Zitat von ich bin traurig:ich bin die letzten tage so wütend auf den herr GOTT, falls es ihn tatsächlich gib. warum lässt er denn so viel leid zu?
sie ist nicht mehr die die einmal war und sie kann nix dafür...
warum passieren solche sachen?
warum gibts krankheiten die fast unheilbar sind?
ich hab zum erstenmal im leben zweifelen oder überhaupt ein GOTT geben kann.
willkommen
für mich ist gott eine höhere instanz, die mir ungeahnte kräfte geben kann, jeder hat diese kraft in sich.
alle krankheiten sind heilbar - nur der mensch ist es oft nicht - er bleibt in seinen alten glaubens- und verhaltensmustern stecken und schwächt damit seine psychische-geistige und körperliche gesundheit.
unzufriedenheit macht krank.
wir haben von gott unseren willen und die entscheidungsfreiheit mitbekommen, wenn wir sie nicht nutzen, ist es unsere sache, nicht die von gott.
gott ist für mich liebe - die liebe, die die meisten von uns nicht so kennenlernen durften, denn sofern wir auf dieser welt waren, kamen gleich alle und haben uns, ihn ihrem sinne, verändern wollen.
und uns von unserem ursprünglichen kern : liebe - weit weggebracht, weil sie uns zu verstehen gaben : so wie wir sind, sind wird nicht OK !
wenn wir dieses alte kleid ausziehen können, spüren wir wieder unseren ursprung : das göttliche in uns.
das deine freundin so erkrankt ist, hat eine ursache, der sie auf den grund gehen kann - alles leid dieser welt hat ursprünglich mit Unliebe-Liebesentzug zu tun, daraus ist unser Ego entstanden - weil es angst davor hat ständig diesen wiederholungsschmerz zu erleben ....
deine freundin will sich vermutlich vor der realität schützen, sie flüchtet in illusionen - dafür ist sie verantwortlich. ich hoffe, sie bekommt die richtige hilfe, damit sie heilen kann.
dir wünsche ich die kraft um sie loszulassen, sie hat sich entschieden diesen weg zu gehen, wenn vielleicht auch nicht bewusst ...
alles gute!