt so nichts.
Mit dem Mann will ich, so wie er ist, nicht unglücklich werden, und was anderes würde nicht passieren.
Ich will ihn so zurück wie er war oder anders, aber nicht so.

Soll ich nochmal eine Ansage machen? Und dann die KS durchziehen? Damit das Herz Zeit hat, dem Verstand zu folgen?
Oder es einfach TUN?

10.06.2013 15:21 • #99

Mimose
Mach erstmal die Ansage...und dann schaust du von Tag zu Tag, wie es dir damit geht...

Nicht, dass die 10 Wochen wie ein unerklimmbarer Berg vor Dir stehen...

Okay?

LG M.

10.06.2013 15:24 • x 1 #100

KatzenKönigin
Okay.

Das mach ich. Jetzt gleich. Dann hab ich auch nicht mehr das Gefühl, etwas nicht gesagt zu haben.

Ich danke Dir. Und gehe jetzt auf Reise. Komm gut durch die nächsten Tage!

KatzenKönigin

10.06.2013 15:27 • #101

Mimose
Mach ich..und du auch!

10.06.2013 15:28 • #102

KatzenKönigin
So. Ich hab ihm also am selben Tag noch geschrieben, dass ja schliesslich Schluss ist, ich das auch akzeptiere (mit allen Konsequenzen: heisst: meine Helfertätigkeit findet hier erstmal ein Ende) und dass ich jetzt Zeit für mich brauche, um alles zu verarbeiten und ihm alles Gute wünsche.
Er schrieb zurück, er habe eigentlich fragen wollen was bei mir so ist, das habe sich ja aber dann erledigt, und er wünsche mir auch alles Gute und vermisse mich und bis dann.

Ich glaube, bei mir kommt jetzt langsam an, dass ich Single bin. Die Nachricht zu schreiben war gut und ein wichtiger Schritt in Sachen MeineGedankensollensichnichtmehrnurdarumundimKreisdrehen.
Ich vermiss ihn natürlich trotzdem. Nicht so, wie er jetzt ist, aber so, wie er war. Nur weiß ich halt auch, mit ihm zu reden oder sonstwas, das würde jetzt nichts bringen. Er ist nicht mehr so. Ich kann ihn vermissen, aber ich muss mich endlich nicht mehr mit seinem Weltbild auseinandersetzen. Warum auch? Es ist SEINS. Und SEIN Problem.

Liebe Grüße,

KatzenKönigin

12.06.2013 09:53 • #103

Mimose
Ja...du bist du...du bist Single oder wie man das komische Ding auch immer nennt...du bist du...warst du immer...wirst du bleiben....ein eigenständiger Mensch, mit allem, was dazu gehört...mit Angst, Wut, Trauer usw.
Aber du bist du!

Hey!

12.06.2013 09:59 • x 1 #104

KatzenKönigin
Heute ist ein schei..
Ich bin völlig verzweifelt und hab gestern echt noch den Kracher gebracht.

Oh man. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...

14.06.2013 10:20 • #105

A

x 4