Liebe Mimose,
danke der Nachfrage... Ich habe ihn gestern nochmal kontaktiert, um zu erfahren ob er stabil ist. Ich hätte das nicht tun sollen, aber ich wusste einfach nicht mit der Angst umzugehen. Und was soll ich sagen, es ist alles ganz furchtbar in die Hose gegangen. Es war sofort wieder eine SMS-Schlacht da. Diese dauert bis eben gerade an.
Was dabei rumgekommen ist? Nichts.
Er hat mir mitgeteilt, dass es ihm während der KS immer nur schlechter geht, sehr schlecht. Dass er mich so vermisst, mich liebt, mich nicht aus seinem Leben verschwinden lassen kann.
Und dann die Kehrseite: seine Überzeugungen tun ihm nicht leid, er hat nicht mal drüber nachgedacht. Er sieht nicht, dass er mich damit beleidigt und gedemütigt hat.
Und nein, er wird nichts tun. Er sagt, er habe es mit uns nicht ausgehalten, weil er so Angst hatte mich zu verlieren, dass er mir nicht gerecht wird und so. Dass er keinen Ausweg sieht etc., sich aber keine Hilfe holen will. Das übliche IchkannnichtGejammer.
Mich macht das voll fertig. Erstens fühle ich mich immer noch verantwortlich (ich weiß inzwischen, was mich da so triggert, welche Knöpfe er drückt und warum ich so reagiere) und mache mir Sorgen, will helfen. Dann wieder sehe ich Hoffnung. Dann wieder bin ich wütend über die fehlende Einsicht. Er wertet mich damit auch ab, wenn er nicht kämpft. Er meinte, er kann das nicht, er hoffe, dass durch eine wunderbare Fügung alles wieder gut werde und sich löse.
Das ist so... unreif, passiv, mir fehlen die Worte.
Diese intellektuelle Beleidigung, nämlich dass er immer wieder behauptet, mich mit seinen Worten und seinen Handlungen NICHT abzuwerten und eben NICHT respektlos zu sein, macht mich so unfassbar sauer. Ich habe ihn gestern auch noch beschimpft, weil ich so wütend bin.
Er sagt er glaube man müsse ihn zu seinem Glück zwingen. ich will aber keinen zwingen. Ich will freie Menschen, die verantwortlich und selbstständig ihre Entscheidungen treffen können.
Den Schritt zu gehen, dazu ist er nicht bereit. Mir tut es halt auch so leid, weil ich weiß, dass er in einer Depression steckt. Und ein Sektenausstieg ist kein Spaziergang. Aber andererseits dann wieder das. Liebesbeteuerungen. Ich hab sonst keinen, Ich brauch dich, bitte hab keinen Neuen, ich halt das nicht aus, es war so schön mit dir, die glücklichste Zeit meines Lebens.
Ich kann nichts tun. Das macht mich rasend. Ich bin so hilflos. Es ist so unfair. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß es wirklich nicht mehr.
KatzenKönigin (ratlos)
P.S.: Und dann halt so Sprüche wie Ich habe mit meinem Leben abgeschlossen, mit dir aber nicht, das kann ich nicht. Am liebsten würde ich ihm eine scheuern.
29.05.2013 10:48 •