Huhu,
danke der Nachfrage, Solea.
Also, folgendes ist passiert: Ich habe nochmal um ein Treffen gebeten. In den fünf Monaten, die das jetzt schon so geht, haben wir uns vielleicht vier oder fünf Mal gesehen, das letzte Mal muss schon zwei Monate her sein. Mich hat dieses Rumgemaile schier angek.otzt. Im Schriftverkehr idealisiert es sich so leicht, und die Gestik und Mimik verpasst man komplett. Ich wollte gern schauen, was noch für Gefühle da sind in mir. Manchmal glaubt man, jemand zu lieben, in Wirklichkeit sinds nur Verlustängste und die Angst davor sich einzugestehen dass man sich sehr krass getäuscht hat.
Wir haben uns also getroffen und es war okay. Habe vorher meditiert und bin ruhig geblieben. Er hat mehrmals geweint, wollte mich umarmen - was ich abgeblockt habe -, sprach von Liebe und dass es schwer für ihn sei mich zu sehen (er wollte erst gar nicht: ich kann mich nicht von dir verabschieden, ich ertrage den Gedanken nicht, dass das das letzte Mal sein soll an dem ich dich sehe), er sprach von Zweifeln, davon, dass er nicht sähe dass er wieder zurück könne usw.
Ich habe jetzt, da er ja seit fünf Monaten völlig passiv ist und ich nichts mehr tun kann und will folgende Ansage gemacht:
Ich will zweieinhalb Monate - bis zum 9.9. - meine Ruhe. Auf Pillepallenachrichten von ihm, auf Jammermails etc., werde ich nicht reagieren. Die einzige Form der Kontaktaufnahme die ich akzeptiere ist: ein Brief oder dass er vor der Tür steht.
Und zwar MIT bereits gemachten Gedanken und MIT Plan. Ich habs satt, für zwei denken und handeln zu müssen. Zumal das gar nicht gewünscht ist. - Kommt bis zu genanntem Zeitpunkt nix, werde auch ich nicht mehr reagieren. Wozu auch? Für mich ist das dann ein Zeichen, dass er in seinem Krisen-Ich, welches auch mich zerstört, bleiben will. Möchte ich mit so einem Menschen auch nur bekannt sein? Nein.
Heute ist Tag 6. Mittlerweile mache ich mir Gedanken, ob ich ihn überhaupt zurücknehmen könnte. Ich spüre den Vertrauensverlust erheblich. Um ehrlich zu sein, auch wenn ich viel Gedankenkarussell habe (Was denkt er / was macht er / wie fühlt er sich gerade?) bin ich doch froh, mich NICHT damit auseinandersetzen zu müssen, dass er (wieder) da ist. Ich arbeite, ich esse gut, ich geh viel mehr aus als früher, ich sorge für meine sozialen Kontakte, ich hab aufgehört mit rauchen und angefangen mit Sport.
Ich brauch was ganz anderes gerade als das, was er mir geben kann. Da er mir aber nur Verletzung und Chaos schenken kann, ist es besser dass er weg ist gerade.
Ausserdem ist mir klargeworden, dass es völlig unsinnig ist, dass ich, eine selbstständige Frau - ich bin sehr früh von Zuhause abgehauen und musste seitdem alles allein, ohne familiäre Unterstützung, managen - in Beziehungen plötzlich emotional abhängig werde. Es kann nicht sein, dass ich jemanden allein für mein Wohlbefinden verantwortlich mache.
So. Das waren die Neuigkeiten aus dem Hause KatzenKönigin. Bis jetzt hat mich noch keine Nachricht von ihm erreicht, zum Glück einerseits (genau diese Shittests und Plingnachrichten waren es ja immer, die mich total aus dem Konzept gebracht haben), andererseits habe ich natürlich auch Angst dass er es jetzt einfach so liegenlässt. Um eine Prognose hat er sich ja erfolgreich gedrückt.
Egal. Es ist jetzt so.
Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch das Wochenende!
Liebe Grüße,
KatzenKönigin